![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-16
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Wenn ich in ServInfo schaue, sehe ich eine ziemliche Menge an Flugaktivitäten. Schaue ich mir zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Region im ASRC an, dann sehe ich meist nur sehr wenige Flugbewegungen. Dann habe ich mich mal als Observer an den Funkkanal von EDDF GND gehängt. Dieser hatte dann doch recht viel Funkverkehr, obwohl ich im ASRC lediglich 2 Flugzeuge am Boden sehen konnte. Blendet ASRC bestimmte Informationen per Default aus? Gibt es eine andere Erklärung für diese Abweichung? Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin Sebastian noch mal! Zitat:
Aber hast Du auch wirklich alles gesehen, was ASRC Dir zeigt? Für Observer läuft ASCR ja im DSR (Center) Modus, und da werden Flugzeuge mit Transponde auf Stand-By nur als kleines unscheinbares Kreuz gezeigt, das man auch schnell mal übersehen kann. Im Windows-Verzeichnis (!) gibt es eine Datei ASRC.INI, in der alle Einstellungen gespeichert sind. Benenne diese doch mal probehalber um, z.B. in ASRC_ALT.INI. Beim nächsten Start ist ASRC wieder in den Grundeinstellungen, Du mußt sogar die Soundkarteneinstellungen neu vornehmen, aber dann solltest Du eigentlich alles sehen. Wenn das nichts hilft, kannst Du die Datei mit Deinen alten Einstellungen ja wiederherstellen. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Hallo Sebastian, schau mal auf unserer Webseite nach dem Observer-Leitfaden. Du findest ihn links im Kasten "Lotsen" bei "Training Dokumente". Da ist eigentlich recht gut erklärt, wie man sich ASRC am besten zur Beobachtung einstellt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 932
715 Danksagungen in 309 Beiträgen erhalten
|
Dafür könnte es mehrere Ursachen geben. Zum einen der Effekt, den Jörg bereits genannt hat: im Observer-Modus sieht man Flugzeuge mit Squawk Standby nur als kleine Kreuze. Zweite wahrscheinliche Ursache: Du warst nicht auf EDDF zentriert. Nach dem Einloggen kann/sollte/muss man das Zentrum seiner Visibility Range definieren. Das geht mit dem Kommando .vis (Fix, Airport, VOR etc.). In Deinem Fall also .vis EDDF. Willkommen im Club! Thorbjörn Edit: Wie immer war M.G. schneller |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-12-16
Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
| Zitat:
Sebastian | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-26
Danke erteilt: 59
175 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Der Datafeed-Server, der Servinfo versorgt, braucht unter umständen ein paar minuten, um alle Daten zu sammeln, während der ASRC natürlich alles sofort anzeigt, was los ist. Es ist auch möglich, dass da gerade ein großer Server disconnect war, was ab und zu vor kommt. Ich habe als Controler in Frankfurt auch einmal nur noch die Hälfte an Fliegern und Controlern gehabt, da alle anscheinend auf einem Server verbunden waren und der weg war. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |