VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Events

Hinweise

Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-02-16, 23:35   #21 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 41
Beiträge: 16.497
Danke erteilt: 10.110
21.059 Danksagungen in 5.655 Beiträgen erhalten
Standard

A320 ==> A330 zwei Triebwerke, ist doch fast alles gleich
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa

Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-17, 00:27   #22 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-11-08
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Danke erteilt: 23
40 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
Standard

Habe mich selber auch eingebucht, wollte eh mal über den großen Teich in Vatsim fliegen (bis jetzt leider nur offline gemacht). Leider bin ich die einzige Air Berlin bis jetzt, meist trafic ist Lufthansa, obwohl indirekt gibts da bald wohl auch kein Unterschied mehr^^ Bin ich halt Codeshare^^.

Vielleicht kriege ich auch CPDLC bis dahin installiert, habe die Woche leider nicht viel Zeit dafür gehabt es zusammen zu basteln.
__________________
BER8537 Base: EDDT

Geändert von Daniel Brüggeman (2017-02-17 um 00:30 Uhr)
Daniel Brüggeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-17, 09:35   #23 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 56
Beiträge: 1.310
Danke erteilt: 1.856
1.734 Danksagungen in 744 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Wenn du Rainer das passende Homecockpit dazu spendierst, macht er das vielleicht.
Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
A320 ==> A330 zwei Triebwerke, ist doch fast alles gleich
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Mit meinem HC könnte ich sicher auch mit Anstand A330 fliegen - wenn ich schon dazu gekommen wäre, JeeHell mit Christoph Paulus' Dateien auf A330 "aufzubohren". Dazu habe ich aber noch nicht die nötige Zeit gefunden, erste Versuche haben mir gezeigt, dass das eine etwas größere Angelegenheit ist. Natürlich könnte ich mich einfach als A330 einloggen und unterwegs heimlich in der Luft nachtanken, aber das ist doch hier kein Spiel !
Also wird natürlich selbst geplant und zwischendurch rechtsran an die Tanke gefahren. ETOPS180 würde ja sogar für nonstop reichen, nur die Überlandstrecken, die hinzukommen, sind eben zu lang, auch wenn nur eine Handvoll Kollegen mitfliegen dürfen. Und ja: Das zieht sich dann schon etwas, daher OBT 1207 gebucht.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-17, 13:37   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von David Kirchner
 
Registriert seit: 2011-06-26
Ort: Bei Frankfurt
Beiträge: 4.060
Danke erteilt: 2.310
2.817 Danksagungen in 1.498 Beiträgen erhalten
Standard

Schon 87 Buchungen - die Slotliste wurde auch schon verlängert. Das schaut sehr gut aus!
__________________
Viele Grüße, David
Leitender Mentor RG Frankfurt | ATC-TD Prüfer

P5 Advanced IFR Pilot | Callsign: DLH133
David Kirchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-17, 15:31   #25 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 25
Beiträge: 5.162
Danke erteilt: 4.726
1.629 Danksagungen in 730 Beiträgen erhalten
Standard

Wie stellt man sich das eigentlich vor mit 100+/- Slots im Minutentakt auf zwei Flughäfen?
Ein CTP mit mehreren großen Airports funktioniert ja schon beinahe nicht, und dann alles fokussiert auf einen Abflughafen?
__________________
Timm Rehberg
Events Manager & Creative Director
UAE-Virtual | LH Virtual
| Staff

Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-17, 15:51   #26 (permalink)
 
Benutzerbild von David Kirchner
 
Registriert seit: 2011-06-26
Ort: Bei Frankfurt
Beiträge: 4.060
Danke erteilt: 2.310
2.817 Danksagungen in 1.498 Beiträgen erhalten
Standard

http://board.vacc-sag.org/16/60866/page2/#post812458 und http://board.vacc-sag.org/16/60866/page2/#post812490
__________________
Viele Grüße, David
Leitender Mentor RG Frankfurt | ATC-TD Prüfer

P5 Advanced IFR Pilot | Callsign: DLH133
David Kirchner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-17, 18:33   #27 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 25
Beiträge: 5.162
Danke erteilt: 4.726
1.629 Danksagungen in 730 Beiträgen erhalten
Standard

Das die Frankfurter das geregelt bekommen, da habe ich wenig Bedenken. Aber Enroute wird das ein Spaß. Also vom CTP der letzten Jahre habe ich leider nur wenig gute Erfahrungen als Pilot sammeln können - leider! Sogar Atlanta als der größte Flughafen, kam mit der Menge überhaupt nicht mehr klar.

Bin gespannt - wird lustig!
__________________
Timm Rehberg
Events Manager & Creative Director
UAE-Virtual | LH Virtual
| Staff

Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-17, 18:57   #28 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Eising
 
Registriert seit: 2006-07-24
Beiträge: 2.389
Danke erteilt: 804
2.388 Danksagungen in 1.040 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Wie stellt man sich das eigentlich vor mit 100+/- Slots im Minutentakt auf zwei Flughäfen?
Ein CTP mit mehreren großen Airports funktioniert ja schon beinahe nicht, und dann alles fokussiert auf einen Abflughafen?
Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Das die Frankfurter das geregelt bekommen, da habe ich wenig Bedenken.
Dann hast du deine Frage also selbst beantwortet.

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Aber Enroute wird das ein Spaß. Also vom CTP der letzten Jahre habe ich leider nur wenig gute Erfahrungen als Pilot sammeln können - leider!
Kann ich gut nachvollziehen, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber was haben die Probleme enroute mit der Zahl der Flughäfen zu tun?
__________________
greets
Stefan

Stefan Eising ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-17, 22:31   #29 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 25
Beiträge: 5.162
Danke erteilt: 4.726
1.629 Danksagungen in 730 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Eising Beitrag anzeigen
Dann hast du deine Frage also selbst beantwortet.
Kann ich gut nachvollziehen, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber was haben die Probleme enroute mit der Zahl der Flughäfen zu tun?
Das sich bei verschiedenen Airports die Routen ein wenig voneinander unterscheiden. Ich hoffe nicht das wir alle die selbe Route aus Europa in Richtung NAT's bekommen
Ansonsten wird das ähnlich wie die Rennstrecke nach Dubai
__________________
Timm Rehberg
Events Manager & Creative Director
UAE-Virtual | LH Virtual
| Staff

Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-18, 21:15   #30 (permalink)
VATSIM Germany NAV Deputy
 
Benutzerbild von Dominik Samuelis
 
Registriert seit: 2002-07-27
Ort: Zwischen DF411 und DF422
Alter: 39
Beiträge: 507
Danke erteilt: 657
591 Danksagungen in 273 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Ich hoffe nicht das wir alle die selbe Route aus Europa in Richtung NAT's bekommen

Natürlich nicht. Wir werden mindestens zwei Routen und 2-3 Tracks nutzen. Das hängt noch von den oceanic Lotsen ab, ob wir auch Teile der odd Level westbound nutzen dürfen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße, Dominik

NAV Chief VATSIM Germany, EDFF NAV team lead, RG Frankfurt C1 enroute controller, DLH8DS
Dominik Samuelis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Events


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org