![]() |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-01 Alter: 23
Danke erteilt: 1
8 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Hallo, in Stutgart wurde ja die DKB Arrival abgeschafft. Die Routen bei VATroute nach EDDS sind aber noch nicht geändert worden. Könnte die mal jemand ändern oder bleibt die DKB Arrival jetzt trotzdem noch erhalten? Gruß Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.047
732 Danksagungen in 387 Beiträgen erhalten
|
Hallo Sebastian. wir arbeiten bereits daran alle Routen im Frankfurter Airspace ins richtige Licht zurücken. Jedoch gab es in EDDF sowie in EDDS so massive Änderungen, dass es eine zeitlang dauern wird, bis alles stimmt. Wir bitten um Verständnis |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 283
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Und davon abgesehen funktioniert die automatische Validierung nach der Änderung bei Eurocontrol ja leider noch nicht. Solange lässt sich nur eingeschränkt arbeiten - denn die vielen Routen per Hand zu validieren wäre wirklich wahnsinnig... Alex |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 932
715 Danksagungen in 309 Beiträgen erhalten
| Zitat:
. FPC-Admins werden sich erinnern .
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
@TB: Ja, aber nicht bei 1000+ Routen und vorallem nicht wenn ich jetzt hergehen muss, bei jeder einzelnen Route den Haken von "kann über CFMU validiert werden" entferne und wenn's dann wieder gehen sollte den gleichen Prozess für alle Routen retour machen darf... Soviel Freizeit hab ich wirklich net... Gruß Micha |
| | |
| | #6 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 932
715 Danksagungen in 309 Beiträgen erhalten
|
@Micha - sorry, wenn das falsch angekommen ist: Ich wollte keinesfalls nahelegen, dass die vatroute-Admins wieder wie in der Steinzeit arbeiten sollen oder dass das ganze zu lange dauert. Florians Kommentar hat ja schon alles gesagt. Zudem war ich lange nicht mehr in EDDS .Ich hatte mich nur bei Alex Kommentar daran erinnert, wie man früher stundenlang im FPC herumvalidiert hat um den AIRAC-Änderungen nachzukommen. Da merkt man doch den Luxus der tagesaktuellen Routen aus vatroute. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Arbeit! Ciao, TB |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
@TB: Hab's auch nicht so aufgefasst - wollt nur mal die aktuelle Problematik offen legen warum einige Routen nicht aktuell sind. Gruß Micha |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.024 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
| Kann mir dafür mal jemand ne Quelle nennen? Das hör ich jetzt zum zweiten Mal, aber die DKB4A gibt es laut DFS Karten sehr wohl noch ... abgeschafft wurde nur die Transition, und die STAR führt jetzt sinnvollerweise zur LBU Transition.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-04-28 Ort: Bremen Alter: 21
Danke erteilt: 308
225 Danksagungen in 168 Beiträgen erhalten
|
Die STAR wurde per NOTAM abgeschafft, mit der Empfehlung über LBU zu filen. Zitat:
__________________ Frankfurt FIR Mentor & ATC | |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
630 Danksagungen in 324 Beiträgen erhalten
| Geht die automatische Validierung schon wieder? Im Client wird mir unter "Validation" bereits häufig 0308 angezeigt ...
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |