![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich stehe gerade in EDDL und möchte nach EDDW Flugplan ist schon gesendet, aber ich sehe in der SB3 einfach nicht die Controller? Und somit kenne ich nicht die Frequenzen und habe auch keinen "Ansprechpartner", habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Liste wiederbekomme? Möchte des Flug nur ungerne abbrechen ![]() EDIT: Als ich eben meine Normal Procedures duchgegangen bin, kam diese Geräusch in der Sb wenn er immer connectet, und ich sah ganz kurz EDDL_XXX(war glaube ich DEL ist aber auch egal), aber dann ist der wieder verschwunden, weiß echt nicht woran das liegen könnte, hatte das Problem noch nie. Geändert von Sezer Simsir (2008-07-16 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-01 Ort: Nähe Chur Alter: 17
Danke erteilt: 115
116 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
In EDDL hat es ja keine Controller. Und die, die in EDDW sind, sind noch nicht in deiner Reichweite. Jetzt muss du zuerst auf UNICOM losfliegen, und wenn du genug nahe bist, dann erscheinen die Controller in der Liste. Und wenn du dann beim Luftraum vom APP ankommst kontaktierst du ihn.
Geändert von Gian-Marco Nacht (2008-07-16 um 13:06 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 468
992 Danksagungen in 490 Beiträgen erhalten
|
Könnte daran liegen, daß in EDDL zur Zeit gar kein Controller online ist ![]() Und um die Kollegen in Bremen zu sehen, bist du wahrscheinlich noch zu weit weg. edit: paar Sekunden zu langsam
__________________ greets Stefan |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
|
Ahh, ok. Dachte immer das die dennoch angezeigt werden. Aber EDDL war totzdem gaanz kurz Online. Na ja dann weiß ich bescheid. Und in unicom muss ich einfach alles Phrasen eingeben wie ich sie auch mit dem ATC durch gehen würde oder reicht es wenn ich grob sage was ich gerade mache? Und wie wähle ich nun die korrekte Piste?EDIT: Und wie mache ich das mit meinem Squawk? Geändert von Sezer Simsir (2008-07-16 um 13:11 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-02 Ort: EDDN Alter: 24
Danke erteilt: 42
123 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
|
Sag einfach was du machst. Wobei ich nur immer dann was schreibe, wenn es von nöten ist. Hab dazu immer QuteScoop offen und seh den Trafic. Anhand dessen sag ich dann ob ich auf eine Rwy Rolle, oder Abflug etc. Wenn weit und breit nichts ist, lass ichs und starte einfach. Hast du kein "Trafic-Tool", dann sag wenn du auf die Rwy willst, abfliegst etc. Selbes gilt beim Anflug. Sag welche Bahn und Distanz, damit wer am Boden wweiß dass du kommst. Squawk: Setz dein einfach auf einen Wert. Ich flieg immer mit einem zw. 2000 und 2100 los, und sofern den schon wer anders hat, sagt es dir der ATC und der gibt dir einen neuen.
__________________ Gruß Patrick ![]() X-Plane 9.21rc2 Geändert von Patrick Moncken (2008-07-16 um 13:25 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 618
839 Danksagungen in 425 Beiträgen erhalten
|
squawk 2000 oder 2200 2100 is ned zu empfehlen
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 748
682 Danksagungen in 428 Beiträgen erhalten
|
Also wenn 2100 nicht zu empfehlen ist, dann bitte auch 2200 nicht.
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 618
839 Danksagungen in 425 Beiträgen erhalten
|
@Ralf: ok, lässt sich evtl. in unserm Forum noch propagieren, wird trotzdem in der Masse der 2200-Flieger aus aller VATSIM-Welt untergehen SB sei dank AFAIK ^^@Sezer: wieso denn 2007?
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@Holger: Weil Du ja geschrieben hattest 2000 oder 2200, da dachte ich, dass man den "einer" noch ergänzen muss, weil wenn jeder den selben Code nutzen würde könnte man das doch nicht mehr unterscheiden? Wobei der "einer" ja höchstens "sieben" sein kann. Dann könnten nach meiner Logik nur "sieben" Piloten im Netz unterwegs sein. Es sei den man geht auch mit dem "zehner" hoch. Aber das kann man ja nicht einfach so wissen wenn kein ATC Online ist.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |