VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > News

News Wichtige Mitteilungen aus der SAG und von VATSIM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-08-20, 20:06   #1 (permalink)

Danke erteilt: 78
346 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
Standard Ein paar persönliche Worte von mir...

Liebe SAG´ler,

wie einige von euch sicherlich bereits bemerkt haben, war ich in den letzten drei, vier Wochen so gut wie überhaupt nicht mehr im Forum unterwegs. Bevor ich jetzt zu langen Erklärungen ansetze, will ich es lieber kurz und schmerzlos machen: Es gibt momentan in meinem privaten Umfeld derart arge Probleme, dass ich meine Prioritäten komplett neu setzen musste. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich meine privaten Angelegenheiten hier nicht bis ins letzte Detail ausbreiten möchte, aber ich kann euch versichern, dass mich diese Probleme den Großteil meiner Zeit in Atem halten. Dann habe ich natürlich auch noch eine Firma zu leiten. Dort sitzen echte Angestellte, welche echtes Gehalt beziehen und wo ich echte Verpflichtungen habe. Im Prinzip also fast wie die SAG, nur dass es halt im RL stattfindet und von daher wichtiger ist.

Die privaten Probleme, mit welchen ich momentan zu kämpfen habe, erfordern wie gesagt einen Großteil meiner Zeit, und das wird sich nach momentaner Wissenslage innerhalb der nächsten drei bis sechs Monate auch nicht signifikant ändern. Weil darunter schlußendlich die SAG leidet, habe ich mich entschlossen, von meiner Position als SAG1 zurückzutreten.

Mir ist bewusst, dass meine Amtszeit eine relativ kurze war und einige meiner Entscheidungen von den Mitgliedern sehr kontrovers aufgefasst wurden. Dennoch hoffe ich, die SAG langfristig auf den richtigen Weg geführt und für die Zukunft fit gemacht zu haben. In meinem realen Berufsleben werde ich oft als Feuerwehr eingesetzt, d.h. ich übernehme oft die Führung von Standorten, welchen es eher schlecht geht und kremple dort die Dinge um. Damit habe ich bisher schon viele Erfolge feiern können und bin mittlerweile gefragter Ansprechpartner in meiner Branche. Ähnliches habe ich auch mit der SAG versucht, auch wenn ich im nachhinein feststellen musste, dass sich reale Firmen und die SAG nicht immer miteinander vergleichen lassen. Die SAG zahlt halt einfach zu schlecht...
Leider werde ich die SAG nunmehr vorläufig verlassen müssen, hoffe aber, dass ich irgendwann in nicht allzuferner Zukunft wieder die Zeit und die Muße habe, hierher zurückzukommen und wieder meinem Hobby zu frönen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen schönen Stunden bedanken, welche ich in eurer Mitte haben durfte. Das Amt des SAG1 war zwar mit viel Arbeit verbunden, aber ich habe die Arbeit immer gern gemacht, denn die Grundidee, welche hinter der SAG und auch VATSIM steckt, empfinde ich als sehr fördernswert. Vielen Dank für die Unterstützung, welche mir oft zuteil wurde, danke aber auch für die vielen Streitgespräche hinter den Kulissen, welche im Grunde fast immer konstruktiv endeten und positives Zeugnis für die Menschen hinter der SAG sind.

Im Staff wurden bereits die entsprechenden Weichen gestellt, damit die SAG nicht führungslos ist. Lars Eiberger und Florian Harms übernehmen meine Nachfolge. Beides Persönlichkeiten der SAG, welche ich sehr schätze und an dieser Stelle wohl kaum näher vorstellen muss. Ich wünsche den beiden alles Gute für diesen nicht immer einfachen Posten, und würde mich freuen wenn ihr mich in einigen Monaten wieder in eurer Mitte aufnehmern würdet.

Danke für alles.
Alt 2006-08-20, 20:16   #2 (permalink)

Benutzerbild von Stephan Resch

Danke erteilt: 331
407 Danksagungen in 191 Beiträgen erhalten
Standard

Mit meinem Danke möcht ich sagen: danke für deine gute Arbeit und für die Arbeit in der SAG. SAG1 ist kein einfacher Job, umso mehr Respekt verdient er aber!

Mac OS X mit X-Plane 9 | LHA235 | DLH441 | xxx441
EDFF ATC + Mentor | Captain auf der Brücke | scheut euch nicht, mich per ICQ oder AIM (jeweils "rescuestephan") zu erreichen ;-)
Stephan Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-20, 20:49   #3 (permalink)

Benutzerbild von Matthias Kummer

Danke erteilt: 79
151 Danksagungen in 116 Beiträgen erhalten
Standard

@Andre
Danke für deinen Einsatz und dein Engagement für die SAG und alles Gute im RL. Man sieht sich...

@Lars & Florian
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen in eurem neuen Posten. Ihr macht das schon...

Matthias Kummer
LTU189

Matthias Kummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-20, 21:05   #4 (permalink)

Benutzerbild von Daniel Rösen

Danke erteilt: 1.634
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
Standard

Danke Andre, daß Du wenigstens versucht hast, Dinge zu bewegen und schwierige Probleme ernsthaft anzupacken. Du hast nicht nur den Titel getragen und bist opportunistisch Kontroversen aus dem Weg gegangen, sondern hast Verantwortung gezeigt... eine Meßlatte definiert, an denen sich andere werden messen lassen müssen. Und wo gehobelt wird, fallen Späne. Wer nicht hobelt, produziert keine Späne, erschafft aber auch nichts.

Ich hoffe man sieht sich noch gelegentlich zum Minigolf (Du weißt, diese ach so konspirativen Geheimtreffen bei playray.de ) und in Paderborn zum Vorglühen und einer langen Party - mein Flieger kommt Freitags 12:40 an!

Gruß,
Daniel
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-20, 21:23   #5 (permalink)
vorübergehend gesperrt

Danke erteilt: 14
8 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Einen Nachtrag habe ich hier allerdings noch.

Zitat:
Zitat von André Koch
Lars Eiberger und Florian Harms übernehmen meine Nachfolge.
Dies ist vorerst übrig geblieben aus dem offenen Versprechen der Transparenz und mehr Demokratie gegenüber den Mitgliedern. Da ich André gern beim Worte aus anderen Beiträgen nehme, kann es ja nur eine Interim-Nachfolge sein, oder? Eine demokratische Wahl wird dann ja sicherlich noch folgen, wie in der noch unfertigen Satzung angekündigt.
Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Danke!

Gruss, Kurt.
Kurt Kisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-20, 21:45   #6 (permalink)

Benutzerbild von Joerg Pauly

Danke erteilt: 134
172 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
Standard

Auch ich habe den Dankomaten betätigt, und zwar aus folgendem Grund:

An Deiner Arbeit, lieber Andre, hatte ich keinen Zweifel. Auch wenn ich mancher Entscheidung, die Du getroffen hast, nicht unkritisch gegenüber stand. Ich hoffe, ich war Dir dennoch immer ein fairer Kritiker. Auch wenn ich von manchem direkt betroffen war, konnte ich damit leben.

Es ist nicht nur mir aufgefallen, daß Du Dich in stürmischen Zeiten, die in der SAG regelrechte Erdrutsche auslösten, rar gemacht hattest, begründet durch RL-Probleme. Obwohl es politisch ungünstig war und nach Aussitzen roch, hat wohl jeder gewusst, daß bei Dir etwas übelst im Argen liegen muss.

Ohne näher darauf einzugehen, was auch hier nicht hergehört, kennst Du sicher meine Meinung dazu aus dem Mafia-Forum. Um so besser finde ich nun diese Entscheidung von Dir. Sie zeigt, daß Du die Verantwortung eines SAG1 sehr ernst nimmst. Und als jemand, der mal zur Düsseldorfer Stadt-Prominenz gehörte, und dessen Familienname auf einer Werbe-Banderole in der Brehmstrasse prangte, weiß ich, was dazu gehört, Probleme des realen Lebens einzugestehen. Du hast hier wahre Grösse gezeigt, über die es nichts zu diskutieren gibt.

Nun ein Wort an alle hier im Forum:

Die SAG befindet sich in schwierigen Zeiten. Diese wurden aber nicht von Andre geschaffen, sondern sie finden ihren Ursprung in uns, in unserem mehr oder weniger vorhandenem Miteinander, und in den Vorgaben, die von VATSIM und von VATEUD kommen. Der SAG1, wie auch immer sein Name lautet, hat unter dieser Überschrift in der Tat einen verdammt undankbaren Job. Andre hat alles daran gesetzt, ihn so gut es geht zu machen. Daß es Perfektion nicht gibt, sollte aber jedem hier klar sein!

Liebe SAG'ler, lasst uns endlose, emotionale Diskussionen nun ersparen. Lasst uns nach vorne schauen. Ziehen wir einfach an einem Strang, und halten wir auch hier im Forum so zusammen, wie wir es in den Cockpits und an den Scopes auch immer machen.
Wir haben ein gemeinsames Hobby, und wir haben verdammt viel Spaß dabei. Lasst uns das nicht vergessen.

Was auffe Ohr'n? ok: http://www.myspace.com/jaywillssonofficial
Joerg Pauly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-20, 22:25   #7 (permalink)

Benutzerbild von Michael Hauptenbuchner

Danke erteilt: 626
149 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
Standard

Also an Andre ermal danke das du die SAG bis jetzt aufrecht gehalten hast oder sogar gegründet hast (?)! Obwohl ich dich nicht kenne da ich hier erst seit 3 Wochen bin finde ich es gut, und wenn du nicht Sehr gute Entscheidungen getrofen hättest, dann wäre diese Organistation nicht so toll wie ich sie kennen gelernt habe! Ich finde das mach hier SEHR GUT einsteigen kann und in gegensatz zu anderen Foren hier in einem Tag meist mehrere Antworten kommen! Ich finde es toll hier und will nicht mehr gehen! Ich wünsche dir alles gute und vielleicht trifft man sich mal im Ts² ?! Ich hoffe du bekommst deine Probleme wieder in den Griff und ich kann tiefst verstehen das du diese nicht äusern willt, was eigentlich klar sein ist/sollte! Und wie von Joerg gesagt werden wir NATÜRLICH nach vorne schauen, und die SAG aufrecht erhalten! Und wir werden immer auf unsere Nummer 1 Warten, und zwar auf Andre der die SAG1 super gemeistert hat!

Hierzu wünsche ich alles gute für Andre und auf baldiges kennenlernen. Wenn auch in ein paar Monaten. Und wir werden den Laden zusammen halten wenn jeder dazu beitragt!

MFG

Pilot and controller of EDMM!
Michael Hauptenbuchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2006-08-20, 23:39   #8 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 710
864 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koch Beitrag anzeigen
Liebe SAG´ler,
Ich wünsche den beiden alles Gute für diesen nicht immer einfachen Posten, und würde mich freuen wenn ihr mich in einigen Monaten wieder in eurer Mitte aufnehmern würdet.
Hallo Andre,

auch ich wünsche Dir alles erdenklich gute in privaten Bereichen. Auch wenn man als Außenstehender nicht helfen kann, kann man dennoch die Daumen drücken.

Ich denke hier für alle sprechen zu können, wenn ich sage: Ob nun in 2, 3, 4 oder 30 Monaten, Dui bist hier jederzeit herzlichst Willkommen!!
Alt 2006-08-21, 00:30   #9 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Peter Herrmann

Danke erteilt: 2.284
1.355 Danksagungen in 550 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Andre,

auch ich möchte mich bei Dir bedanken. Du hast sehr viel Deiner ohnehin raren Freizeit geopfert, damit ich und viele andere mehr Spaß an unserem Hobby haben. Wie Du aus dem Düsseldorfer Forum sicher weißt, war ich gegenüber einigen Deiner Entscheidungen sehr kritisch und finde, dass auch manches im Mitmenschlichen nicht optimal lief. Nur ist Irren bekanntlich menschlich und war bei den Rahmenbedingungen, unter denen Du arbeiten musstest, wohl auch unvermeidlich. Wichtig ist jetzt nur, dass Du Deine privaten Probleme in den Griff bekommst. Danach hoffe ich, dass Du wieder Zeit findest, mit uns zu fliegen und zu controllen.

Ansonsten kann ich mich nur Jörg Paulys Posting anschließen und darum bitten, überzogene Diskussionen diesmal zu vermeiden.

Alles Gute

Peter
Alt 2006-08-21, 13:02   #10 (permalink)

Benutzerbild von Carsten Mattner

Danke erteilt: 246
623 Danksagungen in 161 Beiträgen erhalten
Standard

@Andre

.... alles Gute für das Berufliche und alles noch Bessere für das Private!!!!

@Lars & Flo

.... ohjee ....... keine Zeit mehr für Beruf, Frauen und Erdbeerkuchen
Trotzdem ..... Glückwunsch zum neuen Amt!

Bin gespannt, wie Ihr die angekündigte "Perestroika" und "Glasnost" umsetzen werdet.

Gruß
Carsten

VACC-SAG Forum > Community > News

Themen-Optionen
Ansicht