![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 569
819 Danksagungen in 275 Beiträgen erhalten
|
So langsam wird's eng: Ich hatte das "Ich bekomme keinen/nur einen Mitspieler zu sehen"-Syndrom. Als ich meine Firewall (Comodo) deinstalliert habe, ging's plötzlich reibungslos. Ich dachte mir, dass es an der speziellen Firewall liegt, also habe ich eine andere (von PCTools) installiert. Nun aber wieder das gleiche! Die anderen Flieger sind auf meinem Radar zu sehen, aber nicht, wenn ich aus dem Fenster schaue (ist bei SB3 und bei FSInn das gleiche!) So langsam beschleicht mich die Ahnung, dass es unter Vista nicht reicht, dem FS 9 vollen Zugriff auf das Internet zu geben (die Firewall hat zusätzlich noch beim "DirectX-Play-Server" (oder so ähnlich) nachgefragt - auch da habe ich vollen Zugriff gegeben). Muss man das Modul in der Firewall extra anmelden? Wenn ja, wie? Wenn nein, was mache ich falsch? Ein simples Deaktivieren das Firewall bringt nix, ich muss sie komplett deinstallieren, dann komme ich mir aber so nackt vor ... nein, ich habe keinen Router, da ich nur ISDN habe (für die paar, die es noch nicht wissen ).PS: Bei der externen Version gebe ich brav immer alles frei und trotzdem sehe ich nur einen Flieger, wenn ich die Firewall nicht deinstalliert habe.
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hi Vista hat doch eine eigene Firewall. Ist wahrscheinlich nicht das non-plus Ultra, aber warum eine andere installieren ? Bei mir macht die Windows Firewall in Bezug auf den FS 9 keinerlei Probleme. Und auch sonst hab ich nichts großartig verändert. Außer dass ich die Benutzerkontensteuerung direkt nach dem ersten Start deaktiviert habe. Ansonsten ist das Betriebssystem sozusagen im "Urzustand" und alles rund um den FS 9 funktioniert einwandfrei. Hast du denn die Benutzerkontensteuerung noch an ?
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ne, UAC ist aus, die Windows-Firewall schmeckt mir nicht, weil ich glaube, gehört zu haben, dass das Dingens nur den EIN-, aber nicht den AUSgehenden Verkehr filtert. Also könnte alles nach Hause telefonieren, ohne dass ich es merke. Ich glaube, aber, dass "Sphinx" ein kleines Zusatztool erstellt hat, mit der man die Firewall auch dazu bringt, den ausgehenden Verkehr zu untersuchen ... mal schauen ...
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Schau mal hier: Windows Vista Firewall punktgenau konfiguriert - Winhelpline Forum Da kannst du deine Vista Firewall "pimpen" und bekommst auch Ratschläge zu den ausgehenden Verbindungen und deren Überwachung bzw. deren Unterbindung.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
|
Danke - und das "Sphinx Vista Firewall Control"-Tool tut sein übriges Funktioniert!
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |