VATSIM Germany Forum

VATSIM Germany Forum (http://board.vacc-sag.org/)
-   Routenprogramme (http://board.vacc-sag.org/199/)
-   -   vroute (http://board.vacc-sag.org/199/60792/)

Dominik Samuelis 2017-01-30 13:16

vroute
 
Hier gibt es Support zu vroute. Zur Hilfe bei der Erstellung und Korrektur von Routen bitte ebenfalls hier melden.

Christoph Reppel 2017-01-30 16:25

Durch die Vielzahl an Routen bei vroute gibt es natürlich auch viel mehr Fehlerhafte.
Der Vorteil bei vroute gegenüber Vatroute ist die automatische Validierung zunächst gegen den Cycle (Navigraph), der in den ersten Tagen nach Cyclewechsel stattfindet.
Dadurch werden veraltete Routen meist sofort erkannt.
Im weiteren Verlauf des Cycles werden die Routen dann noch nach und nach bei cfmu validiert.
Daher halte ich es für nicht zweckmäßig jede fehlerhafte Route zu melden.
Bei Vatroute fehlte halt die Automatik.

Ausserdem ist es ein Vor- oder auch Nachteil, dass Jeder, der den vroute Client besitzt Routen ändern/aktualisieren kann.

Morten Jelle 2017-01-30 18:37

Genau - normalerweise gibt es auch mehrere Routen zu einer Strecke - deshalb kann mann gerne die Routen direkt zum löschen markieren. Ich würde sagen, mann sollte einen Thread öffnen, wo man Fragen zur Routenerstellung schreiben kann um hilfe zu bekommen falls nötig.

Andreas Fuchs 2017-01-30 20:51

Hier könnte man sich aber austauschen, wenn es mit der Erstellung/Korrektur einer Route partout nicht klappt. Habe mir gestern die Zähne an LOWI-EDDF auf FL120-240 ausgebissen, habe dann aufgegeben.

David Tischbier 2017-01-30 21:44

Zitat:

Zitat von Andreas Fuchs (Beitrag 811207)
Hier könnte man sich aber austauschen, wenn es mit der Erstellung/Korrektur einer Route partout nicht klappt. Habe mir gestern die Zähne an LOWI-EDDF auf FL120-240 ausgebissen, habe dann aufgegeben.

Network Manager gibt KOGOL M726 MAH L173 LBU Z3 KETEG Z12 GIBSA Z403 RATIM DCT PSA
Sieht mehr nach Langen-Sight-Seeing-Tour aus :D

Für's Wochenende: MOGTI P66 KPT L856 ROMIR N851 LBU UQ163 ETASA T163 PSA

Andreas Fuchs 2017-01-30 21:53

Eben, so einen Scheiss wollte ich da nicht reinstellen :D

Wirft dann aber trotzdem jede Menge Fehlermeldungen aus:
Zitat:

PROF: L173 not available between MAH and LELTA at FL120..195
PROF: L173 not available between LELTA and RIDAR at FL120..195 PROF: L173 not available between RIXED and ABTAL at FL235..240 PROF: L173 not available between ABTAL and GUPIN at FL235..240 PROF: L173 not available between GUPIN and LBU at FL235..240
Wenn ich es dann auf FL200-230 einschränke ist wegen RATIM DCT PSA beleidigt:
Zitat:

ERRORS AT FL = 200:
(FPL-LOT001-IS -AT43/M-SDRWY/S -LOWI0850 -N0250F200 KOGOL M726 MAH L173 LBU Z3 KETEG Z12 GIBSA Z403 RATIM DCT PSA -EDDF0135 -PBN/B4 DOF/170131) ROUTE165: THE DCT SEGMENT RATIM..PSA (12 NM) IS TOO LONG FOR EDGGDCT:145:245. MAXIMUM IS 0 NM [EDGG1A]
Ergo: So tief fliegende Flugzeuge haben in Frankfurt nix zu suchen! :D

Christoph Reppel 2017-01-31 10:54

Zitat:

Zitat von Andreas Fuchs (Beitrag 811207)
Hier könnte man sich aber austauschen, wenn es mit der Erstellung/Korrektur einer Route partout nicht klappt. Habe mir gestern die Zähne an LOWI-EDDF auf FL120-240 ausgebissen, habe dann aufgegeben.

An low Routen nach EDDF aus der Richtung habe ich mich auch schon erfolglos versucht. Das Problem besteht seit es die ASPAT STAR gibt. Jetzt nimmt cfmu nur noch Routen ab FL240.
Ich gehe von einem Fehler aus.

Dominik Samuelis 2017-01-31 13:36

Im Gegensatz zu EMPAX (T163) und PETIX (T159) ist bei ASPAT die Terminal Route im lower airspace (T161) weggefallen, und auch nicht durch eine DCT-Freigabe ersetzt worden. Es gibt also keine Konnektivität aus der Richtung über ASPAT unter FL250. Geht es evtl über PETIX?

Dominik Samuelis 2017-01-31 14:53

Die CFMU NM vorgeschlagene Route für LOWI-EDDF auf FL120 geht genau wie oben gedacht über die T159:
KOGOL M726 ERNAS Y101 TALAL T159 PSA
Validieren tut sie auch, FL120-240 ... :)

Andreas Fuchs 2017-01-31 17:13

Geht auch nicht durch:
Zitat:

T159 SUKAD PSA

Only available for traffic
1. ARR EDDF Type NON- RNAV
2. EDFE, ETOU, FRANKFURT_YZ_GROUP
2.3. DEP EDDN with ARR EDDF type RNAV and NON-RNAV

Flights complying to RNAV-1 shall file T161 - ASPAT STAR into EDDF
Also kann man im unteren Luftraum nur NON-RNAV fliegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org