![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2007-05-06
Danke erteilt: 84
80 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Ich möchte mit Hilfe der SquawkBox VA-Flieger anzeigen lassen. Dabei möchte ich andere Modelle als die VIP-Flieger nutzen, da es den gewünschten Flugzeugtyp BN-2B dort nicht gibt. (Wird immer als C411 dargestellt) Ist es möglich, andere Flugzeugmodelle (in meinem Falle das AI-Modell von Tomkiewicz) so einzubinden, dass sie mir angezeigt werden Ich habe schon reichlich hier und im SquawkBox-Forum gesucht aber leider keine wirkliche Hilfe gefunden. Eine sms-Datei habe ich erstellt und auch mit den anderen SquawkBoxdateien habe ich schon experimentiert. Wo liegt mein Fehler? Danke schon mal im Voraus.
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 569
819 Danksagungen in 275 Beiträgen erhalten
|
Die SB3 kennt auch keine Baron 58 der WTA, deswegen habe ich mich vor längerer Zeit mal hingesetzt und eine erstellt. Ich habe mir im Prinzip die Modelsets angeschaut, die es hier gibt. VORAUSSETZUNG IST, DASS DIE SB3 DEINE VA KENNT!!! Also: Meine "WTA.SMS"-Datei (die nachher in der SB3 eingebunden werden muss!) schaut so aus: Code: WTA WTA Additions small aircrafts Squawkbox 3 Modelset for small aircrafts of the World Travel Airline http://www.squawkbox.ca WTA_BE58_WT BE58 _WT ; Baron 58 in WTA Livery Jetzt gibt es im Aircraft-Ordner des Flusis irgendwo einen Ordner mit dem entsprechenden Flieger - bei mir heißt der Ordner "AI Beechcraft BE58". Darin enthalten sind alle Sachen, die so ein AI-Flieger braucht: model-Ordner, Sound-Ordner, "texture.WTA"-Ordner (in meinem Fall!), eine Air-datei und eine "Aircraft.cfg". Letztere fängt so an: Code: [fltsim.0] title=WTA_BE58_WT sim=AI Baron 58 // So heißt die AIR-Datei model=llt-e // So heißt die Model-Datei panel= sound= texture=WTA /so heißt der Texture-Ordner kb_checklists= ui_manufacturer=AI Beechcraft ui_type=Baron 58 (1) atc_parking_codes=GA2P atc_parking_types=RAMP description=for AI use only\n(C) Klaus Brosemann 2005\nTexture by Mal Lloyd atc_id_color=0000000000 visual_damage=0 [General] atc_type=Beech atc_model=Baron editable=0 performance="AI model with default FDE" ...
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| | #3 (permalink) | |||||
|
Hallo Georg, zuerst danke für deine Antwort. Ich antworte erst jetzt, da ich erst jetzt zum Testen gekommen bin. Es klappt immer noch nicht! Ich habe (identisch mein Testpartner) folgende Daten/Einträge: In FS2004/VATSIM/SquawkBox/aircraft/ die Datei >DFF.sms< Zitat:
in der Datei >airlines.txt< : Zitat:
in der Datei >liveries.txt< Zitat:
in der Datei >equipment.txt< Zitat:
in der Datei >Aircraft.cfg< Zitat:
(der Flieger an sich ist ok). In der Squawbox habe ich mich passend eingelogt und werde als CALLSIGN (BNFF,DFF,DIHVL) angezeigt. Nur zu sehen ist qmark. Kannst du (oder jemand anderes) meinen Fehler finden? Ich bin der Verzweiflung nahe. Danke für die Hilfe
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. | |||||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 937
1.549 Danksagungen in 563 Beiträgen erhalten
|
Moin Volker! Prinzipiell in der Equipment.txt nichts ändern - da sind alle ICAO-Typen drin und auch die BN2P ist vorhanden: BN2P,PILATUS BRITTEN-NORMAN,BN-2B Islander,L,P Wenn du da jetzt als eine selbstgeänderte BNFF rumfliegst wird NIEMAND ausser denen, die deine equipment.txt verwenden, mehr den Islander als einen Islander sehen können - woher sollen sie auch wissen, dass du BNFF als ICAO-Code verwendest. Ergo alle ohne diese spezielle Datei sehen das Fragezeichen - sicher nicht Sinn und Zweck der Sache. Du brauchst keine Angst haben, dass der falsche Islander angezeigt werden könnte, denn über die Livery gibst du ja genau vor was verwendet werden soll. Also grundsätzlich bei den ICAO-Kürzeln in der equipment.txt bleiben! Weiterhin würd ich mal rumprobieren und die auskommentieren Bereiche im .sms-File streichen. Ich hatte bei eigenen Versuchen damals festgestellt, dass irgendwas da sehr allergisch auf zu viele nicht benötigte Zeilen reagiert. Evt. liegt es daran, dass einfach die Flugzeugdefinition direkt nach der URL kommen muss... Gruß Micha |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Hallo Michael, ich habe die Equipment.txt geändert, da in der vip.sms bei allen BN-2 Zitat:
Ist das ohne Bedeutung? Die Probleme bei einer Änderung des Typs sind mir klar.
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 569
819 Danksagungen in 275 Beiträgen erhalten
|
Bin im Moment auch ratlos ... vielleicht solltest Du in der aircraft.cfg von Deinem Flieger das "[fltsim.1]" und "[fltsim.0]" in der korrekten Reihenfolge setzen - ich weiß nicht, wie empfindlich der FS da ist. Der [fltsim.1]-Eintrag macht eh nicht viel Sinn, da es sich dabei doch um einen AI-Flieger handelt, dieser aber aufgrund seines "titel"-Eintrags nirgends auftauchen wird. Der title muss mit dem "langen Namen" in der SMS-Datei übereinstimmen Schau mal, ob beim [fltsim.0]-Eintrag noch irgendwo ein Leerzeichen drin ist - auch da könnte der FS sehr empfindlich sein. EDIT: Ich meine natürlich speziell den "Title"-Eintrag.
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" Geändert von Georg Aubele (2007-08-08 um 11:29 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 937
1.549 Danksagungen in 563 Beiträgen erhalten
|
@Volker: Das "visible as" heißt nur, dass das VIP-Modellset den Typ "BN2P" mit der Airline "_AZ" als CE441 anzeigt. Du erstellst ja genau deshalb ein weiteres Modellset. Das was du dann einstellst wird mit dem Modell dargestellt das du in deiner .sms eingetragen hast. Das VIP-Set stellt nur teilweise leicht andere Typen da, weil sonst irre viele Modellfiles inkludiert werden müssten. Also erstell deine .sms und gut ist. Bei jedem anderen wird ohnehin der Airlinecode nicht erkannt und nur der entsprechende Typ gematcht, ausser er hat eben dein .sms-file und die entsprechenden Aircraftdaten. Gruß Micha |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Zuerst danke für eure Tipps. Leider waren alle Änderungen bisher ohne Erfolg. Die DFF.sms sieht jetzt so aus: Zitat:
Beim Test erkannte Squawkbox den Flieger (bei der Anzeige keine Infos in der Klammer mehr), .chat model ergab folgendes Ergebniss: FRIESE21 : BN2P, DFF, DIHVL >> SBX_QMark Hat noch jemand einen Tipp?
__________________ Liebe Grüße, Volker bekannt als FRIESE21 ![]() Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/32/25685/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Squawkbox [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-09 00:00 | |