![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
|
Servus, ich war gesern als LOWW TWR online, und weil APP noch ein bisschen gebraucht hat, habe ich APP solange mitgemacht. Deshalb stellte ich die Visibility Range auf 100nm (wie üblich) und hab mich auf LOWW gecentered. Allerdings konnte ich in EDMM keinen einzigen Controller sehen. Ich sah EDBB, EDLL aber nicht EDMM obwohl dort volle Bestzung war. Selbst wie ich die vis range auf 250nm hochgeschraubt hab - ich sah keinen einzigen Controller in München. Daniel Gruber (Mentor und langjähriger Controller in der FIRWIEN) war zur selben Zeit als OBS online, weil er eine Lesson gemacht hat, und auch er konnte in München keinen ATC ausmachen. Als dann der APP online kam, sagte er, dass er 2 Controller in EDMM "sieht" bei iener vis range von 170nm. Woran kann das liegen? Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, denn ich hab absolut keine Ahnung. Habe mich neu connected, den Server mehrere Male gewechselt, ASRC neu gestartet - nichts Kann mir vielleicht einer aus der Patsche helfen? Gruß Bernhard
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-12
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Bernhad! Wir hatten in Düsseldorf gester ähnliche Probleme, ich war als EDLL_V_CTR eingeloggt und habe viele Stationen nicht gesehen. Zusätzlich war ich auch im Servinfo nicht als Controller angezeigt worden. Erst nach mehrerem Serverhopping, funzte alles wie gewohnt. Auf dem Europe E1 sah ich auf einmal die anderen Stationen und wurde korrekt angezeigt. Scheint also eher an den Servern momentan zu liegen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-20 Ort: München
Danke erteilt: 94
29 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe gestern - zwar als Pilot - auch ein paar Connects gebraucht bis ich alle Piloten gesehen habe. Gestern ist wohl auch ein Server Update (wg. Auth Protokoll) gelaufen was die Probleme erklären könnte. Gruß, Ralf
__________________ Gruß, Ralf Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss. -Douglas Adams- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, Ihr macht wieder denselben Fehler wie so viele andere auch: Ihr verwechselt Visibility Range und Radio Range. Visibility Range, d.h. der Schieberegler im Options Dialog von ASRC, bestimmt, bis in welche Entfernung von Eurem Visibility Center (Definieren mit ".vis <PUNKT>") ihr andere Flugzeuge seht. Die Radio Range dagegen bestimmt, auf welche Entfernung Ihr als ATC andere Controller in Eurer Controllerliste seht bzw. ab welcher Entfernung Euch die Piloten in ihren ATC-Listen sehen. Die Radio Range wird über den "Facility Type" beim Login in ASRC festgelegt, die Ranges sind serverseitig definiert und nicht veränderbar. Sie betragen für: GND/DEL/TWR: 30nm APP/DEP: 100nm CTR: 400nm FSS: 1500nm Generell gilt, daß man eine andere Station sieht, wenn deren Ranges sich zumindest berühren! WICHTIG! Das war früher zu ProController Zeiten anders, da sah man die andere Station in der Handoff-Liste dann, wenn sich die Mittelpunkte in Range befanden! Die Handhabung der Radio Range wird sich mit dem nächsten ASRC-Update ändern, dann wird es flexibel anpaßbare Radio Ranges geben. Genaues weiss man aber noch nicht. Fazit: Du konntest als TWR in LOWW die TWR und APP in EDDM nicht sehen, weil Eure kombinierten Radio Ranges (30+30nm bzw. 30+100nm) dafür zu klein waren. Die CTR hast Du gesehen, weil deren 400nm Radio Range ausreichend war. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
|
Sehr interessant, danke - hab ich anscheinend wirklich immer verwechselt. Zitat:
Jedoch schon den CTR von EDBB und EDLL - das ist das Problem greets Bernhard
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
Moin! Also zum LOWW_TWR kann das gestern gut sein, da ich als CTR immer den Typ APP/DEP auswähle, mit dem hab ich keine Probleme ganz im Gegensatz zum Typ CTR. @Martin: Ich verstehe deine Argumentation, nur warum können mich dann Flieger die den kroatischen oder den ungarischen Luftraum gerade verlassen mich schon empfangen? Löst die SB2 das anders auf als der ASRC, weil mit .vis eddm und den 100nm für Typ APP sollte das nicht hinhauen... Allerdings war der Abend gestern eh a weng komisch - am Schluss meldeten dann noch zwei Piloten sie würden von meinem voice-channel "forcefully rejected"... sowas hab ich noch nie erlebt und auch ein ASRC Neustart half da nicht... Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
ok, dachte nicht, dass das wirklich so umgesetzt ist.
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Und so ganz nebenbei lief gestrn tatsächlich auch nen Serverupdate... dewegen kann es beim Connecten auch zu unqualifizierten, unregelmässigen Disconnects (zumindest auf Pilotenseite) kommen. Aber das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet !!!
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |