![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-16
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, Bin seit dieser Woche daran mich mal in das ASRC einzuarbeiten. Ich vermisse irgendwie den guten alten Kompass um den Piloten präzise Kurs angaben geben zu können. Ist der Kompass nicht vorhanden oder hab ich den bisher noch nicht entdeckt? Wie macht Ihr das dan z.b. beim Approach um den Piloten die Kurs ansagen machen zu können? (Abschätzen ???? scheint mir doch etwas komisch) Gruß Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 14
297 Danksagungen in 108 Beiträgen erhalten
|
Doppelklick mit der linken Maustaste auf einen beliebigen Punkt. Mit gedrückter linker Maustaste einen Strich ziehen. Rechts unten im RA-Feld die Entfernung und die Richtung ablesen.
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.norden.atv-hamburg.de All time happy landings |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-27 Alter: 34
Danke erteilt: 78
346 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Im guten alten ProController gab es ja bekanntlich die Möglichkeit, sich einen beliebigen Ankerpunkt zu setzen, von welchem aus dann ständig die Richtung und Entfernung zum Cursor angezeigt wurde. Sowas vermisse ich in ASRC extrem, weiß jemand ob sowas in einer zukünftigen Version angedacht ist?
__________________ Andre |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Wien Alter: 25
Danke erteilt: 746
785 Danksagungen in 240 Beiträgen erhalten
|
@ Andre: Zitat:
![]() Und man kann sogar die MAUS dafür verwenden 8) | |
| | |
![]() |
|