![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich hab mir heute mal genauer dieQuick Referenz Card des ASRC angesehen, und da sind ein paar Fragen aufgetaucht: Was ist der Unterschied zwischen: 1) <F5> ALT ACFT und <F5> ALTBALT ACFT und .am alt ALT >enter>2) <F8> ALT ACFT und .am ral ALT <enter>Weiters verstehe ich den Befehl: <F2> FFFbCCC <enter> absolut nicht Und dann hab ich noch ein Problem: Wenn ich mit TAB dieses Voice Fenster öffne, und dann zu G/G1 gehen will, schmiert mir der ASRC ab. Bei G/G2 jedoch passt alles. Woran kann das liegen? Schönes Wochened noch Bernhard
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 345
672 Danksagungen in 281 Beiträgen erhalten
|
Zu 1.) Mit ALTBALT gibst du ein Block Flight Level an. Das ist ein Bereich zwischen zwei Flightlevels, für den der Flieger freigegeben wird (und dementsprechend die Staffelung dann auch aussehen muß). Zu VSCS: Du solltest deine xxxxx2.ggp Dateien aus dem ASRC Verzeichnis mal löschen, dort stehen wohl einige Einträge in Konflikt mit den Einträgen aus dem POF File. Dadurch stürzt der ASRC ab.
__________________ Gruß, Christoph Piel Vote Hector! Cause Hector looks cuddly and makes squishy sounds with his cheeks :-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-09 Alter: 35
Danke erteilt: 58
198 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Mit F5 ALT weist Du eine neue Reiseflughöhe zu. Mit F5 ALTbALT einen Block (z.B. FL250-FL270) mit .am alt setzt Du die angeforderte Flughöhe neu. Meint die Flughöhe, die der Pilot im Flugplan angefragt hat, was ja nicht heisst, daß er die auch bekommt. Mit F8 wird nur eine temporäre Flughöhe zugewiesen. Mit .am ral setzt Du nur die angeforderte Flughöhe im Flugplan neu solange der Flieger am Boden steht. .am alt funktioniert nur in der Luft und .am ral funktioniert nur am Boden. F2 FFFbCCC legt den Hardfloor fest. Du bekommst nur noch etwas angezeigt, was sich zwischen FFF und CCC befindet. F2 020b999 würde Dir alles anzeigen, was höher ist als 200 ft bis unendlich. Ich benutz das auf Radarpositionen häufig, um mir den Verkehr am Boden auszublenden. Ist genauer als die Filter.
__________________ VATSIM Supervisor VATSIM Instructor |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die schnellen Antworten. @Christoph Hab die Datei gelöscht, und jetzt funktionierts wieder einwandfrei, DANKE @Michael Ich hab bis jetzt eigentlich alles mit F5 und F8 gemacht, und hat immer ohne Probleme gefunzt. Sprich falls falsche Cruising FL angegeben (Ost-Westkurs), dann hab ich den mit F5 geändert, und freigegebene Höhen, oder intally climbs mittels F8. Ist das jetzt falsch wenn ich es so mache? Das mit dem Hardfloor muss ich mir merken, die Filter vom ASRC sind ja eh extrem ......... Also nochmals ein recht herzliches Danke!!! Gruss Bernhard
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-09 Alter: 35
Danke erteilt: 58
198 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Du hast nix falsch gemacht, Bernhard. Noch mal ein wenig ausführlicher und nebenbei klären wir auch gleich den Unterschied zwischen .am RAL und .am ALT : Du hast auf der einen Seite den Flugplan, in dem eine Route mit allem was dazu gehört eingereicht wird. Ob der Pilot das jetzt so genehmigt bekommt, liegt bei ATC. Alles was in dem Flugplan steht, kannst Du mit den .am XXX Befehlen abändern. Diese Änderungen beeinflussen aber nicht die Anzeigen im Datatag. Wenn also jemand FL250 im Flugplan filed und Du das mit .am RAL 260 auf FL260 abänderst, dann wird im Datatag hinterher NICHT 260C stehen, wenn er auf seiner Cruisealt angekommen ist, sondern 260-250. Die Änderung der Requested ALtitude funktioniert wie gesagt nur am Boden. Änderst Du den Flugplan dagegen mit .am ALT 260 auf FL260 ab, dann wird auch später 260C angezeigt. Diese Änderung kannst Du mit Deinen eigenen Fliegern machen und mit jedem anderen, den keiner getrackt hat. F5 ALT macht nichts anderes, als der .am ALT Befehl. Zusätzlich kannst Du dem Flieger einen Block zuweisen. Z.B.: F5 250b290 würde die untere Freigabegrenze auf FL250 und die obere auf FL290 setzen. Das geht allerdings nur mit den Fliegern, die Du selbst unter Kontrolle hast.
__________________ VATSIM Supervisor VATSIM Instructor |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke Michael, ich glaub jetzt hab ichs. Also nur um sicher zu gehen: .am ALT = F5 ALT --> Cruising FL wird im Flugplan UND im Datablock geändert .am RAL --> ändert NUR das Cruising FL im Flugplan (Was bringt diese Funktion überhaupt?) Vielen Dank, wieder etwas dazugelernt Bernhard
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |