VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Routenprogramme

Routenprogramme Programme zum Erstellen von Flugrouten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-02-05, 09:49   #11 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 553
Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Adam Trzcinski Beitrag anzeigen
Nutze ich ausschließlich...
Gut zu wissen. Ich aktiviere ja meistens "Generally discourage DCTs", da er mir sonst in die Route irgendwelche DCTs einbaut die - glaub ich? - nicht der Realität entsprechen.

Das stellt mich aber bei Flügen von SAXFRA nach non-SAXFRA (oder umgekehrt) vor das Problem, dass ich in SAXFRA dann DCTs verwenden muss.

Wie löst du das?
__________________

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-05, 10:34   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.054
Danke erteilt: 2.302
4.771 Danksagungen in 1.580 Beiträgen erhalten
Standard

Wieso sollen die directs nicht der Realität entsprechen. Was aus dem Programm rauskommt ist quasi die Realität?!
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-05, 11:20   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 553
Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Wieso sollen die directs nicht der Realität entsprechen. Was aus dem Programm rauskommt ist quasi die Realität?!
Meine bisherige Annahme war, dass man entlang von Flugstraßen plant (außer man ist in einer FIR die keine Flugstraßen hat).
__________________

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-05, 13:19   #14 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-03-17
Ort: Haar
Beiträge: 784
Danke erteilt: 1.024
1.386 Danksagungen in 514 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Mayrhofer Beitrag anzeigen
Meine bisherige Annahme war, dass man entlang von Flugstraßen plant (außer man ist in einer FIR die keine Flugstraßen hat).
Solange Du valide Routen (auch mit Directs) erhälst, ist alles ok.
Die Directs existieren unter anderem neben den Airways, um es den Airlines zu ermöglich, schon im Vorhinein kürzere Routen planen zu können. Entsprechend benötigt man dann weniger Kerosin.
David Tischbier ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-06, 04:17   #15 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.747
Danke erteilt: 1.158
5.527 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

DCT sind absolut zulässig, leider an unterschiedlichen Wochentagen und zu unterschiedlichen Zeiten gerne jeweils andere.

Mal als Beispiel GCFV-EDDT nachts am Wochenende:
Code:
VASTO UN858 AKUDA DCT PESAS UQ262 LUSEM DCT CNA DCT BOKNO UN858 TSU UM163 CTL UZ706 ARDEN DCT BATEL BATEL6Z
ARDEN DCT BATEL sind da mal eben 285 NM. Validierbar.
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-06, 06:11   #16 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 553
Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Ok muss ich mal testen ob da alles was aus autorouter mit directs so rauskommt validierbar ist.
__________________

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-06, 08:10   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.054
Danke erteilt: 2.302
4.771 Danksagungen in 1.580 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Ok muss ich mal testen ob da alles was aus autorouter mit directs so rauskommt validierbar ist.
Autorouter wirft (soweit ich weiß) nur valide Routen aus.

Du musst aber eben die aktuelle Zeit/eingestellte Zeit beachten - da es, wie Oliver geschrieben hat, durchaus zu anderen Regelungen an anderen Tagen/Uhrzeiten kommen kann.
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org

Geändert von Lukas Ewald (2017-02-06 um 08:12 Uhr)
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-06, 10:06   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Theisen
 
Registriert seit: 2010-02-06
Alter: 22
Beiträge: 289
Danke erteilt: 258
182 Danksagungen in 114 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe gerade auch noch gesehen, dass man unter Airport Plates sämtliche Charts von allen europäischen Airports sauber sortiert angezeigt bekommt. Damit erübrigt sich für mich sogar der Kauf von Navigraph Charts \o/

EDIT: Inklusive Tabletzugriff auf die Charts, wow. Ich bin begeistert!


Damit mir Autorouter auch gescheite upper airways nutzt, benutze ich die Phenom als Template, bin damit bisher gut gefahren, was die Routen angeht. Falls natürlich jemand einen Tipp hat wie man exakte Flugzeuge dort einstellt, gerne weitersagen
__________________
XXX95W | DXLTW

Geändert von Lukas Theisen (2017-02-06 um 10:50 Uhr)
Lukas Theisen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-06, 19:02   #19 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 553
Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Theisen Beitrag anzeigen
Ich habe gerade auch noch gesehen, dass man unter Airport Plates sämtliche Charts von allen europäischen Airports sauber sortiert angezeigt bekommt. Damit erübrigt sich für mich sogar der Kauf von Navigraph Charts \o/
Stimmt, das ist mir auch noch nie aufgefallen. Wobei mir die einheitliche und farbliche Aufbereitung bei Navigraph schon deutlich besser gefällt.
__________________

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-06, 20:41   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Sydlik
 
Registriert seit: 2012-09-23
Ort: Haltern am See
Alter: 41
Beiträge: 262
Danke erteilt: 170
301 Danksagungen in 118 Beiträgen erhalten
Standard

Moinsen...

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Nutze ich sehr genre für Flüge mit C510 oder anderem kleinem Zeug. Für größeres fehlen die AIrcraft Types - und im Netz finde ich auch keine..

Autorouter erstellt eben mehr als nur die Route.
---und---
Zitat:
Zitat von Wolfgang Liehr Beitrag anzeigen
Wie kommt man dort an die Profile der B738 und Dash 8 Q400 ?
Es gab da mal vor langer Zeit so einen Thread....
http://board.vacc-sag.org/199/57800/

Wer keine Lust hat, sich da durchzulesen:

Zitat:
Zitat von Adam Trzcinski Beitrag anzeigen
Man kann jetzt auch Flugzeuge teilen, also "sharen" im Sinne der Konfiguration.
Ich hab eine B737 mit der Hilfe von Felix erstellt, allerdings sind einige Angaben wie Fuel Consumption noch falsch. Wer sich das anschauen und mir die Korrekturen mitteilen will, gerne!

Share Code:
Code:
2177Q3AY
Ansonsten hier noch zwei Share-Codes von mir:

B738: 28951MQO
AT72: 2651K7UI (auch für Dash-FPs geeignet)

Als kleine Anregung:
Ich persönlich pflege bei autorouter gefundene FPs immer direkt bei vroute mit ein.
Dauert nur zwei Minuten. Wenn sich viele von uns diesen Augenblick Zeit nähmen, würde sich die vroute-DB ganz schnell mit den gängigen Routen füllen und somit zu einem adäquaten VatRoute-Ersatz.

Grüße Stefan
__________________

INF195 | D-xSLY
[PTD] | S2+AFIS RG Bremen
Stefan Sydlik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Routenprogramme

Stichworte
flugpläne, routen, routensuche, vroute

« - | autorouter.eu ? »

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org