VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > News

News Wichtige Mitteilungen aus der SAG und von VATSIM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-12-23, 14:31   #1 (permalink)

Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
Standard Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...

Liebe SAG Community,

wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das ist genau der richtige Moment um mal darüber nachzudenken und auf das vergangene Jahr zurückzublicken, aber auch um mal einen Blick in die Zukunft zu wagen.
Mit vollem Schwung hat das Jahr 2006 mit dem "New-Years Flyin EDDF/EDDS" begonnen. Weitere sehr erfolgreiche Events schlossen sich über das ganze Jahr diesem an. Exemplarisch herausgegriffen sei einmal "Frankfurt Realops", "Final Austria", "Oktoberfest Flyin".... Alle Events, vor allem aber unsere Treffen rund um die Veranstaltungen in Mainz, Paderborn und München, waren sicher die Highlights des Jahres. Ich danke sowohl den Controllern, den Teilnehmern der Veranstaltungen, vor allem einmal den Piloten, die unsere Abende so abwechslungsreich gestalten.
Doch auch die spannungsgeladenen Wochen zur Jahresmitte haben unsere Gemeinschaft belastet. Ich möchte die Sache nicht komplett aufrollen, doch die unberechtigten Rauswürfe dreier SAG-Mitglieder markierten den Tiefstpunkt. Mit unserem Antritt haben Florian und ich ein schweres Erbe angetreten. Doch, und das möchte ich betonen, trat relativ schnell in unserer Gemeinschaft die Konzentration auf das Wesentliche auf den Plan, verschwand schnell die Aufregung und machte dem Abenteuer Platz, das wir bei vielen Flügen und Controllerstunden haben durften.

Was bringt nun das neue Jahr?
Einiges. Zum Einem haben wir die Rufe nach Regeln aufgegriffen. Über dies Thema wurde lang und heiß diskutiert. Diese sind nunmehr in der Endphase und werden in den nächsten Wochen in den FIRs diskutiert. Zum Anderem wird an dem Webauftritt und der Administration gewaltig gearbeitet. Hier möchten wir Kai und Wolfgang unseren herzlichen Dank für die unermüdliche Arbeit aussprechen.
Doch das alles ist wirklich nicht sinnvoll, wenn wir nicht jedem Einzelnen, der sich in die Gemeinschaft einbringt, als Mentor und Ausbilder, aber auch als Controller, Trainee und Pilot, danken würden.

Euch allen also einen herzlichen Dank für die Teilnahme, durch die die SAG eines der aktivsten Gebiete im Vatsim-Netz ist.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen hervorragenden Start ins Jahr 2007.

Lars Eiberger und Florian Harms

VATSIM Supervisor

Geändert von Florian Harms (2006-12-23 um 14:47 Uhr)
Lars Eiberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-12-27, 21:39   #2 (permalink)

Benutzerbild von Christian Wopp

Danke erteilt: 0
39 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Lars,

auch von mir alles Gute und ein hoffentlich mit vielen Flug- und Controller-Stunden angereichertes Jahr 2007. Auf daß das Fliegen auch weiterhin die Hauptsache ist und alles andere Nebenschauplatz bleibt. Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei.

VACC-SAG Forum > Community > News

Themen-Optionen
Ansicht