VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-11-20, 11:25   #51 (permalink)
 
Benutzerbild von Ibrahim Laouni
 
Registriert seit: 2010-05-11
Beiträge: 151
Danke erteilt: 0
62 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
Standard FTX Global

Hi,

ich habe eine FTX Global für v2...da ich aber auf v3 umgestiegen bin, die Frage:

Kann ich einfach im Installer für die v2 den Installationspfad auf P3d v3 umändern und dann installieren oder muss ich etwas beachten?
Ibrahim Laouni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-20, 11:55   #52 (permalink)
 
Benutzerbild von Frank Schrewe
 
Registriert seit: 2008-03-15
Ort: Lübbecke
Alter: 43
Beiträge: 316
Danke erteilt: 74
160 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
Standard

Bei Versuchen, Orbx Szenerien mit einem Installer für P3D v2 in v3 zu installieren, gibt es von Orbx keinerlei Support, sondern nur den ausdrücklichen Hinweis, auf den kompatiblen Installer zu warten - der im Falle von FTX Global schon seit einiger Zeit existiert. Besser wäre es deshalb, die Installationsdatei mit dem aktuellen Installer neu herunterzuladen und direkt in v3 zu installieren...
__________________
Gruß
Frank
Frank Schrewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-20, 13:05   #53 (permalink)
 
Benutzerbild von Frank Meyburg
 
Registriert seit: 2013-10-15
Ort: Bremen
Alter: 40
Beiträge: 208
Danke erteilt: 85
116 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
Standard

Der Installer für openlc, vector und für die trees ist mittlerweile auch V3 kompatibel.
__________________
Frank Meyburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-11-26, 00:17   #54 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-04-01
Beiträge: 81
Danke erteilt: 1
47 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

Die Prepar3D v3 Version für die iFly 747-400 ist bereit zum Download:

http://www.flight1.com/products.asp?product=ifly744p3d

"Prepar3D v3 (P3Dv3) new users can head over to the Flight1 Product page http://www.flight1.com/products.asp?product=ifly744p3d where you can get the full all inclusive (v2.1.0.0) Flight1 E-Commerce wrapper.
Users of Prepar3D v2 can use the same Flight1 E-Commerce wrapper together with there previous iFly 744v2 purchased key, extract and re-install also to P3D v3 for free"
Christian Klingbeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-10, 17:42   #55 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 26
Beiträge: 5.236
Danke erteilt: 4.820
1.692 Danksagungen in 761 Beiträgen erhalten
Standard Taxi2Gate Munich soon!

München ist im Anflug! Taxi2Gate geben sich die Ehre für einen Deutschlandbesuch

http://www.airdailyx.net/fsnewsbreaker/2015/12/10/soon
__________________
Twitch Stream | vPilot Blog | UAE-Virtual | LH Virtual
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-21, 13:51   #56 (permalink)
 
Benutzerbild von Julian Gruber
 
Registriert seit: 2006-02-03
Ort: München
Alter: 33
Beiträge: 358
Danke erteilt: 749
361 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
Standard

Uuund released! Taxi2Gate EDDM jetzt verfügbar: Link

Ein erster kleiner Testflug stimmt positiv. Insbesondere die Bodentexturen sehen schön aus und sind ein großer Fortschritt im Vergleich zum MA München von Aerosoft. Soweit ich das auf die kürze beurteilen konnte ist der Flughafen bautechnisch auf dem aktuellen Stand.
Frames sind bei mir in Ordnung. Konnte keine großen Differenzen zu anderen Add-on Szenerien feststellen.
Ich denke der MA München hat nun endgültig ausgesorgt.
__________________
Julian Gruber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-21, 19:08   #57 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Venus
 
Registriert seit: 2008-12-07
Ort: EDDM
Beiträge: 2.480
Danke erteilt: 2.287
3.932 Danksagungen in 1.166 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin leider nicht so begeistert, um nicht zu sagen sogar eher enttäuscht. Die Texturen finde ich beim Mega Airport sehr viel stimmiger! Der Apron ist deutlich zu dunkel, die Taxilinien viel zu dominant.

Die Brücken "leuchten" im dunkeln, der Flieger hüpft beim überfahren und die blue/orange lines sind Nachts nicht beleuchtet. Allgemein fehlt mir ein bisschen die Liebe zum Detail, gerade landseitig ist auch die Texturierung eher schwach. DX10 ist zwar offiziell nicht unterstützt, gibt aber trotz DX10 fixer einige Texturprobleme damit.

Baulich gibt es einige Fehler und Fehlerchen, die möglicherweise aber nur auffallen wenn man den Airport besser kennt.
__________________

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Meine Bilder auf Flickr, instagram und Planespotters
Florian Venus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-21, 20:43   #58 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-04-03
Beiträge: 3.335
Danke erteilt: 1.372
1.124 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
Standard

Der offset Test von EDDM war zum Glück in Ordnung. Da gibt es kaum Versatz zu GAP.
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-22, 00:22   #59 (permalink)
 
Benutzerbild von Julian Gruber
 
Registriert seit: 2006-02-03
Ort: München
Alter: 33
Beiträge: 358
Danke erteilt: 749
361 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
Standard

Ich muss Florian leider recht geben. Der erste sehr kurze Eindruck hat getäuscht. Es bestehen diverse Probleme, insbesondere die Brücken sind fehlerhaft bei mir (P3D V3). Flugzeuge springen beim befahren und kippen bei mir auf einer Seite sogar in den Straßengraben.

Es bestehen wohl auch falsche Markierungen und diverse andere Ungenauigkeiten (siehe ein Review auf simmarket).

Ich stimme Florian voll zu, wenn er sagt, dass etwas die Liebe zum Detail fehlt. Das Gefühl habe ich leider auch. Der Flughafen wirkt so, als hätte man schnell fertig werden wollen und daher an der ein oder anderen Stelle einfach nicht so akribisch gearbeitet.
Beispielsweise fehlt sowas wie Taxilights, die nur aus bestimmten Winkeln sichtbar sind wie das fyltampa zB schön umgesetzt hat. Oder die S-Bahn wurde nicht animiert, sondern es stehen lediglich 2 statische Züge an der Haltestelle Besucherpark. Auch Autos auf den Parkplätzen sucht man vergebens...

flytampa oder Flightbeam Niveau hat der Flughafen (momentan) definitiv nicht. Bei dem Preis (ca 28 €) erwartet man das aber. Man spürt ganz klar, dass hier ein sehr gutes Entwicklerteam am Werke ist. Aber die momentanen Mankos trüben den guten ersten Eindruck doch sehr stark. Ich hoffe stark auf Nachbesserung!
__________________
Julian Gruber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2015-12-22, 18:35   #60 (permalink)
 
Benutzerbild von Joshua Zins
 
Registriert seit: 2007-02-06
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 449
Danke erteilt: 676
321 Danksagungen in 194 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,
es gibt schon einen ersten "Quick-Fix" für EDDM:

Zitat:
Hi, here it is the quick fix for the bridges...
http://www.taxi2gate.org/downloads/E...ix-bridges.rar
To install it copy and replace those files in this path...
FSX: Microsoft Flight Simulator X\SimMarket\T2G - EDDM FSX\data\EDDM\Scenery\
P3D V1,V2: Lockheed Martin\Prepar3D v2\SimMarket\T2G - EDDM P3Dv2\data\EDDM\Scenery\
P3D V3: Lockheed Martin\Prepar3D v3\SimMarket\T2G - EDDM P3Dv3\data\EDDM\Scenery\
Quelle: Taxi2Gate-Facebookseite/Forum (http://forum.iflysimx.com/topic/1301...t&comment=7637)
__________________
Grüße,
Joshua

Geändert von Joshua Zins (2015-12-22 um 18:38 Uhr)
Joshua Zins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org