![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-03 Ort: Bad Krozingen
Danke erteilt: 0
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Ich weiß, es gibt jede Menge Threads zu dem Thema, aber eine Frage ist mir noch offen: Gestern bei jede Menge Traffic in EDDM war ich maximal 3-5 Minuten online - danach war jeweils immer SChluß. Mit 6-7 Anläufen konnte ich dann den Takeoff bewältigen - aber das kennt man ja. Danach waren die Probleme weg und kamen erst wieder, als ich mich der CTR von EDDV genähert habe, dann gings wieder los....Wenn die Verbindung stand, war alles ok, auch Voice 5/5. Server war Europe-CW Meine Frage: Ich arbeite mit 2 Rechnern, PC 1 mit Flusi hat 2,8 GHz, 1,5 GB Ram, auf dem PC 2 läuft die SB3 (1,8 GHz, 2GB RAM) Liegt jetzt die Last via Squawkbox auf dem Flusirechner oder auf dem SB-Rechner? Könnte es was bringen, die SB3 mit auf dem Flusirechner laufen zu lassen. WideFS wäre dann nicht mehr nötig. Würde das was bringen? Möchte mir halt unnötiges Testen und uminstallieren ersparen - vielleicht hat jemand Erfahrung oder Tipps.
__________________ MARTIN ZIEGLER -------------------------------------------------------------------------------- Meine Unordentlichkeit hilft mir dabei, ständig Neues zu entdecken....... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.961
3.384 Danksagungen in 955 Beiträgen erhalten
|
Hallo Martin, ich habe auch zwei PCs: P4-3.2 und P4-3.0 mit ziemlich identischer Konfiguration (was FS und SB3 betrifft) und trotzdem schmeisst es mich bei viel Verkehr manchmal vom Server. Such is life. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 270
175 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
|
Es ist zwar kein wirklich hilfreicher Kommentar, aber seid ich mit FSinn unterwegs bin, ist mir so ein Disconnect nur noch aufgrund Serverprobleme, aber nie wg. Überlastung des eigenen Systems passiert. HAJO
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 705
1.669 Danksagungen in 855 Beiträgen erhalten
|
Ich schließe mich da Hajo an. Mit FSInn hab' ich eigentlich nie Probleme wegen Disconnects. Zweirechnerkonfiguration: Flusi: Athlon 64 3700+XP, FSInn Laptop Turion64 1,6 GHz. Selbst beim Frankfurt Overload hatte ich keinen einzigen Disconnect. FSInn 1.1 hat manchmal noch den Laptop bei viel traffic in die Knie gezwungen (FWInn läuft auch auf Laptop), so dass ich keine Karten mehr aufrufen konnte. Aber seit 1.2 ist auch das behoben. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-03 Ort: Bad Krozingen
Danke erteilt: 0
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Na, dann bin ich ja (bin ich?) beruhigt.....wenn's anderen auch so geht. Eine ansonsten funktionierende Installation werde ich also jetzt nicht aufs Spiel setzen - ich denke, der Traffic gestern - speziell am Boden - war nicht der Normalfall. Und womöglich hat auch die Darstellung in der Strg+S - Kombination (zum Taxeln) mit reingespielt - da werden ja alle Fliescher auf dem Airport angezeigt. Möglicherweise war es dann das.... Also - aufrüsten und geduldig bleiben. Danke fürs motivieren
__________________ MARTIN ZIEGLER -------------------------------------------------------------------------------- Meine Unordentlichkeit hilft mir dabei, ständig Neues zu entdecken....... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |