![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 545
166 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Gutn Mittag, also ich wollte gerade nochmal ne runde fliegen und wollte mich mit meiner 737 in Stuttgart einloggen mit der Squawkbox. Dann kam eine Fehlermeldung: Unauthorizity Software oder so ähnlich, selbst nach neustarten des Pc´s, das gleiche problem. was kann/soll ich tun? MFG Marcel
__________________ Hier |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Alter: 33
Danke erteilt: 0
14 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Grüße, das Problem habe ich auch gerade...
__________________ FriesenFlieger Cargo Air Service www.friesenflieger.eu Callsign: Friese8 ( VFR + Controller in den Wahnsinn treiben... ) Standort: Bremerhaven , Parkplatz 4 Wenn wir abstürzen, schwimmen wir weiter |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-11-18 Ort: München Alter: 38
Danke erteilt: 134
460 Danksagungen in 117 Beiträgen erhalten
|
Hi, in der Regel hilft ein wechsel auf einen anderen Server. Die Problematik hatte ich auch schon öftermal wenn es zu einem Serversplitting kam. bzw ein Server offline genommen wurde. Gruß Rainer
__________________ Viele Grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-27
Danke erteilt: 745
682 Danksagungen in 428 Beiträgen erhalten
|
Schliesse mich an, aber Problem existiert bereits seit zwei oder drei Tagen. CE und CW sind betroffen, UK1 funktioniert einwandfrei (bis jetzt )
__________________ Wo geschunkelt wird, fühl ich mich wohl __________________________________________________ Ralf Stock |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 166
303 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
|
Ja, auch ich massiv gestern abend, selbe Server, Europe-E2 glaube ich war dagegen immer ok. CW und CE sind arrogant geworden Gruß, Bigean |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.598
1.769 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
|
Wieso eigentlich gibt es nicht sowas wie eine regionale Unterteilung der Server? Also Europa wird unterteilt in 3-4 Servern, USA 2-3 Server und der Rest der Welt teilt sich die restlichen Server. Wenn man dann in Randbereichen der einzelnen Server fliegt, wird der Traffic dem zuständigen Server mitgeteilt. Müsste doch den Traffic um einiges verringern und Latenzzeiten weitgehend ausschalten oder seh ich das so falsch. Bei Serverausfall müsste dann ein Server den Traffic von einem anderen übernehmen. Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 41
Danke erteilt: 682
332 Danksagungen in 195 Beiträgen erhalten
|
Hallo Kai, das ist sicherlich richtig. Aber ich weiß nicht, inwieweit das Protokoll bzw. die Struktur der Server das zulässt. Zum Einen müssten alle Clients ein "Switch-over" können, zum Anderen müssten die Server die Umschaltzeiten sinnvoll puffern / handlen. Das ist zwar nicht wirklich eine komplizierte Technik, aber wenn's nicht irgendwie schon im Protokoll vorgesehen ist, muss man das irgendwie kompatibel dazwischenprökeln... ![]() Interessant wäre das aber schon, weil man dann sogar die Möglichkeit hätte, durch temporäre Server regionale Großereignisse performanter laufen zu lassen. Oder man könnte andere regional begrenzte Spielereien treiben (wie z.B. Follow-Me-Audos), ohne damit die gesamte Struktur zum Erliegen zu bringen... ![]() Gruß, Gunnar |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.354
2.001 Danksagungen in 603 Beiträgen erhalten
|
Diesbezüglich könnt ihr euch gern an den Vice Präsi Developement (Ross Carlson) von Vatsim wenden ![]() Was ich damit sagen will: Softwarefragen das fsd Protkoll von Vatsim betreffend sind hier, bis auf Spekulationen, fehl am Platz - also es wird nichts herraus kommen. Ihr könnt aber gern weiter fachsimpeln
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |