VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Flugsimulator-Konferenz

Flugsimulator-Konferenz Alles rund um die jährliche FS Konferenz

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-03-09, 10:44   #31 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief

Danke erteilt: 3.538
12.214 Danksagungen in 4.325 Beiträgen erhalten
Standard

Wasser am Stand ist kein Problem. Kaffeemaschinen, Wasserkocher etc bitte nicht am Stand anschließen. Erstens wegen Geräuschkulisse und Zweitens wegen der Last, die ein Wasserkocher zieht. Nicht, dass uns nachher die ATC Stationen um die Ohren fliegen...

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Christian Wopp

Danke erteilt: 790
1.611 Danksagungen in 805 Beiträgen erhalten
Standard

Zu essen und zu trinken gibt es normaler weise auf den Konferenzen. Da jetzt nicht gigantisch Platz da ist, sollten wir uns auf das Nötigste beschränken.

Christian

Frankfurter Flusi-Stammtisch, mehr unter http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-09, 13:40   #33 (permalink)

Benutzerbild von Ralf Spangenberg

Danke erteilt: 99
23 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Wopp Beitrag anzeigen
Zu essen und zu trinken gibt es normaler weise auf den Konferenzen. ......sollten wir uns auf das Nötigste beschränken.
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ich wollte keine Unruhe stiften. Also wenn doch noch was gebraucht wird, die Bestellung an mich
Alt 2016-03-09, 15:08   #34 (permalink)

Danke erteilt: 556
768 Danksagungen in 351 Beiträgen erhalten
Standard

Da das meiste zum Standaufbau ja jetzt in diesem Thread steht frag ich mal hier: Wenn ich mir die Teilnehmerliste ansehe dann gibt es über 10 Leute, die sich als Helfer bereit erklärt haben. Wenn am Freitag nur Tische, Stühle, Roll-Ups und testweise vielleicht einmal kurz Mehrfachsteckdosen und Switches aufgebaut/angeschlossen werden, die Technik über Nacht aber eh wieder eingepackt wird, wären wir dafür doch sehr stark in der Überzahl? Ich hab gestern mit Kay mal überlegt wann wir am Samstag raus müssten um bis 8 in Schönefeld einzutreffen (wo dann ja wirklich soviele Leute wie möglich früh da sein sollten). Wir kamen drauf, dass es für uns eher nicht so sinnvoll ist, am Freitagabend noch Bars aufzusuchen und allgemein 10 Mann schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen wären für das was am Freitag vorbereitet werden sollte? Sofern Ihr uns nicht ganz konkret am Freitag gebrauchen könnt, würden wir das daher eher den Leuten überlassen, die sich eh dort in der Nähe aufhalten bzw. für wen Schönefeld leichter erreichbar ist; wir verbringen sonst mehr Zeit in Bus & Bahn als mit Euch in Schönefeld (über eine Stunde Fahrzeit in jede Richtung).

Geändert von Daniel Neugebauer (2016-03-09 um 15:13 Uhr)
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-09, 15:51   #35 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Deputy

Danke erteilt: 1.698
1.576 Danksagungen in 517 Beiträgen erhalten
Standard

Also Freitag sind wir (Ich, Christoph und Christian) schon mal zu dritt, für den Grundaufbau sollte das reichen. Wer noch dazukommen möchte, ist natürlich gerne gesehen.

Um 8 Uhr sollten am Samstag auf jeden Fall die Leute da sein, die Hardware beisteuern, da bis 9 Uhr alles fertig sein sollte. Die übrigen "Helfer" können von mir aus auch um 9 Uhr kommen, ich wir wollen da niemanden um seinen Schlaf bringen Wäre eben nur gut, dass wir alle Stationen + Abfangjäger besetzt haben und wir auch mal tauschen können, aber da gab es in der Vergangenheit eigentlich nie Probleme ...

Marius Gebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-09, 17:51   #36 (permalink)

Benutzerbild von Jesper Wiebus

Danke erteilt: 251
296 Danksagungen in 116 Beiträgen erhalten
Standard

Ich komme auch Freitag Mittag schon in Berlin an und bin dann auf jeden Fall beim Aufbau mit dabei.

@Marius: Wann wolltet ihr euch denn am Freitag zum Aufbau treffen und könntest du mich und meinen
Rechner eventuell im Auto von der Jugendherberge mitnehmen?

Danke und Grüße

Jesper

Jesper Wiebus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-09, 18:28   #37 (permalink)

Danke erteilt: 595
1.132 Danksagungen in 470 Beiträgen erhalten
Standard

So,
meinerseits hat sich das dann leider erledigt, hab leider doch keine Zeit.
Wünsche euch allen eine schöne Konferenz.

Gruß,
Marcel
Alt 2016-03-09, 20:02   #38 (permalink)

Benutzerbild von Christian Wopp

Danke erteilt: 790
1.611 Danksagungen in 805 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Da das meiste zum Standaufbau ja jetzt in diesem Thread steht frag ich mal hier: Wenn ich mir die Teilnehmerliste ansehe dann gibt es über 10 Leute, die sich als Helfer bereit erklärt haben. Wenn am Freitag nur Tische, Stühle, Roll-Ups und testweise vielleicht einmal kurz Mehrfachsteckdosen und Switches aufgebaut/angeschlossen werden, die Technik über Nacht aber eh wieder eingepackt wird, wären wir dafür doch sehr stark in der Überzahl? Ich hab gestern mit Kay mal überlegt wann wir am Samstag raus müssten um bis 8 in Schönefeld einzutreffen (wo dann ja wirklich soviele Leute wie möglich früh da sein sollten). Wir kamen drauf, dass es für uns eher nicht so sinnvoll ist, am Freitagabend noch Bars aufzusuchen und allgemein 10 Mann schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen wären für das was am Freitag vorbereitet werden sollte? Sofern Ihr uns nicht ganz konkret am Freitag gebrauchen könnt, würden wir das daher eher den Leuten überlassen, die sich eh dort in der Nähe aufhalten bzw. für wen Schönefeld leichter erreichbar ist; wir verbringen sonst mehr Zeit in Bus & Bahn als mit Euch in Schönefeld (über eine Stunde Fahrzeit in jede Richtung).
Warum wird die Technik über Nacht wieder abgebaut? Bisher blieb alles über Nacht stehen, so daß man am Samstag nur noch auf den Einschaltknopf drücken brauchte.

Christian

Frankfurter Flusi-Stammtisch, mehr unter http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-10, 01:47   #39 (permalink)

Benutzerbild von Alexander Frei

Danke erteilt: 49
82 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
Standard

Eben kurze Info von mir:

Ich habe am Freitag bis 13 Uhr Dienst und werde anschließend sofort von Nürnberg aus losfahren. Ich komme dann - wenn alles glatt läuft - gegen 1800 lcl an.

Ich kann auch ein paar Sachen noch mitbringen. Habe noch zwei Bildschirme(24 & 27 zoll) und ein Headset zur Verfügung. Am Samstag werde ich vor allem als "Abfangjäger" den Stand betreuen. Um 11:45 Uhr bin ich dann für gewisse Zeit weg, da ich mir den Vortrag von Peter Rosendahl gerne anhören möchte. Ansonsten helfe ich gerne weiter mit aus!

Für die Abendprogramme bin ich ebenfalls gerne mit dabei! Ich bleibe bis einschließlich Sonntag im InterCityHotel BBI.

Falls ihr noch was von mir braucht, einfach PN

Bis dann!

Dieser Moment, wenn du Flugzeugtypen besser kennst als Automarken...
Alexander Frei ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Stefan Knüpfer

Danke erteilt: 543
498 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hänge mich auch noch mit dran, wollte erst nur als Besucher kommen. Wir reisen aber erst Samstag früh an. Aber ich denke es wird auch Zeit bleiben für etwas Kundenbetreuung. Ich bring meinen Throttle mal mit , falls es den einen oder anderen interessiert. Können sich meine Frau und ich noch für Samstag Abend in Bohms Fliegerkneipe mit einklinken?
Übernachtung ist im Intercity BBI gebucht.

Geändert von Stefan Knüpfer (2016-03-10 um 08:27 Uhr)
Stefan Knüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Flugsimulator-Konferenz

Themen-Optionen
Ansicht