VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Flugtage / Sommerfeste

Umfrageergebnis anzeigen: Teilnahme Mannheim 12.-14. September 2014
Ja, ich bin dabei / Schlafe im Clubraum 12.-14.09. 6 15,79%
Ja, ich bin dabei / Schlafe im Hotel 12.-14.09. 8 21,05%
Ja, ich bin teilw. dabei / Clubraum Und/oder Hotel 13.-14.09. 3 7,89%
Komme euch besuchen 10 26,32%
Ich kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen. 11 28,95%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-08-13, 08:58   #31 (permalink)

Benutzerbild von Christian Wopp

Danke erteilt: 790
1.611 Danksagungen in 805 Beiträgen erhalten
Standard

Das ist nicht gut. Wer kauft den jetzt bei Metro ein...?

Christian

Frankfurter Flusi-Stammtisch, mehr unter http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-08-16, 21:27   #32 (permalink)

Benutzerbild von Florian Bartl

Danke erteilt: 3.279
3.079 Danksagungen in 1.264 Beiträgen erhalten
Standard

Gude Gemeinde,
Lukas Ewald hat sich bereit erklärt die diesjährige Organisation"last" und Narrenkappe für Mannheim2014 zu tragen.

Vielen Dank Lukas, dass du mich dieses Jahr als "Head of VSOT (VATGER Sommerfest Organization Team)" vertrittst. Ich hoffe, dass ich nä. Jahr wieder in voller Stärke eingreifen und mitwirken kann.

Bitte unterstützt Lukas so, wie ihr Marco, (Lukas selbst), oder mich immer dort unterstützt habt, sodass Mannheim2014 ebenfalls ein Kracher wird!
Florian Bartl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-08-17, 16:14   #33 (permalink)

Benutzerbild von Lukas Ewald

Danke erteilt: 2.318
4.813 Danksagungen in 1.595 Beiträgen erhalten
Standard

Gude,

nachdem ich zwei Wochen im Urlaub war, gestern kurz mit Flo telefoniert habe, melde ich mich als neuer Kopf für das Sommerfest 2014 zurück.

Aktuell gibt es 12 zusagen in der Umfrage (http://board.vacc-sag.org/poll1141/results/), und neuen Besucher. Damit steht für mich fest, dass wir defintiv bei den Flugtagen in Mannheim vertreten sein werden!

Da es dieses Jahr zum ersten mal 'Konkurenz' bzw. eine ähnliche Interessengruppe in Form des Simulator Verein Rhein-Neckars geben wird, würde ich in Absprache mit dem VATGER PR Department eine mehr oder minder gemeinsame Sache daraus machen (Adam, ich schreibe dir eine PM). Wie diese genau ausschaut, wird freilich hier bekannt gegeben. Davon würde auch ein wenig abhängen, ob wir uns wieder in die (dunkle) Garage verziehen, oder in den Containern des SVRN Platz finden.

Meine Bestrebungen gehen dahin, dass wir zumindest Punktuell den Besuchern unser Hobby näher bringen (kein 24h Event, sondern einfach TWR+APP+CTR während des Tages - das sollten wir ja schaffen); Ich bitte daher die Teilnehmer hier: http://board.vacc-sag.org/181/55892/ ihre Mitbringsel einzutragen. Gut wäre ein Beamer und/oder großer Monitor sowie Boxen, um ein Promition Video bzw. den Scope samt Ton laufen zu lassen.

Ingo Müller hat in Anbetracht der Anmeldungen zur Anmerkung gebracht, die große Essens-Orgransiation sich jedem selbst zu überlassen. Jediglich Bröttchen und ein paar Getränken könnten Zentral organsiert werden (Auswärtige könnten sicher dem ein oder anderen einen Auftrag beim Metzger geben..) --> Wie sind hierzu die Meinungen. Brauchen wir zentrales Essen, oder machen wir es wie in Speyer, jeder besorgt sich dass was er möchte?

Ansonsten bitte ich die Teilnehmer dringend im Google Sheet einzutragen, wann sie da sein werden, unabhängig ob wir Essen zentral kaufen oder nicht! : https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=0

Außerdem bitte in Tabelle 2 die Handynummer für Notfälle, Rückfragen etc eintragen.

Das sollte es erstmal gewesen sein.. Bei Fragen.. Just ask

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-08-29, 11:06   #34 (permalink)

Standard

Es ist nicht mehr lange hin, bis zu den Flugtagen.

Es gab leider keine Rückmeldung wie wir das Essen dieses Jahr organisieren wollen. Ich werde vermutlich mit der Bahn Anreisen, und kann daher keinen großen Einkauf tätigen. Wenn keine Gegenstimmen kommen (in den nächsten 24h) würde ich vorschlagen das Essen individuell zu lösen (nochmal, auswertige finden sicher eine Quelle..). Bei den Getränken findet sich sicher jemand, der Cola, Bier und Wasser einkauft - Kosten werden auf alle umgelegt.

Ansonsten stehen die Container des SVRNs, genaue Planung ob und wie die Zusammenarbeit ausschaut weiß ich noch nicht, das nimmt aber alles seinen positiven Lauf.

Desweiteren bitte ich nochmal hier rein zu schauen, und zu schreiben was wer mitbringen kann.
Es fehlen doch noch einige Dinge: http://board.vacc-sag.org/181/55892/

Danke

Alt 2014-09-01, 09:41   #35 (permalink)

Standard

Keine weiteren Meldungen...

Essen besorgt sich jetzt jeder selbst! Frühstück wird außen vor genommen; Bröttchen gibts beim Bäcker um die Ecke, Belag wird als Mitbringsel organisiert.

Beim SVRN ist kein Platz um dort auch noch uns Lotsen unter zu bringen, daher werden wir (doch) wieder in die Garage. Allerdings wird beim Simulator Verein Online geflogen werden.
Da wir aber mit weniger Leuten rechnen müssen/sollten tendiere ich zu einem kleineren abgetrennten Bereich - wir sind eh nicht so viele, da sollten 4-5 PCs defintiv ausreichen. Einfach GND-TWR-APP-CTR. Springer erklären den Leuten wieder unser Hobby.

Standard

Ich weiß noch gar nicht, wie meine Rolle an dem Tag aussehen soll. Wenn Andre wider erwarten keinen Job für mich hat, dann fliege ich mit meinem eigenen Simulator durch die Gegend.

Christian

Alt 2014-09-01, 13:47   #37 (permalink)

Standard

Ich glaube dass du diesmal keinen Simulator mitbringen brauchst. Beim SVRN steht eine A320, die B737 und Twin Otter.. vermutlich werden sich dort die meisten Menschen aufhalten. Die Erfahrung hat ja gezeugt, dass ein RadarScope für Laien weniger interessant ist, als ein Cockpit.

Alt 2014-09-01, 14:59   #38 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.567
22.014 Danksagungen in 5.968 Beiträgen erhalten
Standard

Wobei man mit Chris' Simulator zeigen kann, dass man auch mit "relativ kleinem" Aufwand ein anständiges Homecockpit bauen kann und so könnten wir den einen oder anderen Besucher in die ATC-Baracke locken, als ohne SIM. Ich würde es allerdings verstehen, wenn Christian der Aufwand zu groß ist und doch ohne SIM kommen würde.

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-09-01, 15:02   #39 (permalink)

Standard

Der Aufwand ist nicht zu groß, schließlich habe ich alles so gestaltet, daß relativ schnell auf und auch wieder abgebaut ist. Ich setze mich mal mit Andre deswegen in Verbindung.

Christian

Alt 2014-09-01, 15:03   #40 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Ich glaube dass du diesmal keinen Simulator mitbringen brauchst. Beim SVRN steht eine A320, die B737 und Twin Otter.. vermutlich werden sich dort die meisten Menschen aufhalten. Die Erfahrung hat ja gezeugt, dass ein RadarScope für Laien weniger interessant ist, als ein Cockpit.
Der A320 steht aber nur dann, wenn sich am kommenden Wochenende (6. und 7.9.) vier Leute finden, die ihn aufbauen.

Christian

Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Flugtage / Sommerfeste

Themen-Optionen
Ansicht