VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > News

News Wichtige Mitteilungen aus der SAG und von VATSIM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-02-25, 20:23   #1 (permalink)

Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
Standard Rücktritt als SAG1

Liebe SAG Mitglieder!

Hiermit verkünde ich meinen Rücktritt als SAG Director.

Jeder der eine leitende Position in einer so großen Community wie der SAG annimmt und auch die Absicht hat die Commuity eine bestimmte Richtung zu lenken, wird sich immer einer mehr oder weniger starken Kritik an den getroffenen Entscheidungen stellen müssen. Um nicht die Motivation zu verlieren steckt man sich selber Ziele, die man dann zu erreichen versucht. Der Weg zum Erreichen der gesteckten Ziele ist häufig steinig und es gilt auch den ein oder anderen Rückschlag einzustecken. Um diese Durstrecken zu überbrücken gilt es sich an das Fundament zu besinnen. Das Fundament sind die Dinge, die bereits vorhanden sind und die es unter allen Umständen zu erhalten gilt. Wenn dieses Fundament von oben, aber inbesondere auch durch die eigenen Reihen zerstört wird, so muss man, wenn man nicht nur "machtgeil" ist, bereit sein den Posten für einen Nachfolger zu räumen.

Ein wichtiger Teil des Fundaments ist für mich die Qualität der ATC-Ausbildung und damit die insgesamte Qualität der Lotsen. Das ATC-TD und ich haben uns das Ziel gesteckt, die ATC-Ausbildung zu verbessern und damit auch die Qualität der Lotsen zu verbessern. Zusätzlich zu diesem verfolgten Ziel, der Verbesserung der schon hohen Lotsen Qualität, galt für uns, dass die aktuelle Qualitätsstandards und die damit verbundenen Anforderungen an die Lotsen auf keinen Fall gelockert werden.

Auf Grund der Umsetzung VATSIM Global Rating Policy wurde an das ATC-TD und mich eine Mitteilung geschrieben, dass wir unter bestimmten Vorgaben die Möglichkeit haben einzelne Lotsen ohne Eurotest und CPT auf das nächst höhere Rating upzugraden. Mir ist sehr genau bekannt, dass es einige Lotsen gibt, die in einem oder mehreren CPTs bewiesen haben, dass sie noch nicht soweit sind das nächst höhere Rating zu erhalten. Ebenso ist mir bekannt, dass es einige Lotsen gibt, die einfach nur zu faul sind einen entsprechenden CPT anzugehen. Hauptsächliche diese beiden Gruppen der Lotsen sind es, die in die Zielgruppe der upzugradenden Lotsen fällt, da es eben auch diejenigen sind, die die meiste Zeit auf denen für ihr Rating zu hohen Positionen sitzen. Mit diesem Wissen stand für mich fest, dass es nicht sein kann, dass Ratings ohne einen entsprechenden CPT an diese Lotsen vergeben werden. Ich hätte dabei auch in Kauf genommen, dass die ATC Abdeckungen an einigen Stellen in der SAG erstmal gesunken wäre.
Der aus dieser grundsätzlichen Fragestellung resulierende Staffbeschluss, hat sich mehrheitlich für eine Meldung ausgewählter Lotsen zum Upgrade an VATEUD ausgesprochen. Für persönlich wurde mit diesem Beschluss, ein wichtiger Teil meines Fundaments, die ATC-Ausbildung und die damit verbundene Lotsen Qualität (vorallem die Qualität die mit den Ratings assoziert wird), zerstört.

Ich bin persönlich nicht bereit diesen Richtungswechsel, der die Quantität vor die Qualität stellt, länger zu unterstützen. Außerdem wurde wie oben schon erwähnt ein wichtiger Teil meines Fundaments und dessen, wofür ich stehe zerstört. Aus diesen Gründen räume ich meinen Platz für jemanden, der die neue Richtung besser vertreten kann als ich es tue.

VATSIM Supervisor
Lars Eiberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alexander Fath, Alexander Gaida, Alexander Klink, Alexander Prokop, Andre Helm, Andreas Auhorn, Andreas Boehme, Andreas Jung, Andy Hitschfel, Benjamin Manthey, Benno Decker, Bernd Hahne, Christoph Reppel, Christoph Winkler, Daniel Genis, Daniel Rösen, Dieter Ebeling, Dietmar Brinschwitz, Dustin Paloh, Felix Musselmann, Florian Röhm, Florian Wilke, Frank Helmschrott, Friedrich v. Saldern, Georg Aubele, Gernot Weber, Hajo Lippke, Hannes Schauer, Heiko Futterer, Henning Krause, Hermann Rölz, Holger Illgen, Horst Klement, Juan Carlos Plath, Julian Gruber, Julian Laudan, Jürgen Sager, Kai Klingenberg, Kathrin Donabauer, Kay Wesche, Knut Precht, Leo Sojref, Marc Riedel, Marco Wittwer, Marcus Wietholz, Mark Philippos, Markus Kugler, Markus Meisdrock, Martin Georg, Martin Vanauer, Matthias Kummer, Matthias Schmitz, Max Passarello, Michael Bierbrauer, Michael Hauptenbuchner, Michael Krause, Niko Ritz, Oliver Grützmann, Patrick Tinner, Patrick Wille, Paul Holtkamp, Philipp Geng, Rick Hennig, Robin Rogalla, Roland Groebl, Stefan Endres, Steffen Stolz, Thomas Drewing, Timm Rehberg, Ulf Boettcher, Uwe von der Ahe, Volker Jacob, Wolfgang Piepersberg
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > News

Themen-Optionen
Ansicht