VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Events

Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-08-21, 19:58   #31 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-11-10
Beiträge: 275
Danke erteilt: 88
689 Danksagungen in 193 Beiträgen erhalten
Standard

Termin ist gebucht, schon seit längerem, hab grad nochmal nachgeschaut. Der müßte auch in Kürze auf der Homepage rechts im Booking-Block erscheinen.

Die ausführlichen Texte liegen alle noch als Text-Datei bei mir auf der Festplatte, kommt also der Airport wieder an die Reihe, ist der passende Text wieder da, muß nur reingezogen werden. Weggeworfen wird nichts. Man könnte die zwar theoretisch stehen lassen, aber wenn sich da dann mal 10 oder mehr ansammeln, wird es irgendwann sehr unübersichtlich.
Markus Gob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-08-22, 00:17   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Maximilian Stumpf
 
Registriert seit: 2014-06-25
Ort: Ettlingen
Alter: 19
Beiträge: 373
Danke erteilt: 680
242 Danksagungen in 147 Beiträgen erhalten
Standard

APP für Saarbrücken ist gebucht!

Kleiner Tipp: Lotse ist auch für Military in Ramstein qualifiziert
__________________
Gruß, Max Stumpf


S3 Controller RG Frankfurt || VATSIM P4 Pilot || vRNLAF vCVW-6 Head of Training, VFA-136 CO, HAWK301
Maximilian Stumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-08-22, 16:33   #33 (permalink)
 
Benutzerbild von Benjamin Hüllenkremer
 
Registriert seit: 2014-06-28
Beiträge: 409
Danke erteilt: 710
483 Danksagungen in 230 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Edit: Vielleicht könntest du im ersten Beitrag deine ausführlichen Texte nicht löschen, sondern als Kommentar behalten?
+1. Die Texte waren super, und viel zu schade dass sie nur auf deiner Festplatte lagern. Ggf. in einen neuen Thread a la "Was sie schon immer über die Minors wissen wollten..."
__________________
Bassig
Benjamin
FRIESE41
Benjamin Hüllenkremer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2016-08-22, 17:13   #34 (permalink)
VATSIM Germany NAV Deputy
 
Benutzerbild von Dominik Samuelis
 
Registriert seit: 2002-07-27
Ort: Zwischen DF411 und DF422
Alter: 41
Beiträge: 725
Danke erteilt: 1.034
866 Danksagungen in 412 Beiträgen erhalten
Standard

EDGG_E_CTR (HEF) ist auch gebucht (ich liebe Montage...!). Auf EDGG_P_CTR (PADHI) ist CPT (daumendrück!), bitte schaut dass da auch genug Verkehr durch geht!
__________________
Viele Grüße, Dominik

NAV Chief VATSIM Germany, RG Frankfurt C1 enroute controller, DLH8DS
Dominik Samuelis ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-08-22, 21:08   #35 (permalink)
 
Benutzerbild von Marian Knöll
 
Registriert seit: 2013-10-07
Ort: Stuttgart/Pattonville EDTQ
Beiträge: 1.000
Danke erteilt: 1.797
694 Danksagungen in 421 Beiträgen erhalten
Standard

Danke, Markus, für den Service! Ich erstaune immer wieder wie gut das Tailwheel fliegen/rollen in X-Plane simuliert wird. Am Boden eine größere Herausforderung wie in der Luft Ich hoffe meine Schlenker haben dich nicht zu sehr irritiert.

Falls du dich gewundert hast was eine AB11 ist. Das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Aero_Boero_AB-115

__________________

viele Grüße
Marian
Marian Knöll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-08-23, 07:34   #36 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-11-10
Beiträge: 275
Danke erteilt: 88
689 Danksagungen in 193 Beiträgen erhalten
Standard

Gerade im VFR-Bereich kriege ich oft die abenteuerlichsten Flugzeugbezeichnungen um die Ohren gehauen, da war schon von der fliegenden Pappschachtel bis zum ultramodernen Kohlefaserleichtbau alles dabei. Erstaunt mich immer wieder, wo das ausgegraben wird.

Sah vom Flugbild her alles ganz normal aus, VFR-Verkehr fliegt eh nie auf festgenagelten Bahnen wie IFR auf dem ILS, sondern eher nach Bienchen-Art: Zwei Schlenker links, zwei Schlenker rechts und dann zur Landebahn fallen lassen.

Deine Sonderlandung auf dem Rasen kam ja noch dazu, da mußte ich halt schauen, daß grad keiner über die querlaufenden Taxiways rollt, weil´s da keinen Haltepunkt gibt. Der Grasstreifen ist in den neuesten DFS-Dokumenten nicht mehr drin, seitlich steht dran: "Grass strip withdrawn". Saarbrücken wird derzeit etwas zurückgebaut, es sind wohl auch Bestrebungen zugange, den Tower nicht mehr zu besetzen, sondern mit "Fernsteuerung" aus Leipzig zu bedienen. Halte ich jetzt persönlich nicht so ganz für sinnvoll, weil da einfach der Sichtkontakt durch´s Fenster fehlt.

Hatte gestern gut Spaß auf dem Tower, an VFR waren einige da (hiermit nochmal herzliche Grüße an den dialektbabbelnden Reiner mit seiner Cessna 172 - endlich "spricht" mal einer so wie ich sonst daheim ), IFR hat etwas hinterhergehinkt, sodaß Maximilian auf Approach etwas Däumchen gedreht hat zwischendurch. Lag wohl aber auch an der enormen ATC-Auswahl, die gestern abend geherrscht hat, seit ich in Vatsim unterwegs bin habe ich seltenst eine so breite gleichzeitige Abdeckung in Deutschland gesehen.
Markus Gob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-08-23, 10:55   #37 (permalink)
 
Benutzerbild von Jörg Fischer
 
Registriert seit: 2015-02-23
Ort: München
Beiträge: 52
Danke erteilt: 98
38 Danksagungen in 24 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Markus! Gestern konnte sich Saarbrücken über Verkehr nicht beschweren. Teilweise wurden die Abstellplätze doch sehr knapp . Danke für das Kreisen über Echo, ich kenne nun das Autobahnkreuz aus dem FF und ich ich habe noch nie so schöne Kreise gedreht. War eine super Übung. Danke für den gelungenen Service. Heute ist Augsburg dran (VFR-Dienstag Sternflug). Ich "befürchte", es wird heute ordentlich eng.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-08-23, 11:44   #38 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 4.054
Danke erteilt: 2.302
4.771 Danksagungen in 1.580 Beiträgen erhalten
Standard

Wollte ich auch schreiben. Ich glaube dass deine Initative von sehr vielen Piloten angenommen wird und es für Saarbrücken ordentlich zur Sache ging! Als ich mit der Citation ankam waren vor mir sehr viele Lichter und der Approacher hatte zu tun. Nichts für ungut.

Freue mich auf den nächsten Minor - Dienstags und Donnerstags kann ich nur leider nie
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-08-24, 22:03   #39 (permalink)
 
Registriert seit: 2015-11-10
Beiträge: 275
Danke erteilt: 88
689 Danksagungen in 193 Beiträgen erhalten
Standard

Genau deshalb gibt´s keinen festen Tag, bei Wiederholungen der Standorte kommt ein anderer Tag dran, an dem wieder andere Piloten Zeit haben und es gibt eine andere Auswahl an ATC-besetzten Zielen.

Diese Woche bin ich reif für die Insel. Die Ausschreibung für Freitag ist eingefügt.
Markus Gob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-08-26, 09:17   #40 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-01-22
Ort: Aachen (EDKA)
Alter: 40
Beiträge: 100
Danke erteilt: 54
52 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
Standard

Ich wollte auch mal als Newb hier sagen, dass ich die "try the minor" Initiative außerordentlich klasse finde und die Ausarbeitungen hier im Forum sehr interessant und informativ sind. Vielen Dank für die Arbeit!
Ich hatte ja letztens in Saarbrücken sehr viel Spaß beim Anflug dem "mundartlichen" VFR Sprechfunk zuzuhören ("zwo-sibbe"), bin ja mal gespannt was für Dialekt ich heute in Sylt zu hören bekomme...
__________________
D(A/I/E)TKU
DLH4KU
Thomas Künzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Events


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org