![]() |
| |||||||
| Squawkbox Die Piloten-Software Squawkbox 2.3 und der Nachfolger Squawkbox 3 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-29 Ort: Tirol/Österreich
Danke erteilt: 0
27 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
Hi! Ich hätte da eine Anfrage. In der Digital Aviation Fokker 70/100 (noch nicht erhältlich) gibts so eine shared cockpit variante, für FS9&FSX hat nix mit dem shared skies von FSX zu tun, ist Eigenbau. Gestern bin ich mit einem Kollegen von MUC nach VIE geflogen... hat soweit auch geklappt, ich der Pilot not flying war bei VATSIM connected und habe den Funkverkehr gemacht. Meine Frage: Gibts eine Möglichkeit bei der SB oder Flyinn sich als Observer einzuloggen sodaß der andere Pilot in seinem Flusi den Multiplayer Verkehr auch sieht, aber nicht selber als Player angezeigt wird (sost wäre unser Flug ja doppelt da)? Früher gabs doch mal sowas mit der _OBS endung, gibts da was neues? Oder hat wer eine Idee wie man das lösen kann. Oder gibts da ein Tool für sowas? mfg Florian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-13 Ort: Demmin Alter: 34
Danke erteilt: 81
19 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hallo ...._OBS gint es nur beiM RadarClient (ATC), über SB oder FSInn geht das nicht. Es gibt da FS-Net mit der CoPilotflüge möglich sind, allesdings sieht das mit Voice nicht so gut aus. Du musst dann die Voicechannels per Hand umstellen.
__________________ Gruss Silvio |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 213
228 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
|
hmm.. also bei FSInn kann man irgendwo Observer einstellen. Welches aber genau die Auswirkungen sind, weiss ich nicht. Schau mal dort wo du die Server auswählen kannst, ich glaube da gibts ein Kästchen "Observer".
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |