![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Nach einigen Tagen arbeit habe ich es endlich geschafft, SB3 auf meinem FS2004 ans laufen zu bekommen. Als ich jetzt online war und losrollte wuire ich direkt von einem Tower angeschrieben, der mir erklärte dass ich beinahe einen Unfall mit einem mir eintgegenkommenden flieger verursacht habe ( schande auf mein Haupt, aber jeder hat mal klein angefangen ^^ ) Anyway, worum's hier geht ist, dass ich den anderen Flieger garnicht gesehen habe! Weder den, noch einen der anderen 12 flieger die wohl derzeitig um mich rungedüst sind. was ist da flasch? Ich habe alle Einstellungen wie in dem Tutorial gemacht... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-01
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Bei der Teilnahme am Basistraining habe ich festgestellt, dass die anderen Flugzeuge nur als Namen und deren Höhe in roter Schrift angezeigt werden, aber nicht als richtiges Flugzeug. Ich habe im FS9 unter "Einstellungen/Verkehr" schon das FS-eigene Verkehrsaufkommen auf Null heruntergestellt, aber ohne Änderung. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, da ich gerne weiter am Basistraining teilnehmen möchte? Kann der Fehler evtl. mit einer falschen Version des SDK oder einer unrichtigen Einstellung des SDK (ich habe in diesem Zusammenhang auf meinem Rechner ein Problem mit dem Programm "Weather-Maker Pro 4.9", das ich bisher nicht lösen konnte) oder der XP-Firewall zusammenhängen? Die Verbindung und der Funksprechverkehr funktionieren einwandfrei. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Wolfgang |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 270
175 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
|
Was heisst denn bei dir "nicht als richtiges Flugzeug"? Ist das so ein dreieckiges Papierflugzeug mit Fragezeichen auf dem Leitwerk? Das ist das alte SB-Problem, dass nur für eine gewisse Anzahl von "populären" Fliegern AI-Modelle bestehen - vorausgesetzt, man hat überhaupt das VIP-Paket in seinem Aircraft-Ordner. Alle anderen Flieger, die nicht im VIP-Paket sind, werden als Papierflieger dargestellt. HAJO
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 794
693 Danksagungen in 319 Beiträgen erhalten
|
@Stefan Hat sich die SB den FluSi in die Multiplayer-Session geholt ? Es gibt beim Connect eine entsprechende Meldung mit Wartezeit, "wird in die Lobby verbunden" oder sowas ähnlich Kreatives... Falls nein, kannst Du im FS-Menu Datei-Multiplayer-Sitzung beitreten (wieder "oder so ähnlich", weil aus dem Kleinhirn kopiert ).Als Adresse kannst Du entweder gar keine, oder 127.0.0.1 (wenn SB3 und FluSi auf demselben PC rennen), oder halt die IP des SB3-PCs angeben. HTH.
__________________ Gruss, HP. Member Services and Deputy Leader Swiss FIR There are no stupid questions, there are just stupid answers. I know them all ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 544
166 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
naja wenn die SB3 keine Flugzeuge anzeigt, dann musste halt nochmal neuinstallieren, das problem hatte ich am anfang mit FSinn. Und dann gehste einfach mal in EDDF oder EDDM oder EDDH oder andere Regionale oder Großflughäfen, dann wirste des schon merken eig. aber gestern haste mich ja gesehen
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Also, nachdem ich SB3 dann 4 mal meuinstalliertt hab, habe ich mich dann doch dazu entschlossen FSInn zu verwenden. seitdem funktionierts tadellos =) Trotzdem danke für die Antworten! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-01
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, danke für die Antworten. Die SB3 funktioniert. Der Fehler lag offensichtlich bei mir. Ich stand in Koblenz einfach zu weit von den anderen Teilnehmerflugzeugen entfernt (am Ende der Startbahn und nicht bei den Terminalgebäuden). Daher habe ich die Flugzeuge nicht gesehen, sondern nur eine Vielzahl von Laufschriften mit Typ, Rufzeichen, Entfernung und Höhe der Teilnehmerflugzeuge. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/32/20916/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Squawkbox [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-08 23:50 | |