VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > Squawkbox

Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-01-20, 20:13   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard keine Verbindung mit Siemens SX541

Hallo Forum,

mein Name ist Taner, 38 Jahre und komme aus Speyer. Ich habe mich neu angemeldet um endlich mit der Onlinefliegerei zu beginnen, habe aber Probleme mit der Squawkbox. Ich bekomme nach dem Starten und dem Initialisieren keine Verbindung. Die Serverliste ist leer.
Nach diesem Vorgang habe ich auch keine Internetverbindung mehr. Ich muss meinen WLAN Router Siemens Gigaset SX 541 reseten. Das Problem ist auch mit FSinn passiert. Hat jemand vieleicht eine Idee.

Grüße aus Speyer
Taner
Taner Karalas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-01-20, 21:52   #2 (permalink)

Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
Standard

Hm, also, warum die I-Net verbindung futsch ist, verstehe ich nicht. Ich hab auch das problem, dass ich nicht "direkt" connecten kann. ich muss, trotz fs9 immer erst den Multiplayer anwählen und mich anmelden, erst dann kann ich zu Vatsim connecten. (Ip ist glaub ich 172.0.0.0 oder so ?)

Ansonsten schau mal nach, ob deine Firewalls aktiviert sind, vorallem auf dem rechner, wenn du eine hast. Soweit ich weis, müssen im Router auch noch irgendwelche Ports freigegeben werden.

Stefan Hirche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-06, 18:04   #3 (permalink)

Danke erteilt: 525
568 Danksagungen in 115 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo zusammen

IP wäre 127.0.0.1 und ist die localhost-Adresse jedes rechners.

Upgrade die Firmware des Routers, hat schon wem geholfen (http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=9731). Vorher die Konfiguration sicherheitshalber exportieren.

Gruss Marc
Marc Läderach ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2007-02-23, 08:42   #4 (permalink)

Danke erteilt: 1
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo, ich habe ebenfalls massive Probleme mit SB3 und dem Siemens Gigaset SX541. Jedesmal wenn ich mit SB3 online gehe, wird die Internetverbindung geschlossen und der Flusi läuft nur noch als Diashow ab. Wenn ich SB3 dann schliesse, läuft der Flusi wieder normal. Um Internet wieder zu aktivieren muss ich den Router ausschakten, eine Weile warten und dann wieder einschalten. Werde nun versuchen die hier geposteten Tips umzusetzen, nur mit einer Sache komme ich nicht klar. Was hat es mit der IP127.0.0.1 auf sich? Muss die irgendwo eingegeben werden, wenn ja, wo?

Freu mich über jede Hilfe.
Alt 2007-02-24, 13:43   #5 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Servus!

127.0.0.1 ist die IP-Adresse des gerade verwendeten Systems, also des Clients (in diesem Fall). Du verwendest das hauptsächlich, um Serverandwendungen (zB. Webapplikationen) auch auf dem lokalen System ausführen zu können. Dabei kannst Du auch statt der IP-Adresse den Domain-Namen localhost zB. in der Adressleiste Deines Browsers angeben. Das hat aber Marc schon kurz erklärt.

So viel ich weiss, braucht man das aber NICHT bei der Verbindung mit SB. Willst Du allerdings ein "Inselsystem" mit ein Paar freunden betreiben, musst Du dich als Server anmelden; Den anderen musst Du deine Netzwerkeinstellungen zugänglich machen, damit sie auf den Host zugreifen können. ACHTUNG: für die anderen lautet die IP-Adresse NICHT 127.0.0.1, da es sich hier ja um die EIGENE LOKALE Adresse handelt.

Warum das bei dir nicht funktionieren könnte, haben die anderen schon etwas erläutert:
  1. Firewall nicht ausgeschaltet (sowohl Windows, als auch zusätzliche)
  2. Router blockiert den Datenaustausch irgendwie (schau mal bei den Router-Einstellungen WAN, eventuell musst Du ein Port freigeben
Ich hatte einmal einen Netgear WLAN-Router. Mit dem konnte ich überhaupt keine SB-Session erzeugen. Danach hab ich auf Zyxcel gewechselt, und siehe da - es funzte auf anhieb.

Grüße,
Bernd
Bernd Hirnschrodt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > Squawkbox

Themen-Optionen
Ansicht