![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-28 Ort: Rhein-Main Alter: 42
Danke erteilt: 2
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
| Guten Morgen, mir ist gestern folgendes passiert - nach einem ca. 1 1/2 stündigen problemlosen Flug von Worms über Mainz, Egelsbach nach Mainbullau kam plötzlich von Teamspeak "diconnect". Ich habe mir nichts dabei gedacht - erst als ich meinen nächsten Leg bei Mainbullau-Info anmelden wollte, musste ich feststellen, dass ich den Controller nicht mehr hören kann. Er konnte mich noch hören. Ich habe mich dann disconnected und reconnected - mit dem Ergebnis, dass man mich weder hören noch ich jemand hören konnte. Text funktionierte ohne Probleme. Umschalten auf andere Frequenzen brachte nichts. Umschalten auf anderen Server: keine Veränderung Controller sagte, er könne mich nicht auf dem Voice-Server sehen Flusi aus und anschalten: Keine Besserung Rechner an und ausschalten, inkl. Router aus- und anschalten: Keine Besserung Firewall Port 3490 freischalten: keine Besserung Anmelden bei IVAO - Null Probleme - d.h. Soundkarte ist OK In Teamspeak auf den VACC SAG Server komme ich auch nicht - Server not found. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Grüße Lorenz Geändert von Lorenz Hansen (2007-11-14 um 10:30 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.354
2.001 Danksagungen in 603 Beiträgen erhalten
|
Möglicherweise ist das Routing zwischen dir und dem SAG Voiceserver seitens deines Providers "broken". Was kommt denn als Fehlermeldung beim Connecten auf den TS-Server?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Kai, bei VACC SAG Teamspeak kommt: No reply from server Maybe the server is offline Wobei ich ohne Probleme mich mit IVAO Teamspeak verbinden kann - daher weiss ich auch dass meine Soundkarte keine Probleme hat. Bei Squawkbox kommt das grüne Licht wenn ich auf PTT drücke. Bei einer aktiven Frequenz zeigt er auch voice und text als aktiv an. Aber ich kann weder voice senden noch hören. Ich habe mittlerweile ein wenig gegooglet - andere User berichten dass das Problem sich nach 24h wieder von selbst gegeben hat. Ich hoffe das für mich auch. Ich verstehe nicht wieso aus heiterem Himmel ein seit mehr als 12 Monaten funktionierendes System plötzlich nicht mehr funktioniert. Grüße Lorenz Ich werde versuchen heute Abend mich erneut zu verbinden |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.354
2.001 Danksagungen in 603 Beiträgen erhalten
|
Das kann Ursachen haben, auf die du keinen Einfluss hast: dein Provider kann an den Routings rumspielen, so das die Datenpakete nicht beim Teamspeakserver ankommen. Oder du hast eine falsche URL für den Teamspeakserver angegeben: ich hab schon von mehreren Leuten gehört, die den Quickconnect benutzen - obwohl der soooooowas von unpraktisch ist. Und und und ...
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Kai, was soll ich sagen - eben nach Hause gekommen und gleich an den Rechner und TS gestartet - und Trommelwirbel es funktioniert - bin im teamspeak wieder drin! So jetzt noch die Kiddies ins Bett gebracht und dann ran an den Flusi :-) Ärger mich unheimlich über die vertane 1 1/2 Stunden um den Fehler zu finden :-( Thuessi Lorenz |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-09 Alter: 47
Danke erteilt: 88
32 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem, wobei plötzlich gesamte voice weg ist, dh. ich kann weder hören, noch werde ich gehört. Textübermittlung geht. Nach ein paar Minuten ist voice dann wieder da und auch wieder weg. Nervig.
__________________ Gruß W. PAA 203 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |