VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > vPilot

vPilot Ein simpler Client für FSX und Prepar3D

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-05-08, 11:10   #71 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.293
Danke erteilt: 1.694
1.891 Danksagungen in 711 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Koehler Beitrag anzeigen
Wie und wo muss man die installieren?
Ich habe kein WOAI, aber ich nehme an von dieser Seite: http://www.world-of-ai.com/index.php

Im VPilot Forum wurde jetzt eine FAQ/Troubleshoot Sektion angelegt: http://www1.metacraft.com/VRC/forums...pic.php?t=3166
Vielleicht interessant für alle, die Probleme mit den Liveries von IVAO haben:
Zitat:
Q: I seem to get an awful lot of errors with the IVAO model matching rule set. I even tried running the Model Matching Rule test, and I get many (e.g. 100- 200) errors. What's up with that?
A: The IVAO model matching rule set file was created based on the IVAO library in effect in February, 2014, and has been updated since then. We're finding that people that get that many errors are using IVAO MTL libraries that are old, even several years old.
Außerdem scheint es jetzt in der neuen Version, die gestern released wurde, einen lauten Hinweiston für eingehende PNs zu geben.
Rainer Fornoff ist offline  
Alt 2014-05-08, 15:01   #72 (permalink)
 
Benutzerbild von Jutta Oehlandt
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.433
Danke erteilt: 4.025
2.582 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn ich meinen FSX weiter "bestücke", dauert noch ein Weilchen, werde ich es auch mit vPilot versuchen.

Dass nicht alles von Anfang an läuft, ist mir ganz klar. Die C-Funktion ist klasse, automatisch beim Abheben, mein Respekt an den Entwickler für den tollen Client.

Edit: Beim lesen gerade aufgefallen, kurze Frage:
Kann man den einstellen, wenn vPilot kein Flugzeug zuordnen kann, dass die "Default-AI", z. B. eine Cessna 172 ist? A321 finde ich dann doch etwas ungeeignet beim VFR-Fliegen.

Danke für einen kurzen Hinweis.

Geändert von Jutta Oehlandt (2014-05-08 um 15:17 Uhr)
Jutta Oehlandt ist offline  
Alt 2014-05-08, 15:26   #73 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.293
Danke erteilt: 1.694
1.891 Danksagungen in 711 Beiträgen erhalten
Standard

Ja, kannst Du. Ist sogar relativ detailliert erläutert in der Dokumentation. Hier ein Ausschnitt:
Zitat:
In the Default Model section, in the "title" box, enter the name of the model you wish to use if no suitable match is found in any of the installed rule sets. By default, this will be set to "Airbus A321" which is the default white Airbus that comes with FSX. The two buttons to the right of the title box are shortcuts for entering the title of the Airbus A321 from FSX or the white Bombardier CRJ-700 from Prepar3D V2. To use a different aircraft as the default model, find its title and enter it in the title box. For example, to use the default blue & gold Cessna 172 included with FSX as your default model, you would enter "Cessna Skyhawk 172SP Paint1".
Das ist auch das Schöne an dem neuen Client. Er läuft ohne viele Eingriffe, aber wer will kann gerade bei dem Model Matching selbst vieles machen.
Rainer Fornoff ist offline  
Danksagungen
Alt 2014-05-08, 18:04   #74 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Dolgner
 
Registriert seit: 2004-05-21
Ort: Dinslaken EDLD
Alter: 51
Beiträge: 3.757
Danke erteilt: 4.242
2.928 Danksagungen in 1.235 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von Stefan Koehler Beitrag anzeigen
Wenn das mir dem Modelmatching nicht richtig funktioniert, kann man auch beim FsInn bleiben. ....
Wenn man ein funktionierendes FSInn hat, braucht man derzeit m.E. sowieso keinen vPilot. Ohne es selber probiert zu haben, sehe ich das Potential des neuen Client vor allem bei Neu-Einsteigern, bei Neu-Installationen und bei denen, die in ihrer Konfiguration aus welchen Gründen auch immer weder mit FSInn noch mit der SquawkBox zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind.
__________________
Tschö wa, Jörg

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline  
Danksagungen
Alt 2014-05-08, 20:13   #75 (permalink)
 
Benutzerbild von Jutta Oehlandt
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.433
Danke erteilt: 4.025
2.582 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Ich glaub, vPilot ist die moderne Ausgabe der Squawkbox. Ich fliege ja noch mit der Squawkbox. Daher kommt mir der Aufbau des Clients sehr bekannt vor.
Jutta Oehlandt ist offline  
Alt 2014-05-08, 21:20   #76 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.054
Danke erteilt: 2.302
4.771 Danksagungen in 1.580 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jutta Oehlandt Beitrag anzeigen
Ich glaub, vPilot ist die moderne Ausgabe der Squawkbox. Ich fliege ja noch mit der Squawkbox. Daher kommt mir der Aufbau des Clients sehr bekannt vor.
Ich dachte VFR und Squawkbox wäre ein Widerspruch in sich
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline  
Alt 2014-05-08, 22:37   #77 (permalink)
 
Benutzerbild von Jutta Oehlandt
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.433
Danke erteilt: 4.025
2.582 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Na ja, sagt man so, ich hab' ein GA-Modellmatching für die SB, da geht's ganz gut. Standardmäßig ist das nicht dabei, sollte man aber haben, wenn man sich für die SB entschlossen hat.

Ich habe auch keine Papierflieger in der SB, muss man was feilen, dann ist der weg.
Als default-Model hab ich die Cessna 172.

vPilot hat halt viel mehr Möglichkeiten, wenn ich das so lese ... und das ist auch gut so.
Jutta Oehlandt ist offline  
Danksagungen
Alt 2014-05-08, 22:46   #78 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Kogler
 
Registriert seit: 2008-06-09
Beiträge: 65
Danke erteilt: 0
8 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
Standard

Ähm, andere Frage. Bei mir läuten immer die Alarmglocken von meinen Virenscanner?
Anscheinend ist eine Maleware drin in der Datei.
__________________
Mein Homecockpit Blog
NEWS: MCP Einbau
http://boeing737-800.blogspot.com/

Wolfgang Kogler ist offline  
Alt 2014-05-08, 22:48   #79 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.293
Danke erteilt: 1.694
1.891 Danksagungen in 711 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Dolgner Beitrag anzeigen
Moin!
Wenn man ein funktionierendes FSInn hat, braucht man derzeit m.E. sowieso keinen vPilot. Ohne es selber probiert zu haben, sehe ich das Potential des neuen Client vor allem bei Neu-Einsteigern, bei Neu-Installationen und bei denen, die in ihrer Konfiguration aus welchen Gründen auch immer weder mit FSInn noch mit der SquawkBox zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind.
Jörg, im Prinzip hast Du sicher Recht. Aber, und das konnte ich heute Abend wieder erleben: Ein riesiger Vorteil von VPilot ist die Sprachqualität. Das gipfelte heute darin, dass einer der Controller einen Piloten als "absolutely unreadable" bezeichnete, den ich zwar leise, aber einwandfrei verstehen konnte.
Rainer Fornoff ist offline  
Danksagungen
Alt 2014-05-08, 22:50   #80 (permalink)
 
Benutzerbild von Jutta Oehlandt
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.433
Danke erteilt: 4.025
2.582 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Oh, manchmal schreien die Virenscanner zu schnell. Hast du Avira?
Jutta Oehlandt ist offline  
Thema geschlossen

  VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > vPilot

« - | ATC viel zu leise »

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org