VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > News

News Wichtige Mitteilungen aus der SAG und von VATSIM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-08-21, 14:23   #1 (permalink)

Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
Standard Zum Amstantritt ein paar Worte....

Liebe Mitglieder der SAG, hallo Kolleginnen und Kollegen,

Der eine oder andere hat in den letzten Wochen mit Sicherheit die Unruhe verspürt, die auch im Staff intensiv besprochen werden mussten. Dies ist nun geschehen und diese Information soll Euch aufs Laufende bringen.
Wie Ihr ja gelesen habt, musste Andre aus Real-Life gründen seine private Zeitplanung komplett überarbeiten. Ihr ahnt ja aus Diskussionen den letzten Wochen, dass die Arbeit des SAG1 zeitraubend ist. Andre musste Prioritäten setzen und hat dies getan. In den letzten Tagen hat der Staff sich mit der Lage besprochen und Andre für seine Arbeit für die Gemeinschaft ausdrücklich gedankt, die wohl unter einem besseren Stern mit Sicherheit wesentlich fruchtbarer gewesen wäre.
In seiner Wahl hat der Staff Lars Eiberger neu mit der Aufgabe des SAG1 betraut, Florian Harms wurde Lars als Dept. zur Seite gestellt.

Wo stehen wir? Wo geht’s hin?
Die SAG ist ein Hobby; dies wird immer wieder betont. Dies gilt für jeden Einzelnen, auch für die Mitglieder des Staffs. Es ist sehr erfreulich, dass die SAG in ihrer länderübergreifenden Konzeption und ihren FIRs eine Kraft im VATSIM-Konzert darstellt, die wohl in nur wenigen anderen vACCs so zu finden ist. Dies wird durch jeden Einzelnen, durch seine/ihre Aktivitäten als Pilot aber auch als Controller unter Beweis gestellt.
Einige aus unseren Reihen tun erheblich mehr, sie sind nicht nur online aktiv, sondern bringen Zeit für die Ausbildung der anderen, für die Information, für die Administration und viele weitere Tätigkeiten auf. Besonders auf den großen Zuspruch zum Pilotentraining sei hier hingewiesen, das Pilot-Trainingsdepartment leistet in der Tat Hervorragendes. Die ATC-Ausbildung durch die zahlreichen Mentoren sowie das hervorragende „rotate“ bleiben hier nicht ungenannt, auch sie suchen in anderen vACC’s ihres Gleichen.
Dies alles ist nicht nur mit Hand, Herz und Hirn zu bewerkstelligen, sondern auch mit finanziellen Aufwendungen einzelner Mitglieder. So unterhält die SAG einen eigenen Server und nutzt zwei Server von SAG-Mitgliedern mit, um die Kommunikation im Netzwerk bereitzustellen.
Die SAG wird dieses Jahr auf drei Flugsimulator-Veranstaltungen im Wirkungsgebiet ihre Arbeit präsentieren: In Mainz am 23./24. September zur EuroFlightsim Convention, in Paderborn am 21. Oktober zur 4. Deutschen Flugsimulator Konferenz, sowie am 4./5. November in Oberschleißheim zum Live Event. Wir freuen uns darauf bei den Veranstaltungen Mitglieder real kennen zulernen.
Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass man im Forum sehr wohl zu diskutieren weiß. Es war sehr erfreulich mitzulesen, wie auch in den kontroversen Themen nach kurzfristigem Aufwallen der Gefühle schnell das Hirn wieder Oberhand gewann. Und so nimmt es nicht Wunder, dass Anregungen aus der Nutzergemeinschaft aufgenommen, durchgearbeitet, zu Papier gebracht, mit den verschiedenen verbundenen Organisationen abgestimmt und synchronisiert, und letztlich beschlossen werden. Genau diesen Weg durchläuft gerade die Gliederung der SAG, die sich derzeit in der Prüfungsphase befindet.
Die Finanzierung der Services wie beispielsweise Hauptserver und die verschiedenen realen Veranstaltungen bereitet derzeit Sorgen. Aber auch für dieses Problem wird im Staff mit Hochdruck nach einer Lösung gesucht.
Mit über 1400 gelisteten Mitgliedern kann die SAG nicht immer „rund“ laufen. Alle in der Charge Stehenden verbringen ihre Freizeit mit den Pflichten, die sie eingegangen sind; vom Mentor bis hin zur SAG-Leitung, vom Pilotentrainer bis zu den Redakteuren und der Produktion unseres eigenen Magazins.
Wir bitten jeden einzelnen von unserer Gemeinschaft nicht nur um Langmut sondern auch um Verständnis gegenüber dem Anderem innerhalb unserer Gemeinschaft. Glücklicherweise sind wir alle unterschiedlich, und das in jeder Beziehung. Aber nichts wäre langweiliger, als die gleichen Argumente, Ansichten, Prozeduren, Wissensstände etc. auszutauschen – hierdurch käme nun wirklich keiner weiter.
Wir freuen uns auf die Änderungen und auf gemeinsame Stunden und Erlebnisse.

Lars Eiberger
Florian Harms

VATSIM Supervisor
Lars Eiberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-21, 15:19   #2 (permalink)

Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
Standard

Dem neuen Führungsduo wünsche ich viel Glück, Erfolg, Fortune und immer das richtige Händchen bei allen Entscheidungen. Toi, toi, toi, und haut rein in die Tasten !

Martin Georg
^^^^ Das hier ist mein Vorname!
VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)

Martin Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-21, 15:32   #3 (permalink)

Danke erteilt: 648
442 Danksagungen in 214 Beiträgen erhalten
Standard

Ich schließe mich an!

Nizar Thabti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-21, 16:30   #4 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 710
864 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Nizar Thabti Beitrag anzeigen
Ich schließe mich an!
Bessere Worte kann auch ich nicht finden. Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß!
Alt 2006-08-21, 16:43   #5 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von HP. Rutschmann

Danke erteilt: 812
715 Danksagungen in 328 Beiträgen erhalten
Standard

Lieber Lars

Ich möchte - neben meinen Wünschen für eine "glückliche Hand im neuen Amt" noch (als nicht direkt an der Organisation Beteiligter) folgende Ergänzung anbringen:
Die SwissFIR ist an der Planung der Teilnahme am ILS-Weekend am 11./12. November, siehe http://www.flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=70
-> Es sind also VIER Veranstaltungen !
Die Verantwortlichen werden das sicher noch "auf dem Dienstweg" kommunizieren...

Als SEHR unpolitisches SAG-Mitglied habe ich die auf IMHO auf bedenklich tiefen Niveau im Forum mit leichtem Kopfschütten zur Kenntnis genommen.
Ich wünsche Dir deshalb auch besonders, dass es Dir/Euch gelingen möge, die "persönliche Komponente" aus Diskussionen zu vertreiben.

Gruss aus Basel
Hanspeter

Geändert von HP. Rutschmann (2006-08-21 um 16:45 Uhr)
HP. Rutschmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-21, 21:11   #6 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 2.000
3.447 Danksagungen in 975 Beiträgen erhalten
Standard

Lieber Lars, lieber Flo,

gerade als ehemaliger SAG1 wünsche ich euch, dass ihr die positive Energie, die ihr im Moment hoffentlich in erheblichen Mengen in euch tragt, zusammen mit möglichst vielen AKTIVEN SAG-Mitgliedern umsetzen könnt, damit der Kahn wieder auf Kurs kommt. Egal was in den letzten Monaten im Detail passiert ist, stetiger Wandel ist der Motor, der die SAG mit all ihren positiven wie negativen Seiten am Leben erhält. Es ist nicht immer alles 100% richtig entschieden oder gemacht worden und es sollte mehr als nur Schadensbegrenzung betrieben werden.
Ich lese seit Jahresbeginn nicht mehr im internen Staff-Forum mit. Ich weiss also nicht was ihr genau vorhabt, aber wie JEDEM bisherigen SAG1 unterstelle ich euch, dass ihr sicherlich im Interesse der Mehrheit arbeiten werden, nach bestem Wissen und Gewissen.
André hat wertvolle sachliche Vorarbeit geleistet, die konstruktiv im Kern weiter und zu Ende geführt werden sollte. Ich selber hatte leider dazu keine Motivation und Energie mehr und ich wünsche euch nochmals, dass ihr die Energie, den Schwung und den Spass möglichst lange behalten könnt. Der Posten des SAG1 soll vorallem Spass machen! Ihr habt die Chance, effektiv in der SAG etwas zu bewegen und auch wenn die eine oder andere Entscheidung nicht jedem AKTIVEN SAG-Mitglied passt, appelliere ich an eure Loyalität. Jeder SAG1 hat bisher nach bestem Wissen und Gewissen und mit gutem Vorsatz gearbeitet!!! Dem gebührt Respekt gezollt, auch dem André.

Nehmen wir die doch guten Sachen der Vergangenheit mit und dann schauen wir nach vorne! So geht's.

Gruss, Andreas
VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > News

Themen-Optionen
Ansicht