![]() |
| |||||||
| ASRC - Advanced Simulated Radar Client Ein Radarclient, der reale amerikanische ATC-Konsolen simuliert |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-23 Ort: Nürnberg
Danke erteilt: 9
22 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop ASRC 1.1 installiert um mich ein wenig einzuarbeiten und zu observen. Leider stürzt mein kompletter Rechner mit Bluescreen ab wenn ich ein SectorFile laden möchte. Erst kommt ein normaler Windows Applikationsfehler mit Fehlermeldung: msvcp71.dll , dann eine Fehlermeldung: unknown software exception und dann der Bluescreen mit: IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL.... Ich weiss nicht was ich tun muss. Auf einem anderem Rechner im Netz läuft alles supi. Nur auf meinem neuem Latop passt etwas nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus.... Grüße Marcus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, also die IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL waren entweder RAM-Fehler (defektes RAM), oder ein ganz übel schlecht programmierter Treiber mit HArdware-Zugang (Grafik, HDD, Chipsatz). Mit der Software selbst hat das wenig zu tun. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-26
Danke erteilt: 59
175 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hatst du mal eine andere Software probiert, die OpenGL nutzt? Wenn ich das richtig weiß braucht ASRC OpenGL und wenn der Treiber nicht mitspielt, naja, dann ist Bluescreentime.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Habe nochmal geschaut. Der Fehler im Bluescreen zeigt auf noch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und er tritt auch auf wenn ich ASRC schließe ohne vorher ein Sector File geladen zu haben! Ich versteh die Welt nicht mehr |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hat sich erledigt. Habe komplett neue Grafikkartentreiber installiert und jetzt funktioniert alles perfekt. Musste aber erstmal lange suchen. Danke für eure Hilfe. Grüße aus EDDN Marcus |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-13 Ort: Mönchengladbach Alter: 40
Danke erteilt: 127
398 Danksagungen in 134 Beiträgen erhalten
|
Im Zweifelsfall ist es bei ASRC Mißbildungen und Darstellungsproblemen IMMER der Open-GL Treiber
__________________ Sascha Broich |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |