![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-14 Ort: Kärnten u. OÖ
Danke erteilt: 193
243 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
Hallo, auf die Gefahr hin jetzt geschlagen zu werden: (Falls das Thema schon mal gepostet wurde) Ich kann - da mir dzt. noch die Hände gebunden sind - leider derzeit immer noch nur als HM_OBS ins ASRC. Trotzdem nutz' ich die Möglichkeit und lausche den Erfahrenen am Funk. Bloß: So 3-4min nach connecten, verstummt das Ding und ich hör nix mehr, obwohl der Controller immer noch mit dem Handling von a/c's beschäftigt ist. Erst wenn ich Tab drücke mich aus der Freq hau und wieder einsteig, hör ich wieder für 3-4min etwas dann dasselbe Spiel. Wenn ich bald selbst anfangen soll (was ja nun jeden Tag, was heißt, jede Minute sein könnte ), dann kann ich diesen Bug nciht brauchen.Technisch sitz ich hinter einem D-Link Wireless LAN Router DI-614+ und denke ich habe alle relevanten Ports offen. Bitte um Hilfe, danke vielmals! lg Harri
__________________ Harald E. Messner American Virtual Airlines ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
Servus Harald! Keine Sorge, dumme Fragen gibt's nicht und geschlagen wir bei uns erstrecht keiner! ![]() Das klingt bei dir sehr nach dem Problem, dass dein Router den Port zu macht, wenn eine best. Zeit keine Daten mehr gesendet werden. Sollte aber nur bei best. voice-servern passieren, nicht z.B. auf dem rw.liveatc Workaround - einfach alle 1-2 min mal kurz auf die Sprechtaste tippen, aber nix sagen, das hält den Port offen. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
...aber ich sitz - durchs Studium bedingt oft 8-10h am Tag vorm PC. ![]() Da hätten also viele, die auch am Vormittag in AUT fliegen wollen ein wenig Freude... Angenommen ich hab jetzt den ASRC Client laufen und bin als LOWS_V_TWR eingeloggt (wenn ich das nur endlich könnte *heul* *an der Tür vom Twr rüttel* ) und arbeit dank WINdoof Multitasking gerade im VisualBesic oder so und höre nicht, daß mich gerade einer kontaktiert-ich kann ja während ich arbeit nicht alle 2min die PTT-Taste drücken.Ich muß doch den Port offen halten können, oder? lg, Harry PS: Hey und danke für die schnelle Antwort
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
|
Wobei du die Ports nciht nur "öffen" musst sondern auch forewarden auf die lokale IP Adresse. Also ich hab nen D-Link 604 und da muss man das unter "Virtual Server" machen. Wie das jetzt bei deinem Model ist keine Ahnung.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also im D-Link hab ich auch Virtual Server und folgendes gesetzt: ASRC-Controlling 1 192.168.0.100 IP (0) 3782/3782 always ASRC Controlling 2 192.168.0.100 IP (0) 3290/3290 always ASRC Controlling 3 192.168.0.100 IP (0) 6809/6809 always Trotzdem bleiben sie nicht offen. Das sind aber die Ports, die lt. ASRC FAQ offensein sollten... lg Harri SKYPE:ME! colonel_harri
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
@Harald: Auf welchem voice-server bist du denn? Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-28 Alter: 33
Danke erteilt: 18
84 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Wenn Dein Router ein korrektes (ja das ist korrekt daß er die Verbindung kübelt ) TCP/UDP Timeout hat, dann gehts trotz forwarding nur auf den Servern rw.liveatc.net und rw.avsim.net. D.h. der Controller den Du beobachtest muß diese Server verwenden. Wenn Du selber controllen wirst, nutzt Du einen der beiden Server, dann passierts nicht.Ich kann Dir zum Ausprobieren gerne das UDPSelfPing-Programm von mir schicken, was versucht dieses Problem für die anderen Server zu "regeln". Gut auch zum Fliegen wenn man nicht alle 2 Minuten was sagen oder auf die PTT drücken möchte. Geht leider nicht mit allen Routern ![]() Siehe auch http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=6527 @ Karsten: RW-Datenverkehr findet auf UDP Port 3290 statt, die Channel-Kontrollinfo ist glaub ich TCP. Mein Router hat ein UDP-Timeout von 40 sec., TCP 400 sec. In diesem Dimensionen bewegen sich auch die anderen Router. Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich die Forwards lösche. Mit aktiven Forwards macht er immer alles richtig... @ Harold, erinnere Dich, wie Du bei mir warst, ich hab Deinen Rechner nicht extra in meinen Router eingetragen, ist auch nicht notwendig, da ich eben bei mir die Zuordnungen deaktiviert hab. Damit ist in meinem Home-Netzwerk Gastcontrolling oder gemeinsames Controlling möglich freu !Wer kommt als nächster vorbei ?? FLoh |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |