![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Alter: 20
Danke erteilt: 131
155 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
|
Hi! Als ich mich heute nach langer Pause mal wieder an den Rechner gesetzt habe und ein bisschen fliegen wollte hatte ich leider folgendes Problem. Ich konnte zwar Voice senden, aber ich konnte nichts empfangen. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen, was diesen Fehler betrifft? Der normale Sound des SB ging komischerweise und auch bei FSINN hatte ich dieses Problem. Kann jemand helfen? Würde mich über Antworten sehr freuen! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-17
Danke erteilt: 4
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Leuchtet bei dir im SB-Transponder das grüne Lämpchen, wenn du auf eine Voice-Frequenz joinst? Wenn nicht, könnte es fast so ein ähnliches Problem sein, wie ich bis vor kurzem hatte...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-31 Ort: Virginia Beach, VA (KORF)
Danke erteilt: 22
128 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
|
Hat dein PC evtl. eine neue IP Adresse zugewiesen bekommen und die Portweiterleitung is nicht fuer die richtige IP Adresse eingestellt?
__________________ HULK Gross Grün Gereizt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Alter: 20
Danke erteilt: 131
155 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
|
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das komische ist ja, dass ich die anderen SB-Töne höre, wie zum Beispiel das joinen auf eine Frequenz. Ich bekomme einfach nur das Sprach-Signal nicht. Auch Text-Messages etc. sind möglich. @Ulf Welche Ports müssen denn für SB freigeschaltet sein? @Karl Ich werde heute nochmal testen, ob das Receive-Lämpchen angeht, wenn jemand spricht und ich dann nur das Signal nicht bekomme. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.029
358 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Aus der SB3 FAQ: 28) What ports does SquawkBox use for network communication? For connecting outside your local network, SquawkBox uses TCP port 6809 and UDP port 3290 for outgoing connections only. SquawkBox does not accept any incoming connections. The DirectPlay system used by Microsoft Flight Simulator for multiplayer functionality uses a number of network ports, but those are only used internally for communication between Flight Simulator and SquawkBox.
__________________ Gruß Flo |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-17
Danke erteilt: 4
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Joa, das joinen auf den Channel habe ich auch gehört, aber den Funkverkehr allerdings nicht. Wäre wirklich gut erstmal die Ports zu checken, denn letztendlich lags da auch bei mir daran (bzw. am Virenscanner).
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |