![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-06-27
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Verbinden der SB3 mit VATSIM erhalte ich die Fehlermeldung: Protocoll error: Network is unreachable. Firewall und Virenscanner sind ausgeschaltet. Meine Installation: FS9 mit SB 3.1 Modem: Netopia Cayman 3351 Win XP Pro SP2 Komischerweise hat die Verbindung früher immer problemlos funktioniert. Beim FSInn besteht das Problem ebenfalls. Könnt ihr mir weiterhelfen? Dank und Gruss René |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.202
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin René! Kommst Du in letzter Zeit gar nicht rein? Und hast Du vorher den CW-Server genutzt? Dann wäre die Erklärung einfach: Der CW-Server ist umgezogen und hat eine neue IP-Adresse. Einfach im Clienten die Serverliste neu laden und CW neu anwählen sollte den Fehler beheben, so es denn dieser ist. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 166
303 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Bei mir ist es genau das gleiche gewesen. Es kam aus heiterem Himmel, und verschwand auch wieder. Einmal hatte ich es seither noch. Neuer Tipp für Vorgehensweise: Schalte PC-Firewall ab, connecte mit SB3. Wenn's nicht klappt, schalte Firewall an und probiers wieder. Wenns dann klappt -> Firewall wieder aus und fliegen. Irgendwas ist in letzter Zeit faul, aber das Problem ist schwer zu schnappen ... Gruß, Bigean | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-10
Danke erteilt: 79
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ich habe mich dem Problem von René gestern mal bei sich zuhause angenommen. Irgendwie werd ich aus dem DSL-Modem nicht richtig schlau... Auf jedem Fall finde ich nirgends einen Parameter für das Portforwarding usw. Vor der Verbindungsaufnahme haben wir sowohl die Windows-Firewall ausgeschaltet und auch im Norton Security Center alles deaktiviert. Gibt es denn noch andere Komponenten, die die Verbindung blocken könnten? Oder könnte es mit NAT zusammenhängen? Habe im Internet eine Anleitung gefunden, wie sog. Pinholes beim Cayman konfiguriert werden können: http://www.netopia.com/support/techn...QG_025_de.html Mit welchen Werten müsste denn das Pinhole für SB konfiguriert werden, oder macht das denn überhaupt einen Sinn? Danke für eure Hilfe Gruss Paul |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.354
2.001 Danksagungen in 603 Beiträgen erhalten
|
ich wage mal nen Schuss ins Blaue: Norten dürfte das Problem sein. hier mal ein Zitat eines Controllers, der Probleme mit seinem Controllclient hatte: Zitat:
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-02-08 Ort: Leonberg Alter: 31
Danke erteilt: 9
64 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Jens Rödel Alle TUIfly Liveri's für die 700er und 800er Reihe von PMDG Hier klicken | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.202
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin! Das kann ich Dir jetzt nur für FSInn beantworten, falls Dir das was nützt, da ich die SB3 nicht benutze. Jedenfalls da mußte ich, nachdem der CW-Server nach dem Umzug eine neue IP hatte, die Liste manuell neu laden, indem ich unter SET => Networks => Vatsim auf den Button neben Server-IP geklickt hatte, nach einigen Sekunden hat man dann die neue Serverliste in der Drop-Down-Liste und kann seinen Lieblingsserver neu anwählen. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |