![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-08 Ort: Hamburg Eppendorf Alter: 17
Danke erteilt: 81
10 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Einen schönen guten tag! Seit ich eher unfreiwillig Vister-User geworden bin habe ich nur Probleme mit dem Onlinefliegen. Weder FS INN noch Squawkbox 3 funktionieren so wie sie funktionieren sollen . Nach mehren De- und Instalationen vom Flusi, wie auch einer Neuinstalation von Vista hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber dann..Ich habe eine Mitgliedschaft bei IVAO aufgrund der Groupflights von EHM. Wenn ich dort versuche zu verbinden kommt eine Fehlermeldung, in der übersetzt steht, dass ich nicht die aktuelle Direct X Version besäße(!), welches aber nicht stimmt. Mit Windows Vista kommt nähmlich DirectX 10. Ausserdem wird drauf hingewiesen, dass ich zwar Online fliegen könnte, aber die anderen Flugzeuge nicht sehen werde. Nun komme ich zum eigendlichen Problem von der Squwkbox:Wie in der Fehlermeldung von IVAP (Software von IVAO)beschrieben, kann ich Online fliegen, sehe aber die anderen Flugzeuge nicht. Ich führe dies weder auf Vista selber zurück noch auf die Firewall, weil sie deaktiviert war. Meine Vermutung: Direct X 9c benutzt DirectPlay. Direct X10 nicht! Veileicht könnt ihr mir helfen?? Dustin
__________________ ![]() BAW443/HHI889 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 353
331 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dustin, erstens: installier doch einfach mal Direct X 9c. Dadurch wird Dein DirectX 10 nicht "downgraded", sondern einfach die fehlenden Funktionen hinzugefügt. Ist keine schlechte Idee. Zweitens. Gruß BEn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-08 Ort: Hamburg Eppendorf Alter: 17
Danke erteilt: 81
10 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Guten Abend, danke für die schnelle Antwort, habe alles ausprobiert. Mit IVAP habe ich das Problem zwar nicht gelöst (ist aber auch nicht soo wichtig). Bei VATSIM kann ich jetzt endlich wieder online fliegen. Aber das Problem habe ich erst mit einem neuen PC gelöst (Mein "Alter" ist nach 2 Wochen kaputt gegangen). Nochmals Danke! Gruß Dustin
__________________ ![]() BAW443/HHI889 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |