![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-03 Ort: München
Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich mache zur Zeit den Basiskurs und dort unterhalten wir uns über Teamspeak. Sobald wir zum praktischen Teil kommen, kann ich über Squawkbox nicht mehr funken wenn Teamspeak läuft. Ich kann jeden über die Tower Frequenz hören, aber wenn ich funken will, dann leuchtet Tx auf, jedoch hört mich dann niemand. Der Private Chat funktioniert auch nicht. Wenn ich Teamspeak schließe und den Flusi neu starte, dann funktioniert wieder alles perfekt. Ich habe auch schon versucht den Teamspeak über Wave und Squawkbox über die Soundkarte laufen zu lassen, aber ohne Erfolg. Kann es an meiner Soundkarte liegen? Sie ist nämlich sehr alt (Creative Audio PCI). Kann es sein, dass die Soundkarte auf einmal nur einen Programm unterstützen kann? Oder liegt es an den Einstellungen. Ich habe schon meine Einstellungen mit anderen abgeglichen, bei denen alles gleichzeitig funktioniert und die Einstellungen stimmen überein. Übrigens, mit FSInn habe ich das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr weiter Auf jeden Fall, DANKE für euere Hilfe im Voraus, Grüße, Mike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 639
900 Danksagungen in 231 Beiträgen erhalten
|
WIN2000???? Wenn ja, dann Pech gehabt. WIN2000 unterstützt nur ein VOICE-Eingabeprogramm pro Soundkarte. Wobei eine 2. Soundkarte sowieso nicht schadet.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-03 Ort: München
Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Danke für die Antwort, ja Win2000. Ich habe mir gestern voller Hoffnung eine neue Soundkarte gekauft. Aber umsonst, wie ich rausgefungen habe. Soll ich die alte wieder einbauen und dann Teamspeak über die eine und Squawkbox über die andere laufen lassen? MfG, Mike |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 639
900 Danksagungen in 231 Beiträgen erhalten
|
Soweit ich weis ja... Bin als XP´ler in der Beziehung nicht so firm, vielleicht liest unser Kai ja mit. Von dem weiß ich das er mal eine Möglichkeit gefunden hatte, mittel einem speziellen Stecker das Microphon auf beide Soundkarten zu übertragen, so daß man nur ein Micro braucht. Aber 2 Soundkarten schaden keinem FS-System. Zumindest den allgemeinen Sound (Treibwerk u.a) auf die Speaker und das ATC/Anweisungen auf das Headset.
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.354
2.001 Danksagungen in 603 Beiträgen erhalten
|
ähm jo, ich hatte da mal nen pdf zu geschrieben ... habs auch inzwischen gefunden ![]() Ich hoffe es ist ausreichend erklärt
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |