![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-10 Ort: Nienburg/Weser Alter: 30
Danke erteilt: 598
1.011 Danksagungen in 341 Beiträgen erhalten
|
Hallöchen! Ich habe folgendes Problem: In meinem LAN werden zwei Rechner (1 PC, 1 Laptop wireless) mit NetGear MR814v2 betrieben auf denen jeweils ASRC läuft und die auch gleichzeitig benutzt werden. Auf den PC wird Port 3290 korrekt geforwarded, da läuft auch alles problemlos. Aber beim Laptop wird erstens ein anderer Port (32767) angezeigt und 3290 kann auch nicht geforwarded werden ('Port conflict') wodurch es [ich vermute mal, dass es daran liegt] zu nem timeout kommt und kein Sound mehr aufm Laptop ist. Daher meine Frage: Wie kann ich Port 3290 auf beide Rechner forwarden, bzw. gibts ne andere Lösung?
__________________ Du willst Schmetterlinge im Bauch? Schieb dir Raupen in den Hintern! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! Das heißt also immer fröhlich jede halbe Minute auf die PPT drücken?? Tobias
__________________ Du willst Schmetterlinge im Bauch? Schieb dir Raupen in den Hintern! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-07 Ort: Hamburg Alter: 30
Danke erteilt: 66
51 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Guten Abend, verstehe ich nicht. Ich würde c_shuttle auf dem PC laufen lassen und mit den Laptop auf den c_shuttle connecten. Sollte doch gehen. Ton braucht man ja nur einmal. Aber mit 2 ASRCs könnte man zusätzlich zum großen Towerview noch einen Groundview aufmachen. Gruß Matthias
__________________ Matthias Kay Mentor, Pilot & Controller |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hi Matthias, es geht um 2 völlig unabhängige ASRC für 2 Anwender. @Tobias, Jepp, da muss man immer wieder PTT drücken, damit der Router den Port nicht abräumt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 345
672 Danksagungen in 281 Beiträgen erhalten
|
Oder man verwendet einen Linux bzw. Linksys Router, damit klappts auch ohne ports ;-) (wer mehr zum Thema Linux/Linksysrouter wissen will, nutze den Search Button ;-) )
__________________ Gruß, Christoph Piel Vote Hector! Cause Hector looks cuddly and makes squishy sounds with his cheeks :-) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Moin! Ich bin aber sonst sehr zufrieden mit dem NetGear und hatte nicht vor mir einzig und allein wegen ASRC nen neuen Router zu kaufen. Gruß, Tobias
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |