VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > ASRC - Advanced Simulated Radar Client

ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-12-16, 11:26   #1 (permalink)

Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard Welches Sectorfile für EDDC und EDDP?

Hallo,

ich bin noch absolut neu in der Onlinefliegerei und ich versuche mich nun langsam in die sehr komplexe Materie einzuarbeiten. Gestern hab ich als Observer etwas dem Funkverkehr gelauscht. Ich wollte auch mal schauen, was in EDDC und EDDP so los ist. Mir ist allerdings nicht ganz klar, welches Sektorfile ich für diese Flugplätze nutzen muss? Gibt es irgendwo ein allgemeines Deutschlandfile, wenn für den Kontrollbereich kein eigenes verfügbar ist? Ich habe nichts auf den Downloadseiten gefunden.

Sebastian
Sebastian Stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-12-16, 11:46   #2 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Sebastian!

Herzlich willkommen in diesem HvV (Haufen von Verückten...)!

Zunächst mal: Ändere bitte Deinen Benutzernamen auf Deinen vollständigen Vor- und Zunamen ab. Das machen hier alle so, und steht auch so in den Forumsregeln.

Nun zu Deinem Problem. Ein allgemeines Sektorfile für ganz Deutschalnd ist mir nicht bekannt. Es gibt ein allgemeines für jede FIR, Dich scheint also die EDBB FIR zu interessieren. Wenn Du auf der VACC-SAG-Homepage Dir die Charts und Flughafeninformationen ansiehst, siehst Du auch, daß zu jedem Flughafen auch ein Sectorfile verlinkt ist (in der rechten Spalte unter Controller Informationen).

[ DLH | LTU | VRG | ... ] 6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO ~~~ CHR60 (Christoph 60)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-12-16, 12:06   #3 (permalink)

Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
Standard

Genau,

die Berlin FIR verwendet ein Sectorfile-Package für alle Aufgaben. In diesem ZIP-Paket sind 2 Sektorfiles enthalten, eines für die Radarposition (es enthält Airways) und eines für die Bodenposition (dort sind die Airways weggelassen worden, damit man die Parkpositionen und Taxiways ohne störende Linien sehen kann).

Martin Georg
^^^^ Das hier ist mein Vorname!
VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)

Martin Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2005-12-16, 12:28   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner
Moin Sebastian!
Nun zu Deinem Problem. Ein allgemeines Sektorfile für ganz Deutschalnd ist mir nicht bekannt. Es gibt ein allgemeines für jede FIR, Dich scheint also die EDBB FIR zu interessieren. Wenn Du auf der VACC-SAG-Homepage Dir die Charts und Flughafeninformationen ansiehst, siehst Du auch, daß zu jedem Flughafen auch ein Sectorfile verlinkt ist (in der rechten Spalte unter Controller Informationen).
Ah ok, diese Sektordateien hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Werde das nachher mal probieren...

Sebastian
Alt 2005-12-19, 00:04   #5 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner
Ja, das hat jetzt funktioniert. Jetzt kann ich besser nachvollziehen, wie man die Übersicht auf dem Radar behält.

Sebastian
Antwort

VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > ASRC - Advanced Simulated Radar Client

Themen-Optionen
Ansicht