VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > News

News Wichtige Mitteilungen von VATSIM Germany und VATSIM.net

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-07-14, 00:16   #1 (permalink)

Benutzerbild von Marc Riedel

Danke erteilt: 2.872
5.922 Danksagungen in 1.389 Beiträgen erhalten
Standard Staff-Meeting Protokoll 12.07.2009

Hallole Kollegen,

noch bin ich nicht dazu gekommen das Protokoll anzufertigen, trotzdem möchte ich euch die wichtigsten Neuigkeiten nicht vorenthalten. Warum es dieses Mal zu einem nicht-öffentlichen Meeting kam, lag einfach daran, dass es eigentlich fast nur um die Neubesetzungen ging - und damit sowieso nicht-öffentlich gewesen wäre. Das war der Hauptgrund des Meetings. Das dann noch ein paar Themen dazu kamen, an denen die Mitglieder hätten teilnehmen können, hätte ich erahnen können, jedoch war es absolut vorrangig, dass die Besetzung der offenen Positionen besprochen wurden und wann dann das Meeting öffentlich fortgesetzt hätte werden können... zu komplex und unsicher.

Wie ihr feststellen werdet, bin ich ab dem vACC-Start nicht mehr im Staff vertreten. Ich hatte es mir reichlich überlegt für das ATC-TD zu kandidieren, letztendlich habe ich jedoch von einer Kandidatur abgesehen. Grund hierfür war u.a., dass sich ein Team beworben hatte, das meiner Meinung nach mehr zu bieten hat als ich - in vielerlei Hinsicht. Ich hatte und habe immer nur das Beste für die vACC im Kopf und somit war es klar, dass ich den Beiden das TD überlasse - auch wenn ich jahrelang für eine Position im ATC-TD-Staff gearbeitet habe und es immer mein Wunsch und Ziel war, dort arbeiten zu dürfen...

Es war keine einfache Zeit als vACC-Leiter, von der Übernahme eines Scherbenhaufens bis zum jetzigen Moment, wo wir uns auf der Zielgeraden befinden. Es gab einige Moment, wo ich mich fragte, warum ich meine wertvolle Lebenszeit für so einen Verein opfere - und es gab viele Mitglieder, deutlich mehr als von der klagenden Sorte, die mich aufrichteten und in meinem Handeln bestärkten. Das war der Grund, dass ich durchgehalten habe und ich möchte diesen vielen Mitglieder danken. Diejenigen wissen schon, wer sie sind - danke euch allen!

Nun zu den Neubesetzungen:

Zum vACC-Start der vACC Germany:

vACC-Leiter:
Andreas Fuchs

Leiter Trainings Department Fluglotsen
Jakob Grzywacz

Stellvertretender Leiter Trainings Department Fluglotsen
Jürgen Sager

Leiter NAV-Gruppe
Jannis Wiese

Stellvertretender Leiter NAV-Gruppe
Tristan Horne

Abseits des Staff-Meetings wurde gewählt, jedoch noch nicht vom Staff bestätigt

Stellvertretender Leiter Trainings Department Piloten
Horst Klement

Ich möchte allen für ihre Bereitschaft danken und für die Arbeit im Staff viel Motivation und Durchhaltevermögen, aber auch Mut wünschen.
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.“ Saint-John Perse
Marc Riedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alexander Gaida, Alexander Hegt, Alexander Hoppe, Alexander Klink, Andreas Auhorn, Andreas Boehme, Arne Hunsdiek, Ben Hofer, Benjamin Manthey, Bernd Hahne, Björn Siepmann, Carsten Lynker, Chris Wirowski, Christoph Piel, Christoph Reppel, Christopher Kuhs, David Jankwitz, David Metzger, David Tischbier, Dennis Mangold, Dennis Poyda, Dietmar Brinschwitz, Dirk Kunze, Florian Bartl, Florian Harms, Florian Metzele, Florian Röhm, Florian Schwarzenbach, Florian Wilke, FrankSasse, Frederik Weiss, Friedrich v. Saldern, Georg Aubele, Gerd Lichtenthäler, Gunnar Timm, Henning Jacobsen, Hermann Rölz, Horst Kehr, HP. Rutschmann, Iris Kramer, Jaan Ludwig, Jakob Grzywacz, Jan Drobniewski, Jannis Wiese, Joerg Pauly, Jonas Eberle, Jonas Staehle, Juan Carlos Plath, Jürgen Sager, Jörg Büsing, Jörg Dolgner, Kai Bock, Kai Klingenberg, Kay Wesche, Kevin Heisig, Lukas Ewald, Lukas Fischer, Lukas Kulik, Marc Philippi, Marco Baumann, Marcus Ruckdeschel, Mark Philippos, Markus Meisdrock, Markus Swarowsky, Martin Steckroth, Matthias Borgmann, Matthias Schmitz, Michael Boehme, Michael Hauptenbuchner, Michael Krause, Michael Lenzen, Michael Nagler, Mike Welten, Nico Schlüter, Nils Friedrich, Nils Hillmann, Oliver Edinger, Oliver Strauss, Patrick Strohmeier, Patrick Werner, Paul Holtkamp, Peter Herrmann, Philipp Piesche, Philipp Vetter, René Jacobi, Robin Rogalla, Roland Beer, Roland Groebl, Roland König, Stefan Eising, Stefan Gärtner, Stefan Hueneburg, Stefanie Wagner, Steffen Huppertz, Steffen Stolz, Steven Jöns, Sven Kratochvil, Thilo Braun, Thomas Lück, Thomas Schulz, Tobias Berreiter, Tobias Heilmaier, Tobias Reimann, Tobias Vollmann, Torsten Falldorf, Ulf Boettcher, Volker Jacob, Wolfgang Schwaderlapp, Wolfgang Suellau, Yannic Brodersen
Alt 2009-07-26, 23:24   #2 (permalink)

Benutzerbild von Marc Riedel

Danke erteilt: 2.872
5.922 Danksagungen in 1.389 Beiträgen erhalten
Standard

Sodelle - deutlich verspätet, auch durch das Medium Forum:

Viel Spaß beim lesen...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Staff-Meeting 20090712_Forum2.pdf (96,8 KB, 178x aufgerufen)
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.“ Saint-John Perse
Marc Riedel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > News

Themen-Optionen
Ansicht