![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-12
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Moin! Nachdem nun seit heute endlich DSL bei mir vorhanden ist und ein WLAN Router meinen Schreibtisch ziert, möchte ich nun gerne alles so einrichten, daß ASRC und AVC läuft. Da die Begrifflichkeiten, die ich in diversen Threads hier im Forum dazu gefunden habe nicht wirklich was sagen, wäre es prima, wenn mir jemand ausführlich erklären könnte, was ich nun machen muß Wie gesagt, hab das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, aus dem ich vernünftige Infos extrahieren konnte Wäre über Hilfe sehr dankbar!!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay: Also es handelt sich um das Arcor WLAN Modem 100, dahinter verbirgt sich ein Zyxel Gerät Prestige 660HW-67 (Modem plus WLAN Router). ASRC habe ich schon zum LAufen bekommen. Nach Try and Error, glaube ich 8) , daß ich die Ports 3290, 3782 und 6809 auf meine Rechner IP weiterleite. A/G comm funzte damit und es kam auch bei knapp 35 Minuten Testzeit zu keinem Timeout, konnte immer noch alles hören. Habe bewußt in der Zeit nicht gesendet. G/G macht noch Probleme. AVC muss ich noch testen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
ASRC und AVC verwenden dieselbe Voice-Library. Wenn ASRC sauber läuft, mit Port 3290 angezeigt wird und es keine Timeouts gibt, dann läuft AVC genauso.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Okay, das hört sich schonmal gut an. G/G will aber trotzdem nicht funzen. Wenn ich auf den Voice server schaue, wird aber auch nicht 3290 angezeigt, sondern 15467 o.ä., allerdings steht im asrc forum, daß das irgendwie egal wäre...???
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hab mir mal das Manual zu dem Router angesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt. Zyxel scheint so ziemlich für jede Funktion einen anderen Begriff zu verwenden, und wirft dann damit fröhlich um sich . So wie ich das auf den ersten Blick beurteile müsstest Du den Router mit NAT im Modus Many-to-One (SUA) einrichten, und dann das Port Forwarding konfigurieren (Handbuch Seite 118-119). Allerdings fehlt mir dann dort die Angabe, ob das um UDP oder TCP geht. Sehr strange ...Ich meine, wir hätten Zyxel User hier im Forum. Vielleicht kann ja jemand von denen mehr dazu sagen ... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Moin Info, hab mir hier nochmal die Postings mit dem Suchwort "Zyxel" angesehen. Das klingt nicht sehr ermunternd. Sieht so aus als sei der Zyxel einer der problematischen Modelle. Mein Rat: Das Ding war ja wohl bei der ARCOR-Anmeldung mit dabei. Ich würde sehen ob Du es über eBay abstoßen kannst, und mir dafür einen Linksys holen. Die beherrschen das Port Masquerading (das ist das danhinterliegende technische Phänomen) korrekt und laufen mit unserer Voice-Software einwandfrei. Alternative ist dich als ATC damit abzufinden, dass Du kein G/G machen kannst. Fände ich allerdings sehr beeinträchtigend. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-06-28 Alter: 33
Danke erteilt: 18
84 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() FLoh | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Na sicher ist Port Masquerading das Problem. Da der Port immer maskiert wird landen Deine G/G Datenpakete auf der Gegenseite im Datennirvana, weil kein ASRC natürlich eingehende G/G Daten auf einem x-beliebigen Port erwartet .
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |