VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-04-23, 11:24   #1 (permalink)

Benutzerbild von Sebastian Walter

Danke erteilt: 1.182
343 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
Ausrufezeichen [INFO/TEILNAHME] ILA 2016 vom 01. bis zum 04. Juni

Datum und Uhrzeit

Die Veranstaltungstage sind der 01. und 02.06. (Mittwoch und Donnerstag) für Fachbesucher und der 03. und 04.6.2016 (Freitag und Samstag) für das Publikum. Die ILA hat von 10:00 bis 18:00 Uhr (am Freitag sogar bis 20 Uhr) geöffnet.

Der Veranstaltungsort ist das Berlin ExpoCenter direkt am/auf dem Flughafen Berlin Schönefeld.

Anfahrt

Adresse:

Berlin ExpoCenter Airport, Messestr. 1, 12529 Schönefeld (Selchow)

Öffentliche Verkehrmittel:

Fahrplanauskunft Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Unterkunft

Als Unterkünfte für die ILA sind die selben zu empfehlen wie bei der FS Konferenz. Thread dazu gibt es hier.

Tickets

Zitat:
Zitat von ILA Webseite
Kaufen Sie Ihr ILA Ticket online: Sparen Sie Zeit und nutzen die Vorteile unseres Online Ticketshops.

Alles, was Sie zum Ticketkauf benötigen, ist eine Kreditkarte und einen Drucker.
Sie wählen Ihr gewünschtes Ticket in unserem ILA Ticketshop aus und legen einmalig ein Kundenkonto an.
Nach Abschluss des Bezahlvorgangs können Sie Ihr Ticket im Online-Shop personalisieren und herunterladen.
Nun müssen Sie Ihr Ticket nur noch ausdrucken!

Wir nutzen SecuTix, die Secure Ticket Technology, um Ihnen den höchsten Sicherheitsstandard zu gewährleisten.

Eintrittspreise Privatbesucher
Privatbesucher - Tageskarte 22,00 €
Privatbesucher - ermäßigt* 14,00 €
Privatbesucher - Long Friday
(nur gültig am Freitag ab 15 Uhr) 11,00 €
* Ermäßigung wird Schülern, Studenten und Auszubildenden gewährt. Es kann nur gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises an den Tageskassen erworben werden.

Mobilitätseingeschränkte Personen erhalten an den Publikumstagen gegen Vorlage des Behindertenausweises ein ermäßigtes Tagesticket an den Tageskassen und im Vorverkauf in unserem Berliner Büro, Thüringer Allee 12, Haus 2, Raum 125 und 126. Ist im Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen „B“ vermerkt, erhält die Begleitperson freien Eintritt.

Kinder bis 6 Jahre erhalten freien Eintritt.

Bitte beachten Sie, dass das Mitführen von Hunden auf dem Messegelände grundsätzlich untersagt ist.
Aussteller, Geländeplan & Programm

Aussteller, Geländeplan & Programm

Verpflegung

Auf der Ausstellungsfläche gibt es genügend Stände für Verpflegung. Entsprechend Geld ist mitzubringen.

Teilnehmerliste

Wer dabei sein möchte, kann sich hier melden. Um Tickets kümmert sich jeder selbst würde ich sagen.
Vielleicht kann man ja ein Treffen vor Ort organisieren.

Code:
Name                      Anreise               Abreise                    Verkehrsmittel                              Unterkunft                Bemerkungen           
Sebastian Walter              -                      -                          -                                      zu Hause 
Daniel Brüggeman              -                      -                          -                                      zu Hause             nur Freitag available 
Jonas Dold                    -                      -                          -                                      zu Hause                      n/a
Andre Koloschin           03.06.                 04.06.                       Bahn                                     Hotel
Leon Wegner                   -                      -                          -                                      zu Hause
Michael Steffen               ?                      ?                          ?                                      ?
Patrick Buerhaus              -                      -                          -                                      zu Hause    
Daniel Neugebauer             -                      -                          -                                      zu Hause
Treffpunkt:

Der Treffpunkt für ein Treffen der Mitglieder von Vatsim ist der TUHH- / HCAT+ Messestand bei Andre Koloschin.
Datum: Samstag, der 04.06.2016
Ort des Standes: Halle 1/Career Center, Stand 204
Uhrzeit: 14:30 Uhr (lcl)

Geändert von Sebastian Walter (2016-06-03 um 20:53 Uhr)
Sebastian Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-04-23, 12:09   #2 (permalink)

Benutzerbild von Jonas Lapp

Danke erteilt: 1.941
1.151 Danksagungen in 677 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Walter Beitrag anzeigen

Stand?

Wollen wir auf der ILA einen Stand aufbauen oder macht das keinen Sinn? Ich bitte um Rückmeldung.
Preisliste Aussteller

Du zahlst?

Werde jedenfalls nicht vor Ort sein.

Geändert von Jonas Lapp (2016-04-23 um 12:12 Uhr)
Jonas Lapp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2016-04-23, 12:38   #3 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Lapp Beitrag anzeigen
Preisliste Aussteller

Du zahlst?

Werde jedenfalls nicht vor Ort sein.
Oh. Habe ich gar nicht gesehen. Da ist ja ne Mietwohnung in Berlin Mitte billiger.
Wir bekommen bestimmt genug Spenden zusammen.

Benutzerbild von Jonas Lapp

Danke erteilt: 1.941
1.151 Danksagungen in 677 Beiträgen erhalten
Standard

Bitte daran denken, dass da die großen Unternehmen der Luftfahrtbranche zusammenkommen. Da fließt zwangsläufig viel Geld. Ob VATSIM da nun wirklich hinpasst, wage ich zu bezweifeln.
Alt 2016-04-23, 18:55   #5 (permalink)
VATSIM Germany NAV Deputy

Danke erteilt: 1.031
1.060 Danksagungen in 567 Beiträgen erhalten
Standard

Leider n/a.
Ist eh jedes mal das gleiche und die Zahlenden Besucher bekommen leider meist eh nicht die Neuheiten zu sehen
Alt 2016-04-23, 22:09   #6 (permalink)

Danke erteilt: 5.080
4.524 Danksagungen in 2.425 Beiträgen erhalten
Standard

Evtl. schickt die TUHH mich dort hin, wäre natürlich eine schöne Gelegenheit, endlich mal die ILA besuchen zu können. Dann würde ich zwar als Mitarbeiter nicht allzu viel Gelegenheit für große Rundgänge über die Ausstellung haben, aber wenn es ein VATGER-Treffen gibt, würde ich natürlich versuchen, mal vorbeizuschauen. Ist aber noch nichts konkretes, ich wurde nur vor ein paar Monaten gefragt, ob ich prinzipiell Interesse hätte, aber das ist ein guter Anlass, da bei der TUHH nochmal nachzufragen, ob denn jetzt ein Messestand auf der ILA geplant ist...
Alt 2016-04-23, 22:13   #7 (permalink)

Danke erteilt: 46
62 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Niklas Osbahr Beitrag anzeigen
Leider n/a.
Ist eh jedes mal das gleiche und die Zahlenden Besucher bekommen leider meist eh nicht die Neuheiten zu sehen
Leider ja, die Neuheiten sind meist nur während der Fachbesuchertage da und fliegen dann wieder ins Werk. Meist bekommt man eher nur Infos der Airlines zu neuen Produkten (LH mit ihrer Premium ECO etc.) es ist, da eher interessant die alten Maschinen zu sehen und zu grübeln, wann die Baustelle da mal fertig ist und wie schön Tegel ist
Werde vermutlich auch da sein und mir ansehen, was Herpa so als Modelle rausbringt.
Alt 2016-04-24, 00:11   #8 (permalink)
VATSIM Germany RG Bremen Deputy

Benutzerbild von Jonas Dold

Danke erteilt: 2.589
2.060 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
Standard

Bin dabei! Kannst mich in die Liste eintragen

ACCEUC2 | C3 - Senior Controller | vryr.eu | uae-virtual.com
Jonas Dold ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 5.080
4.524 Danksagungen in 2.425 Beiträgen erhalten
Standard

So, Hotel ist gebucht (auf Kosten der TUHH). Anreise buche ich auch in den nächsten Tagen. Ich bin somit am 03. und 04.06. als Aussteller für die TUHH vor Ort. Gibt's schon konkretere Pläne für ein eventuelles VATGER-Treffen? Zumindest mal kurz vorbeizuschauen müsste ich wohl hinbekommen - und ihr dürft natürlich auch gerne zahlreich den TUHH-Messestand besuchen (der aber vermutlich als Stand der HCAT+ bezeichnet wird, weil die den Messestand finanzieren und verwalten).
Alt 2016-05-24, 11:10   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
...
Gibt's schon konkretere Pläne für ein eventuelles VATGER-Treffen? Zumindest mal kurz vorbeizuschauen müsste ich wohl hinbekommen - und ihr dürft natürlich auch gerne zahlreich den TUHH-Messestand besuchen (der aber vermutlich als Stand der HCAT+ bezeichnet wird, weil die den Messestand finanzieren und verwalten).
Naja. Die Teilnehmerliste sieht ja bis jetzt sehr Mau aus. Ich würde trotzdem gerne ein Treffen mit denjenigen die da sind organisieren. Wollen wir als Treffpunkt euren Stand nehmen? Ich bin aber nur Samstag da. Zweimal Eintritt bezahle ich nicht.

Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Stichworte
2016, ila

Themen-Optionen
Ansicht