VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-05-26, 13:05   #21 (permalink)

Benutzerbild von Patrick Buerhaus

Danke erteilt: 801
211 Danksagungen in 157 Beiträgen erhalten
Standard

Ich werde auch am frühen Nachmittag da sein. Aber hätte auch den Abend lang Zeit. Gemeinsames essen o.ä. sehr gerne

Danke erteilt: 526
711 Danksagungen in 316 Beiträgen erhalten
Standard

Mit Blick auf die Ausstellungsliste und vom Hören-Sagen her ist die ILA eher uninteressant wenn man nicht Fachbesucher ist oder sich für Militär interessiert...? Da mich außer dem C-130 (bei "ziviler" Nutzung) nichts militärisches begeistern kann lohnt sich die ILA für mich dann wohl eher nicht; korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. Schön wärs, wenn eine breite Palette an GA zu sehen und/oder verschiedene (zivile) Cockpits zu besichtigen wären. Ist aber wohl leider nicht der Fall, die Ausstellungsliste liest sich als hätte man außer der Bundeswehr und ein paar Bündnispartnern aus dem Ausland kaum jemanden als Aussteller gewinnen können, außer ich übersehe was... Zudem hat die ILA ja den Ruf, chronisch überfüllt zu sein (der letzte der aus meinem Bekanntenkreis da war berichtete, dass man mehr durchgeschoben wurde als tatsache an den interessanten Stellen mal was sehen konnte).

Bei einem Treffen abends nach der ILA wäre ich aber evtl. dabei, falls das nicht jwd stattfindet und sich für den Abend nicht noch was anderes ergibt (hab am 5. Geburtstag; bisher ist noch nichts geplant aber könnte sich noch bis nächste Woche entwickeln und fände dann wohl auch am Samstag statt).
Alt 2016-05-26, 17:07   #23 (permalink)

Benutzerbild von Sebastian Walter

Danke erteilt: 1.182
343 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Mit Blick auf die Ausstellungsliste und vom Hören-Sagen her ist die ILA eher uninteressant wenn man nicht Fachbesucher ist oder sich für Militär interessiert...? Da mich außer dem C-130 (bei "ziviler" Nutzung) nichts militärisches begeistern kann lohnt sich die ILA für mich dann wohl eher nicht; korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. Schön wärs, wenn eine breite Palette an GA zu sehen und/oder verschiedene (zivile) Cockpits zu besichtigen wären. Ist aber wohl leider nicht der Fall, die Ausstellungsliste liest sich als hätte man außer der Bundeswehr und ein paar Bündnispartnern aus dem Ausland kaum jemanden als Aussteller gewinnen können, außer ich übersehe was... Zudem hat die ILA ja den Ruf, chronisch überfüllt zu sein (der letzte der aus meinem Bekanntenkreis da war berichtete, dass man mehr durchgeschoben wurde als tatsache an den interessanten Stellen mal was sehen konnte).

Bei einem Treffen abends nach der ILA wäre ich aber evtl. dabei, falls das nicht jwd stattfindet und sich für den Abend nicht noch was anderes ergibt (hab am 5. Geburtstag; bisher ist noch nichts geplant aber könnte sich noch bis nächste Woche entwickeln und fände dann wohl auch am Samstag statt).
Also ich habe gesehen, dass der 320 Neo und die 748 da ist. Zumindest in die 748 kommt man rein. Aus meiner Sicht lohnt sich das auf jeden Fall.

Wir treffen uns um 14:30 Uhr beim Stand der TUHH bei Andre Koloschin!

Bitte setzt ein danke unter diesen Post, wenn ihr an einem gemeinsamen Abendessen interessiert seid!

Geändert von Sebastian Walter (2016-05-26 um 17:10 Uhr)
Sebastian Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-05-30, 01:02   #24 (permalink)

Danke erteilt: 46
62 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
Standard

Werde selber nur am Freitag dasein. Muss Samstag leider arbeiten.
Alt 2016-05-30, 11:53   #25 (permalink)

Danke erteilt: 5.058
4.507 Danksagungen in 2.415 Beiträgen erhalten
Standard

Das Interesse an einem gemeinsamen Abendessen scheint sich ja in Grenzen zu halten. Kann bitte möglichst bald eine Entscheidung gefällt werden, damit ich meine Bahnverbindung buchen kann?
Alt 2016-05-30, 12:29   #26 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Das Interesse an einem gemeinsamen Abendessen scheint sich ja in Grenzen zu halten. Kann bitte möglichst bald eine Entscheidung gefällt werden, damit ich meine Bahnverbindung buchen kann?
Ich denke es lohnt sich nicht. Wir sind sowieso schon so wenige Teilnehmer und von denen wollen aktuell nur 2 ein Abendessen... Schade, aber wir werden das Essen absagen! Es wird nur ein Treffen am Samstag um 14:30 Uhr beim Messestand von Andre Koloschin geben! Leider können wir uns am Freitag nicht treffen, da dort noch weniger Teilnehmer sind als Samstag. Bitte habt Verständnis! Wenn ihr aber persönlich noch ein Treffen am Freitag planen wollt könnt ihr das natürlich gerne tun.

Alt 2016-05-30, 22:47   #27 (permalink)

Danke erteilt: 526
711 Danksagungen in 316 Beiträgen erhalten
Standard

Schade, aber vielleicht ergibt sich ja spontan noch was. Gerade wenn wir nur so wenige sind sollte sich dann ja noch leicht ein Tisch in einem Restaurant finden lassen.

Ich bin jetzt doch bei der ILA dabei - hab über Bekannte eine Freikarte zugesteckt bekommen (sogar Fachbesucher, hab aber leider nur am Samstag Zeit). Und einem geschenkten Gaul... Jetzt mal hoffen, dass das Wetter auch mitspielt.
Alt 2016-06-03, 20:54   #28 (permalink)

Standard

UPDATE: Details zu Treffpunkt im Erstpost!

Alt 2016-06-03, 22:39   #29 (permalink)
VATSIM Germany RG Berlin Deputy

Benutzerbild von Matthias Kumor

Danke erteilt: 2.099
1.735 Danksagungen in 763 Beiträgen erhalten
Standard

Wir waren heute schon da und haben uns kräftig die Rüben verbrannt. Viel Spaß euch morgen!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (172,7 KB, 61x aufgerufen)
Matthias Kumor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-06-04, 17:05   #30 (permalink)

Benutzerbild von Yannik Zech

Danke erteilt: 366
149 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
Standard

Sehr geil mit euch heute gewesen
Yannik Zech ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Stichworte
2016, ila

Themen-Optionen
Ansicht