![]() |
| |||||||
| News Wichtige Mitteilungen aus der SAG und von VATSIM |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-01-25 Ort: Neuwied Alter: 59
Danke erteilt: 474
907 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
|
An alle Piloten ! Ab September 2006 bietet euch das Pilots Trainings Department folgende neuen Kurse an: 1. Eine Einführung in das Onlinefliegen In diesem Kurs helfen wir euch bei den ersten Schritten zum Onlinefliegen. Es geht hier z.B. um das Einrichten der Squawkbox oder FSINN, um das erste Connecten in das Netzwerk, um die richtigen Einstellungen im MS Flusi und in x-Plane oder um allgemeine Fragen, die ihr in Bezug auf das Onlinefliegen habt. Diesen Kurs bieten wir euch einmal im Monat an, erstmalig am Montag, dem 11. September 2006 um 20.00 Uhr lcl. Die weiteren Termine werden rechtzeitig im Event-Forum bekanntgegeben. 2. Basiskurs zur Pilotenausbildung Dieser Kurs bietet euch die Grundlagen des Fliegens an, basierend auf der realen Pilotenausbildung. Wir machen euch mit allen Themen rund um das Fliegen bekannt wie z.b. Luftrecht, Meteorologie, Navigation und Instrumentenkunde. Auf Grund unserer Erfahrungen aus dem gerade abgeschlossenen ersten Kurs, haben wir uns entschlossen, den Lehrstoff von 7 Trainingsabenden auf 10 Abende zu jeweils 3 Stunden auszudehnen, um die Menge der Informationen pro Abend zu reduzieren. Der Inhalt des gesamten Kurses bleibt allerdings komplett erhalten. Auch bei den Trainingsflugplätzen haben wir uns für eine Erweiterung entschieden, um die Ausbildung für unsere Piloten interessanter zu machen. Wir werden zukünftig EDRK (Koblenz/Winningen) als Infoplatz, EDFZ (Mainz/Finthen) als Infoplatz und EDFH (Frankfurt/Hahn) als kontrollierten Platz benutzen. Für die Besetzung der jeweiligen ATC Positionen ist gesorgt. Eine Aufstellung der Kursinhalte pro Abend in der neuen Form wird in den nächsten Tagen im Forum unter Pilotenecke veröffentlicht. Dieser Kurs beginnt am 18. September 2006 um 20.00 Uhr lcl und wird wöchentlich jeweils am Montag abgehalten. Die Teilnehmerzahl ist bei diesem Kurs unbegrenzt, eine Anmeldung ist deshalb nicht erforderlich. 3. Erweiterte Pilotenausbildung (IFR) In diesem Kurs könnt ihr alles erlernen, was man zum IFR Fliegen braucht. Auch hier werden die Kursinhalte pro Abend gesondert bekannt gegeben. Wegen der Komplexität dieser Ausbildung und zur reibungslosen Planung und Abwicklung sind wir leider gezwungen die Teilnehmerzahl jeweils auf 12 Teilnehmer zu begrenzen. Eine Anmeldung ist deshalb zwingend notwendig und kann bei jedem unserer Trainer erfolgen. Die Teilnehmer aus dem Basiskurs erhalten hierbei eine bevorzugte Teilnahmeberechtigung, um deren Gesamtausbildung sicherzustellen. Dieser Kurs beginnt am 27. September 2006 um 20.00 Uhr lcl und wird wöchentlich jeweils am Mittwoch abgehalten. Sowohl der Basiskurs als auch der erweiterte Kurs werden mit einem theoretischen und einem praktischen Test abgeschlossen. Danach erhaltet ihr eine Urkunde, ein neues Avatar und ein Banner, die euch als certified Pilots ausweisen. Liebe Piloten, das Pilots Trainings Department freut sich auf die neuen Kurse mit euch und bittet um eine rege Teilnahme. Aus den Erfahrungen des ersten Kurses kann ich euch versichern .... es macht riesigen Spass, und im Verlauf der Kurse ist eine super Gemeinschaft entstanden. In diesem Sinne .... Geändert von Gerd Lichtenthäler (2006-09-05 um 21:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich hoffe , daß diese Kurse auch nächstes Jahr abgehalten werden , für dieses Jahr habe ich mich erst einmal bei der VHS für einen English - Kurs angemeldet und mein English aufzufrischen . Das ist ja wohl die Grundbedingung zum Onlinefliegen.
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-25
Danke erteilt: 124
89 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Der Basiskurs beinhaltet ausschließlich deutsches ATC, so wie es zum VFR fliegen benötigt wird. Kannst also bedenkenlos mitmachen.
__________________ Viele Grüße Oliver |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 626
149 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Hi! Ich hoffe mitmachen zu können und zu dürfen, nur weiss ich nicht ob ich dan immer bis 23:00 Uhr bleiben kann. Es wird dann da ja schon Schule sein und darum werde ich wahrscheinlich nur bis 22:00 bleiben.... Hoffe aber alles lernen zu können und dürfen was ich für das Online fliegen brauche! Danke schon mal im Foraus and die Trainer und freu mich schon. Liebe Grüßle |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-09 Ort: EDRK Alter: 37
Danke erteilt: 8
48 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Na Prima, den Basiskurs habe ich mir schon fest eingetragen! Werde schon mal alles weitere einrichten (Scenery, Aircrafts). Die Manuals habe ich gelesen und bin mächtig gespannt, wie das alles so bei Euch läuft. Na, ich werde mich ranhalten, damit spätestens in der Nikolaus-Tüte das Certificate gefunden wird - besser als Schokolade...
__________________ Happy Landings, Thomas ----------------------------------------------------- ![]() Intel E8800, 3GB - NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB - Saitek X-45 |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |