![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-01 Ort: Kisdorf bei EDDH Alter: 28
Danke erteilt: 27
111 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich bin ja noch nicht so lange hier und möchte deshalb mal vorsichtig nachfragen wie das mit den Models funktioniert von den "Mitfliegern". Mir ist bewusst das man nicht alle liverys haben kann. Aber ich sehe sogut wie immer nur dieses hässliche VIP Model oder auch Papierflieger. Das kann es doch nicht sein oder? Nun meine Frage... Wenn ich z.b. von AVSIM AI-Flieger installiere, werden DIESE dann auch automatisch mit einbezogen beim matching? Ich bin da total planlos was das angeht und habe aber zum Vergleich gesehen dass es bei IVAO ein Modelset gibt, das ist nicht nur riesen groß sondern beinhaltet auch sehr sehr viele liverys. Nutzen kann ich das aber anscheinend nicht. Zumindest sehe ich immernoch nur VIP´s mit der SB3. Hier http://homepage.ntlworld.com/jill.atkinson/ ist eine Aircraft list... ist die aktuell? Gibt es das packet? wo? wann? Ich weiß, das FSInn eine alternative ist, aber das läuft bei mir sehr sehr schlecht. Würde mich freuen wenn ihr ein paar Infos dazu habt. Ich möchte doch nur die wichtigsten Liverys sehen (DLH, BER, HLX, und was sonst so in Europa rumfliegt) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.031
1.080 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Oliver, da sieht es schlecht aus. Immer wieder habe ich zeitraubend vergeblich im Internet nach einer neuen Datei gefahndet, die ich anstelle der guten alten einfach in die Sbx einkopieren könnte. Nix. ![]() Auch in der angekündigten neuen Sbx-Version soll an dieser Misere nichts geändert werden. Auf der einen Seite sind die vorhandenen Modelle ja "Gold" im Vergleich zur Vorgängerversion (was nicht vorhanden war wurde durch eine Cessna dargestellt und noch grausamere Eigenschaften, die den FS ins Stottern bringen konnten) - auf der anderen Seite finde ich diese Stagnation enttäuschend. Ein wenig mehr Service wäre angebracht und hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Zum komplizierten FSInn kehre ich erst wieder zurück, wenn das Ungetüm bedienerfreundlicher gestaltet wird.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) | |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2004-06-03
Danke erteilt: 699
389 Danksagungen in 162 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Servus Horst, jo das waren noch Zeiten "in den Zeiten des ATOCs" und den schönen Bemalungen ![]() ![]() (und kein "p.h.D." in Flieger-Installierung und Model-Matching á la FSInn) ![]() ![]() ![]() *** off-topic-off *** | |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-28 Ort: Saalfeld(Saale) Alter: 22
Danke erteilt: 19
57 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Sollte es bei dir trotzdem weiterhin schwierigkeiten geben,dann kannst du mir eine PR schicken und wir treffen uns mal im TS. Hoffe ich konnte das erklären. Grüße
__________________ www.lenairva.ch Swiss Fir Controller david.grass-feria@t-online.de vceo@lenairva.ch Geändert von David Grass Feria (2008-05-29 um 22:43 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
629 Danksagungen in 323 Beiträgen erhalten
|
Ich habe (als FSInn User) vor einiger Zeit das Standard VIP-Paket analysiert. Im angehängten File (PDF/XLS) sind alle Modelle/Airlines aufgelistet die vom VIP-Paket bzw. von der SB3 dargestellt werden, quasi der kleinste gemeinsame Nenner, daher sind VIP-Edits von Usern nicht berücksichtigt. http://board.vacc-sag.org/attachment...elmatching.zip
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
|
Danke für Deine Arbeit, Gottfried. Wenn man bedenkt, dass die Onlineclient (und das modelmatching ist ja ein nicht ganz unerheblicher Teil der Clients) eigentlich das wichtigste Überhaupt bei der Onlinefliegerei sind wird das Thema doch ordentlich vernachlässigt bei VATSIM. Schade, dass sich dem Thema nicht mal jemand ordentlich annimmt - aber das ist ja leider nicht die einzige Baustelle.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
|
Ich muss das Thema noch einmal nutzen... Ich bin mit einem Kollegen gestern zusammen mit der gleichen Maschine... Fokker 70 (Austrian Airlines) geflogen. Trotz das er genau das selbe Flugzeug genutzt hat und wir beide SB3 nutzen und auch dort das richtige Livery ausgewählt haben sahen wir uns gegenseitig als VIP. Das ist doch sch.... Der muss doch zumindest die richtig darstellen die ich installiert habe oder nicht? PS: Auch die Prioritäten ändern hat an dieser Tatsache nichts geändert. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |