![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03
Danke erteilt: 3
223 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Seit neuestem (vorher hat es immer einwandfrei funktioniert) habe ich Probleme gehabt wenn ich mit der SB3 parallel zum COM1 einen zweiten Voice Kanal verbinden will. COM1 funktioniert einwandfrei, auch der Frequenzwechsel, und COM2 kann ich auch mit .com2 wunderbar tunen nur wenn ich dann .com both eingebe, verbindet sich der zweit Voice Kanal entweder gar nicht (es fehlt auch die Anzeige unten rechts in SB) oder ich bin für ne Sekunde drauf und fliege dann sofort wieder runter (auch dann fehlt komplett die Anzeige für das COM2 unten rechts im SB Fenster)... Ganz kurios: Ein bis zwei Minuten später war ich dann auf einmal mit dem Voice Kanal von COM2 verbunden, und das blieb dann so bis ich mich ausloggte... Egal ob auf COM2 die ATIS getuned war oder nicht. Jemand dieses Verhalten schonmal beobachtet? Danke für die Hilfe! Gruß, Jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 745
682 Danksagungen in 428 Beiträgen erhalten
|
Letzteres kann ich auch bestätigen. Sobald ich irgendwann auf COM2 verbunden war und dann zu einem anderen Controller auf COM1 wechselte, UND COM2 sowohl im Flieger oder in der Squawkbox deaktivierte, hörte ich trotzdem immer noch den COM2 Controller oder die ATIS, selbst wenn ich dann die COM2 Frequenz trotz Deaktivierung noch auf eine andere Frequenz umstellte.
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-14 Ort: Ribnitz-Damgarten
Danke erteilt: 13
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
bei mir ist das auch so ähnlich bloß das ich wenn ich Com2 wie der abstelle und dann auf Com1 Spreche mich selber hören kann DAS NERVT TOTAL!!!
__________________ ![]() Pilot: "Da brennt eine Leuchte der Landebahnbefeuerung." Tower: "Ich hoffe doch, da brennen mehrere." Pilot: "Nein ich meine, eine qualmt." |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |