![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-07
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi Ich hab heute seit langem wiedermal controlled und dabei ist ein wirklich komisches phänomen aufgetreten: Nach ca. 30 sec nachdem ich ins VATSIM netz connected hab verschwinde ich aus sicht der anderen contolLer wieder vom netz (werde nicht als online angezeigt). Ich bin aber nach wie voll online und habe auch keine probleme (sehe alle, kann alles machen). Andere controller können mit mir interagieren (ho und co) und chatten ohne dass ich on wäre bei ihnen. Es passiert immer nach eben diesen etwa 30 sekunden. EDIT: Dazu kommt dass ASRC komische voice ports verwendet z.b 3558 (wo andere 3290 verwenden). Da ich dann halt in keiner Liste auftrete sehen mich weder die Piloten noch die Controller was negative auswirkung auf meine Auslastung zur Folge hat .Da ich schon lange nicht mehr controled habe hat sich meine infrastruktur seit dem letzen mal sehr verändert. Ich benutze eine m0nowall (www.m0n0.ch/wall) und XP SP2. Ich hab die ports 6809 (TCP), 3290 (TCP/UDP) und 3782 (TCP/UDP) weitergeleitet. Die windows firewall ist deaktiviert. Kennt jemand das problem? oder hat jemand mögliche ansätze?
__________________ Linux different - paldo - www.paldo.org |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-07
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Dazu kommt jetzt komischerweise, dass nachdem ich die Radar übung abgebrochen hab als RASA_OBS eingeloggt habe und das problem nicht mehr hatte. Jetzt hab ich wieder als radar eingeloggt und das problem is immernoch weg... komisch... Als ich das problem hatte hab ich ettliche male eingeloggt ohne dass es besser wurde... hab sogar den server gewechselt...
__________________ Linux different - paldo - www.paldo.org |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |