![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-18
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit asrc software. immer wenn ich asrc starte bekomme ich keine connection zum netzwerk. oder asrc kann garnicht aufs internet zugreifen. links-unten im asrc fenster steht nichts unter ....downloading network information.....please wait... . sollte da nicht eine intormation sein??? ich habe schon jegliche firewalls ausgeschalltet, auch xp firewall, aber ist tut sich immer noch nichts. ich lebe in arizona in einem studentenwohnheim, und alle computer sind via netzwerk aneinander verbunden . kann das ne moeglichkeit sein warum asrc nicht aufs internet zugreifen kann? ich wuerde mich sehr ueber vorschlaege freuen... danke michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, Du kannst aber mit anderen Programmen wie ServInfo etc. die Informationen vom Internet abrufen? Wenn ja, dann installiere doch einfach ASRC nochmal. Anschliessend mit ServInfo die IPADDR.TXT generieren und in das ASRC-Verzeichnis kopieren, um die neuesten Server-Adressen zu haben.
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
Hi Michael, läuft bei Dir zum Beispiel ICQ, Filesharing, VoiceOverIP etc. ?? Vielleicht mailst Du mal eurem Admin ob er Ports (-Ranges) gesperrt hat. Möglich ist das. Routing Probleme kann natürlich auch sein. Je nachdem wie das Netzwerk so eingerichtet ist.... Mmmh. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo Stefan und Klaus, erstmal vielen dank fuer eure vorschlaege.... also, mein mentor hat mir gestern die ipaddr.txt datei zukommen lassen und ich habe sie direkt ins verzeichnis kopiert. aber es passierte nichts! ich kann aber alle flughaefen und einen geringen umriss europas sehen, aber sonst tut sich nichts mehr. mit dem neu installieren habe ich es auch schon probiert; hat aber leider nicht viel gebracht. icq, msn, und sogar skype funktionieren ohne jegliche probleme. ich habe auch rausgefunden das am hauptserver hier am college, wodurch wir all ins internet koennen, keine firewall installiert ist. alle ports sollten auch freigegeben sein, aber ich werde nochmal genau nach fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
juhu, also, nachdem ich mich ein bisschen im internet schlau gemacht habe und manche datein umgeschoben und geloescht habe, erhalte ich jetzt informationen ueber 15 server. aber dafuer sehe ich jetzt keine flughaefen mehr. ist eigentlich nur noch ein schwazrzes bild das uebrig geblieben ist, obwohl noch alle dateine wie sag0313 usw vorhanden sind. ich hoffe das ich dieses problem alleine loesen kann, aber wenn jemand sein wissen mit mir teilen moechte, kann er das ruhig tun. vielen dank... mic |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-25
Danke erteilt: 9
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hi Michael, eventuell sind bei dir die Farbeinstellungen vom ASRC verloren gegangen. Diese werden in einer Datei namens "ASRC.ini" im Windows-Verzeichnis gespeichert - vielleicht hilft es, alle Werte mit einem "Color" im Namen 'mal zu löschen, damit ASRC die Standardeinstellungen wiederherstellt... vorher bitte ein Backup der Datei anlegen.
__________________ Timm Linder - www.timmlinder.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Kann auch sein das der Zoom bissel zu weit "reinschaut"... dann einfach mal F12 fürn paar Sekunden drücken.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
alles wieder in ordnung....vielen lieben dank fuer eure hilfe, habt mir wirklich weitergeholfen. jetzt weiss ich jedenfalls wohin ich mit meinen fragen kommen kann. nochmals vielen dank und einen schoenen tag an alle..... michael |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Woran lag es denn nu ? (Fall irgendwo das Problem nochmal auftaucht)
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
sorry, also ich habe asrc neu installiert und habe dann auch letztendlich die asrc.ini datei gefunden. habe sag0131 und edll-vfr usw in die asrc datei getan, geoeffnet und alles war wieder da. es kann aber auch gut sein das ich davor einfach zu unfaehig war und ein paar sachen geloescht oder an den falschen platz gelegt habe. so, bis zum naechsten problem das auftauchen wird! aber ich halte meine augen auf und versuche auch zu helfen wenn einer das gleic he problem hat. gruesse michael |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |