![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-08 Ort: Barnstorf Alter: 16
Danke erteilt: 203
59 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich bin neu hier und möchte mal ein bischen beim controllen zuhören. Leider funktioniert das bei mir nicht so einfach, wie es im Handbuch beschrieben ist. Als Beispiel: Ich gebe den Befehl ".atis <EDDV_TWR>" ein. Dann sollte ja eigentlich irgendwas blinken und ich kann in der ATIS sehen, welchen Voice Room der Controller benutzt. Aber es passiert nichts! Danke für schnelle und kompetente Antworten! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
926 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
|
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich ASRC nur noch pro forma auf der Platte habe, aber ich vermute mal dusolltest die spitzen Klammern <> weglassen, die stehen nur um das Callsign drumherum, um zu kennzeichnen, dass du diesen Bereich mit dem Kontrollerkürzel ersetzen sollst. Gruß, Tobias |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.024 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
im Zweifelsfall mal die <> weglassen ... die gehören da glaub ich auch bei ASRC nicht hin.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank! Jetzt kann ich wenigstens schon die ATIS lesen. Warum der angezeigte Server trotzdem nicht funktioniert ist mir noch ein Rätsel. Naja ich probiere einfach noch ein bischen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Stimtm, die "<>" gehören da nicht hin (aber das sollten VRC User auch wissen - ist dort der gleiche Befehl )EDIT mal wieder zu spät oder zu langsam *grummel* ... der Server sollte eigentlich schon funktionieren, allerdings hört man nur etwas wenn auch ein Controller da ist UND man den richtigen Channel im VSCS eingestellt/angegeben hat. Nur wenn die Freq, der Voiceserver UND der Channel stimmt (und auich ein Controller online ist), kann man etwas hören.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen Geändert von Kai Klingenberg (2007-10-11 um 16:20 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok, jetzt scheint alles zu klappen! Jedenfalls konnte ich schon die ATIS von EDDH abHÖREN...! Ma schauen, ob der Controller auch noch was sagt...^^! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also der Controller scheint nichts zu sagen. Unten stehen nur Nachrichten, wie z.B. DLH581 turn left heading 080. Gehört habe ich nichts davon, obwohl ich ja die ATIS hören konnte.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 625
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
am besten mal den Controller anchatten, um die Uhrzeit hat er eher weniger zu tun und kann dir locker helfen ![]() Doppelklick auf das Controllercallsign öffnet das Chatfenster |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 953
986 Danksagungen in 367 Beiträgen erhalten
| Zitat:
folglich hörst du nix.
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
| http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_atc ich würde dir empfehlen von der Seite mal den "Observer Leitfaden" runterzuladen. Da steht beschrieben wie man mit ASCR einem Controller zuhören kann.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |