![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-28 Alter: 33
Danke erteilt: 18
84 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hi! Wie unter http://forum.asrc.info/viewtopic.php?t=1137 nachzulesen, ist offenbar das Projekt RIF-Spezifikation zum Stillstand gekommen. Wer überschüssige Energien hat, möge sich doch bei Corey melden und Unterstützung anbieten, damit diese Sache nicht den Bach runtergehen muß... FLoh |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-13 Ort: Mönchengladbach Alter: 40
Danke erteilt: 127
398 Danksagungen in 134 Beiträgen erhalten
|
So ein Projekt muß doch auch scheitern, wenn man noch nicht mal die Möglichkeit hat, die grafischen Auswirkungen der Programmierung zu betrachten. Mit so einem Parsergedöns kann ich nicht viel anfangen, wenn ich die Ergebnisse nicht sehe. Ich denke, dass sehr viel mehr Leute Lust hätten an dem Projekt mitzuarbeiten, wenn es zumindest eine pre pre alpha Version von ASRC 1.2 geben würde, mit der man ein RIF File darstellen könnte. Man stelle sich nur mal eine extrem aufwendige Web-Programmierung und Entwicklung vor ohne einen Browser, der das anzeigt. Okay, einer muß den ersten Schritt machen - Huhn oder Ei, aber in so einem Fall sollte das doch parallel laufen. Oder sehe ich das jetzt aus der falschen Perspektive?
__________________ Sascha Broich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-13 Ort: Mönchengladbach Alter: 40
Danke erteilt: 127
398 Danksagungen in 134 Beiträgen erhalten
|
Ich hab mir das Posting im ASRC Forum nochmal genau durchgelesen. Ich kannte die Stellungnahme von Corey nur aus seinem eigenen Forum. Was da abgegangen ist, hört sich echt unsauber an. 10 Monate Entwicklung ohne Feedback können einen schon zutiefst verbittern, auch wenn Corey schreibt, dass es bei ihm nicht so ist. Das verursacht doch echt Bauchschmerzen. Ich finde es einfach unfassbar, mit welcher Arroganz das ASRC Projekt da abgewickelt wird. Das ist doch mittlerweile eine rein personenbezogene Angelegenheit. Die Bedürfnisse der VATSIM Community interessieren die Leute augenscheinlich überhaupt nicht, neue Projekte scheitern an der Kommunikation innerhalb des "Teams" (haha!), und jegliche Belange, Fragen, Anregungen sind vom alleinigen Wohlwollen einer Person abhängig. Problematisch ist es immer bei Freeware Entwicklern. Mit Forderungen und Kritik kommt man da meistens nicht weiter. Aber meistens gibt es ja Alternativen, so dass die Motivation zur Verbesserung und Anpassung vorhanden ist. Wenn man sich aber von solchen Leuten abhängig macht, dann wird man zwangsläufig enttäuscht. Mir wäre inzwischen eine kommerzielle Lösung mit ordentlichem Support und Weiterentwicklung viel lieber als andauernd nur auf besseres zu hoffen. Aber ob mit sowas Geld zu verdienen wäre ist wiederum mehr als fraglich. Also doch hoffen - it's done when it's done
__________________ Sascha Broich |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |