![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-10 Ort: LOWW / LSZH
Danke erteilt: 450
831 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Habe ASRC 1.1 seit einiger Zeit ohne Probleme installiert (System mit WinME). Nun wird beim Öffnen des Programms die Grafik plötzlich in der Breite wie "zerrissen". Teile der Map werden doppelt dargestellt. Die Menüs werden, wenn aufgerufen, sofort in den Hintergrund gestellt; sind also nicht bearbeitbar. Das Programm ist so leider unbrauchbar. Da ich länger vor Auftauchen dieses Problems einen ASRC-Backup gemacht habe, habe ich es mit den Dateien dieses Backups probiert: Selber Effekt. Ein ASRC-Repair-Install blieb ebenfalls wirkungslos. Hat jemand von Euch schon Ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie das zu beheben ist? An den Grafiktreibern wurde seit langem nichts geändert (und wie gesagt lief es vorher ohne das geringste Darstellungsproblem). Danke für jede Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, die ASRC-Grafikdarstellung läuft über OpenGL. Bei jeglichen Darstellungsproblemen würde ich daher zunächst mal hier ansetzen, die OpenGL Einstellungen des Grafiktreibers kontrollieren und ggf. updaten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-10 Ort: LOWW / LSZH
Danke erteilt: 450
831 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
|
Hallo Martin! Danke Dir sehr für den Tipp: Frischere GraKa-Treiber sind installiert und nun funzt es wieder. Mir unerklärlich, warum es mit den alten Treibern erst ging und dann nicht mehr - aber Hauptsache ... 8) Beste Grüße Frank |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |