![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#21 (permalink)
|
| Registriert seit: 2002-07-02 Ort: Quickborn
Danke erteilt: 14
301 Danksagungen in 111 Beiträgen erhalten
|
Hallo Martin, die depaturelist hat mir auf die Dauer den screen zugemüllt und sie ständig ein-und auszuschalten war mir einfach zu nervig. Und leider habe ich im ASRC-Manual keine Möglichkeit entdeckt, einzelne Flieger dort rauszuschmeissen. Aber sag doch mal was zu der absoluten Notwendigeit des Squawk Stby on ground, wenn in der Regel ohnehin nicht mehr als fünf Flieger zur selben Zeit auf einem Airport stehen (meistens weniger). Mir hat es jedenfalls nie etwas ausgemacht. Und komme mir bitte nicht mit dem wirklichen Leben, denn da besetzen immer zwei Lotsen gleichzeitig eine Position! Vielleicht sollten wir das auch verbindlich einführen -damit alles realistischer wird .Gruß: Wolfgang
__________________ Gruß: Wolfgang Jeden Sonntag Online-Flüge für engagierte VFR-Flieger unter www.norden.atv-hamburg.de All time happy landings |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
573 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
|
Hallo Wolfgang! Zitat:
| |
| | |
| | #23 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 120
55 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
|
Hallo Zitat:
Und sobald die Airborne sind, verschwinden die ja auch wieder aus der Liste, ganz automatisch, also ich habe bei mir auch alle Plätze der EDLL-FIR drin, dep und arr liste. Bis dato hat das immer funktioniert.Zitat:
Ich persönlich finde allerdings mit den listen zu arbeiten einfacher, als ständig das halbe Callsign einzutippen oder diesen dreistelligen Code. 8)
__________________ Regards Markus Siebenhaar | ||
| | |
| | #24 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Abend Kollegen! Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #25 (permalink) | |||||||||||||
| Registriert seit: 2002-12-19
Danke erteilt: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Kenn mi nimmer aus... Zitat:
Zitat:
Mein Weltbild bricht langsam zusammen... :shock: Zitat:
Also nochmal: natürlich wird man im ASRC den Towermode nützen! Viel mehr ärgert mich daß man wenn man als APP eingeloggt ist, und Tower mitmacht (weil halt keiner da ist), nicht auch den TWR Modus verwenden kann, weil dann hast du genau das problem mit den STBY ACFT on ground... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Nochmal sorry für die Disinformation -- so war das eigentlich nicht gedacht... ), ich hab geglaubt ich spinne als ich dein posing gelesen hab...) -- wie gesagt, hat alles auf einer genau kontären Meinung aus anderer Quelle basiert... Naja, danke für die Korrektur jedenfalls!Ich hoffe wenigstens (da ich nix gegenteiliges von Dir gehört hab), daß wenigstens der Teil über den transpher of id korrekt ist... | |||||||||||||
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-12-19
Danke erteilt: 3
| Zitat:
| |
| | |
| | #27 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
573 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-27
Danke erteilt: 0
|
Also, ich benutze immer ASRC, und hatte bisher keine Probleme mit SQ STB oder C. Die ProControler kommen anscheinend auch mit der aktuellen Regelung klar, also warum sollte man es ändern??? Ich finde es wird sich hier über etwas gestritten was eigentlich recht egal ist... Wers trotzdem gern anders hätte benutzt das ATIS oder sagts dem Piloten eben, ist do kein Ding, oder? ....... .......
|
| | |
| | #29 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Dominik, Du merkst das nicht, weil Du den TWR-Mode benutzt. Im ARTS/DSR Mode als APP/CTR macht es aber sehr wohl einen Unterschied. |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-27
Danke erteilt: 0
|
Ist doch auch irgentwie Egal, was ich damit Ursprünglich ausdrücken wollte ist, dass man es einfach bei der alten Regelung (nach vacaten d. RWY SQ STBY) beibehalten kann, weil das bis jetzt ganz gut geklappt hat.Wenn dadurch aber Probleme auftreten (z.B. APP macht TWR mit, weil keiner da ist) kann man immer noch den Fliegern sagen das sie nicht auf STBY schalten sollen... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/23/553/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Dominik Wittkamp - Personen / Infos zu Name Dominik Wittkamp - Personen-Suchmaschine yasni | This thread | Refback | 2008-06-24 15:24 | |