VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Events

Hinweise

Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-02-13, 21:18   #1 (permalink)
VATSIM Germany RG Frankfurt Chief
 
Registriert seit: 2010-04-14
Alter: 26
Beiträge: 326
Danke erteilt: 557
451 Danksagungen in 171 Beiträgen erhalten
Standard [25 FEB 2017 from 12z EDDF | KJFK] Frankfurt - New York City Shuttle




Die RG Frankfurt und New York ARTCC präsentieren stolz das 1. interkontinentale City-Langstrecken-Shuttle der deutschen
Vatsim-Geschichte. Startet Eure größsten Flugzeuge, nehmt die Strecke von Mainhattan nach Manhattan unter die Flügel und besucht
den Big Apple jenseits des Atlantiks. Auf der gesamten Strecke erwartet Euch bester ATC-Service inklusive der Oceanic-Stationen.
Diesen besonderen Shuttle-Leckerbissen sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.

Wir starten am 25.02.2017 ab 12:00z in Frankfurt.

Um etwas Ordnung zu garantieren und damit niemand Stunden anstehen muss, haben wir ein Buchungssystem mit Slotzeiten für Euch
geschaltet, welches unter

http://edff.vatsim-germany.org/EDDF_KJFK_2017/home.php

zu finden ist. Mit zunehmender Auslastung werden weitere Slots freigeschaltet, sodass niemand alleine zu Hause bleiben muss.


================================================== =========================================


Frankfurt and New York ARTCC proudly present the first ever intercontinental City-LongHaul-Shuttle in the history of VATSIM. Start
the biggest aircraft you have, make this extraordinary voyage from "Mainhattan" to Manhattan and visit the Big Apple on the other side of the Atlantic.

You can expect the best ATC-Service, including the Oceanic Stations, throughout the entire trip. This special Shuttle is not one to be missed!

We will start in Frankfurt at 12:00z on Saturday, February 25, 2017.

We are guaranteeing that with our booking system, in which you can choose your own slot, you will never be standing for hours on
end waiting for departure. Do not worry if it seems like all the bookings are gone! As soon as we see that there might be a problem,
we will open more so that no one on VATSIM will be bored out of their mind.

BOOK NOW: http://edff.vatsim-germany.org/EDDF_KJFK_2017/home.php


================================================== =========================================

Guides:

Oceanic Procedures: https://vatsim.uk/oceanic-procedures/
Transatlantic Radio Operations Checksheet:http://ctp.vatsim.net/system/view/in...Checksheet.pdf

For further information and charts see our event website: http://edff.vatsim-germany.org/EDDF_KJFK_2017/home.php
__________________
Liebe Grüße

Denis

Denis Brenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-13, 21:24   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Yannik Zech
 
Registriert seit: 2015-06-27
Ort: Ca. 10nm nördlich von ETNW
Alter: 16
Beiträge: 291
Danke erteilt: 340
140 Danksagungen in 95 Beiträgen erhalten
Standard

Geiles Event!

Darauf hab ich gewartet! Ich bin sowas von dabei...
__________________
'Altitude, speed or brain: You need at least two of them!'
Mit freundlichen Grüßen
Yannik Zech
Yannik Zech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-14, 10:34   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.008
Danke erteilt: 1.386
1.330 Danksagungen in 815 Beiträgen erhalten
Standard

Das wäre eine Gelegenheit außerhalb des Rudelevents cross pond Oceanic zu versuchen.
Werde mich noch mal in die Unterlagen des Seminars und Vatsim-Docu vertiefen.
Wäre doch die Gelegenheit für CPDLC-Anwendung

Geändert von Michael Steffen (2017-02-14 um 10:36 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-14, 10:50   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Kreuzer
 
Registriert seit: 2012-10-08
Ort: WUR
Alter: 19
Beiträge: 1.256
Danke erteilt: 1.094
817 Danksagungen in 482 Beiträgen erhalten
Standard

Was habt ihr da eigentlich für eine X-Plane Scenery für EDDF verlinkt? Eigentlich unnötig da die Default-Scenery mittlerweile akkurater ist als so manche Freeware.
__________________
Senior Mentor RG München | ATD Prüfer
Michael Kreuzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-14, 19:35   #5 (permalink)
VATSIM Germany RG Frankfurt Deputy
 
Registriert seit: 2013-04-23
Ort: 4,5km östlich von MARUN
Beiträge: 356
Danke erteilt: 912
414 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
Standard

Danke für den Hinweis.
Friedrich Bönisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-15, 08:53   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 56
Beiträge: 1.415
Danke erteilt: 1.997
1.879 Danksagungen in 807 Beiträgen erhalten
Standard

Ein CTP für zwischendurch - prima!
Ich kann ja nur A320 fliegen - je nach Lage der NATs läuft das für den Betriebsausflug mit der AIB3RJ auf einen Tankstop in Shannon oder St. John's, bei ganz ungünstigen Winden beides hinaus.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-15, 16:55   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Mark Schmidt
 
Registriert seit: 2017-01-09
Beiträge: 12
Danke erteilt: 20
8 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn ich es schafffe die PMDG 777 in den griff zu bekommen, wäre das mein erstes Event an dem ich Teilnehmen würde
Mit der A320/321 mach ich nicht mit
Mark Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-15, 18:15   #8 (permalink)
VATSIM Germany NAV Deputy
 
Benutzerbild von Dominik Samuelis
 
Registriert seit: 2002-07-27
Ort: Zwischen DF411 und DF422
Alter: 40
Beiträge: 629
Danke erteilt: 851
758 Danksagungen in 352 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Jurczyk Beitrag anzeigen
Ich kann ja nur A320 fliegen - je nach Lage der NATs läuft das für den Betriebsausflug mit der AIB3RJ auf einen Tankstop in Shannon oder St. John's, bei ganz ungünstigen Winden beides hinaus.
Das ist kein Problem. Du wirst nur Deine Route selbst planen müssen, weil die von uns am Morgen des Events verschickten Routen natürlich nonstop über die Tracks gehen werden. Eventuell lohnt es sich dann noch, einen frühen Slot zu nehmen, denn mit Zwischenstop und geringerem cruise speed wirst Du sicherlich 1 bis 1,5h länger brauchen.
__________________
Viele Grüße, Dominik

NAV Chief VATSIM Germany, EDFF NAV team lead, RG Frankfurt C1 enroute controller, DLH8DS
Dominik Samuelis ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-15, 19:26   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 41
Beiträge: 16.735
Danke erteilt: 10.291
21.440 Danksagungen in 5.800 Beiträgen erhalten
Standard

Oder nimm doch ein richtiges Flugzeug, das die ganze Distanz schafft
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa

Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-15, 20:23   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-03-12
Beiträge: 67
Danke erteilt: 4
36 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
Standard

http://secure.simmarket.com/fsdreamt...2-fsxp3d.phtml

Ich empfehle diese Scenery, anstatt die Ddesign scenery
Jonas Hartung ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Events


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org