![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-17 Ort: Remagen-Oedingen (EDRA) / Emden (EDWE)
Danke erteilt: 179
220 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
|
Hallo, also, ich habe ja schon viele merkwürdige ASRC-Bilder gesehen, aber soetwas: ![]() bislang noch nicht. Das Bild ist auf einem Medion-Notebook (T-Punkt) entstanden. Kann sich das von Euch jemand erklären? Ich habe das Sektorfile mehrfach von meinem üblichen PC übertragen, aber egal, welchen Sektor ich lade, überall werden alle möglichen VORs, NDBs, APTs und Fixes so dargestellt. Irgentwie scheint ASRC 1.1 beim Einlesen des Sektorfiles mit den Textzeilen durcheinander zu geraten.
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
|
Also ich erkenn auf dem Bild leider nicht wirklich viel. Kannst du mal beschreiben was das Problem ist.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
OK, versuche ich es mal. Zugegeben, das Bild ist etwas dunkel, habe schon versucht, es etwas aufzuhellen. Zweiter Versuch... Vielleicht ist es so etwas deutlicher: ![]() Also, ich lasse mir die Flughafen-, VOR-, NDB- und FIX-Namen mit anzeigen. Auf dem Rechner ist es aber so, daß statt einem einzigen Namen noch zig andere oder auch ein wirrer Zeichensalat angezeigt wird. Neben z.B. Helgoland VOR (DHE) wird auch DIK, DJL und DKB angezeigt. Neben dem APT ETNT steht z.B. ETNTETNH, und neben ETNJ steht ETNJETNLETNH(oder M, kann ich nicht genau entziffern).
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
|
Hmm sehr eigenartig. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Sektorfiles auf dem normalen Rechner funktionieren. Könnte das vielleicht auch ein Problem mit irgend welchen Ländereinstellungen sein, wobei ich das irgend wie nicht glaube? Ansonten fällt mir noch ein, lösch doch mal die asrc.ini im windows verzeichnis. (vielleicht vorher nen Backup machen) Vielleicht hat es auch da irgend etwas zerschossen, was sich dann in dem Symtomen im Sectorfile auswirkt.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-25
Danke erteilt: 9
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
...und wenn du das Sektor-File mit Notepad öffnest, sieht es aber "ganz normal" aus, nehme ich an?
__________________ Timm Linder - www.timmlinder.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, ziemlich sicher ein OpenGL Problem - wie fast jedes Darstellungproblem bei ASRC. Grafiktreiber auf aktuellen Stand bringen, dann sollte es gehen. Und kein Anti-Aliasing für OpenGL oder sowas anschalten! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
@Martin: OK, ich werd's mir mal überlegen, ob ich auf Daddy's Rechner was auf Verdacht aufspiele ... Trotzdem danke für den Tipp.
__________________ Happy Landings, Stefan in Remagen, Mentor EDWW-FIR Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt... | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Hallo Lars, Zitat:
Zur Erklärung: Ich erwäge den Kauf eines kleinen, leichten Notebooks, daß ich bequem auf meine vielen Reisen mitnehmen kann, um meine fast 5 Jahre alte Krücke in den Ruhestand zu versetzen...
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |