![]() |
| |||||||
| Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-07 Ort: Emmendingen/Südbaden
Danke erteilt: 382
770 Danksagungen in 343 Beiträgen erhalten
| ![]() Hallo zusammen, am Freitag, den 5.2.2010 wird vom Freiburger Flugplatz (EDTF) aus das 3. Badisch ACC (BadCC) stattfinden. Das Badisch Control Center wurde im Sommer letzten Jahres von Markus Swarowsky, Marius Keber, Jonas Eberle und mir ins Leben gerufen. Damals war es ein Treffen vierer Enthusiasten, wie Jonas damals so schön schrieb. Seit dem letzten BadCC ist eine deutliche Steigerung zu sehen. Wir gastierten im Freiburger Segelfliegervereinsheim, in dem Jonas Mitglied ist. Einige interessierte Segelflieger schauten an diesem Abend bereits 6 Controllern bei ihrer Arbeit über die Schultern und beobachteten unsere Arbeit im virtuellen Luftraum am und um den Frankfurter Flughafen. Dieses Mal wollen wir diese Teilnehmerzahl noch toppen: am 5. Februar 2010 bereits ab 19 Uhr werden wir aus dem Segelfliegervereinsheim am Freiburger Flughafen den Frankfurt Friday besetzen! An diesem Abend werden mindestens 8 unserer Vatsim-Kollegen mit kompletter Controller- oder Pilotenausrüstung anwesend sein. Prüft bitte vor dem Einsteigen, ob ihr auch tatsächlich das richtige AFCAD File habt, damit gewährleistet ist, dass ihr auch das ILS einfangen könnt. Zu finden sind alle wichtigen Daten unter folgenden Links: FS9 Freeware: http://edff.vatsim-germany.org/FILES...F2_EDDF_2D.bgl MAP2008 FS9: http://edff.vatsim-germany.org/FILES...C/MAP_2008.zip MAP2008 FSX: http://edff.vatsim-germany.org/FILES...C/AF2_EDDF.bgl Alle Karten für Frankfurt findet ihr wie immer hier. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr kommenden Freitag noch zahlreicher als sonst Frankfurt anfliegt! ![]() Auf ein Treffen im vAirspace freut sich eure Crew des Badisch Control Centers.
__________________ Best regards Tristan Horne VATSIM Instructor Prüfer ATC TD & Langen FIR ATC |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-18 Ort: Saarbrücken Alter: 30
Danke erteilt: 1.284
1.226 Danksagungen in 488 Beiträgen erhalten
|
Es gibt ein Update von Aerosoft für die 2008er-Version des Frankfurter Flughafen mit neuen ILS-Frequenzen und anderen kleinen Verbesserungen. http://www.forum.aerosoft.com/index....0&#entry204603 Viel Spaß!
__________________ Nizar Thabti ![]() __________________________________________________ Event & PR-Manager RG Frankfurt |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von PMP November (EDDF) Alter: 22
Danke erteilt: 2.258
1.704 Danksagungen in 790 Beiträgen erhalten
|
So, hab ma das Badisch Control Center in den einschlägigen Communities beworben... bei 2.323 Mitgliedern auf Face...k, wird sich wohl einer zu uns hin verirren
__________________ Gruß Flo Ist die Möve platt wie'n Teller, war die Boeing mal wieder schneller! Langen FIR ATC (FL) Geändert von Florian Bartl (2010-02-05 um 15:01 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-01-08 Ort: Rüsselsheim Alter: 18
Danke erteilt: 2.086
712 Danksagungen in 382 Beiträgen erhalten
|
Ich würde mich über ein paar Bilder der vFlugsicherungssysteme und deren Lotsen sehr freuen ![]() Viel Spaß und viel Traffic wünsche ich euch! Viele Grüße in den Breisgau Patrick
__________________ ![]() vatsim germany atco Grüße Patrick Werner |
| | |
| | #5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 34
Danke erteilt: 4.625
10.197 Danksagungen in 2.550 Beiträgen erhalten
|
Beim letzten Mal sah es wie folgt aus. Habe meine Kamera auch heute dabei, Opfer gibt es genug! ================================================== ======== Gute Stimmung, so wird controlled, und wehe... ![]() ....mir will jemand an mein Bier! ![]() Ein ATC-Newbie (Marius Keber) auf dem TWR ![]() Der Luftraum von Maastricht war nicht gerade überfüllt ![]() Red Light District ![]() Auch Frankfurt Arrival war völlig überlastet! ![]() Überblick über unser Control Center ![]() Kurze Anweisungen an den Tower, den Zigarettenanzünder in der Hand ![]() Mit der Pizza im MD11-Cockpit ![]() Auch im Tower wurde gesnacked ![]() Letzte Pizza!
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-05 Ort: 362... Alter: 49
Danke erteilt: 58
72 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
|
THX for service, das hat wieder mal ordentlich Spaß gemacht, relaxte controller hatten alles im Griff, durchgängig ATC von EDDF nach EGCC und retour (gutes Training für die Events EDDS und EGCC morgen), das gibt´s nicht alle Tage. Sorry dass ich mich als DLH5CK 30m vor gate arrival dünne machen musste, aber wenn das RAM meint, für heute habe es genug geschafft, lässt es nicht mit sich diskutieren ...Resumée: Jederzeit gerne wieder! Gruß Rainer DLH3LK + DLH 5CK
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-07 Ort: Emmendingen/Südbaden
Danke erteilt: 382
770 Danksagungen in 343 Beiträgen erhalten
|
Auch ich möchte mich von der Lotsenseite nochmal bei euch bedanken! Meine Bilder zu gestern habe ich hier für euch hochgeladen. Bis zum nächsten Mal!
__________________ Best regards Tristan Horne VATSIM Instructor Prüfer ATC TD & Langen FIR ATC |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: EDTF/100/7
Danke erteilt: 2.736
1.689 Danksagungen in 906 Beiträgen erhalten
|
Absolut! Vielen Dank fürs Fliegen von und nach Baden Hessen
__________________ RG Frankfurt Mentor, RG Düsseldorf Gast EDDF ILS frequencies: 25R109.50/111.55, 25L 110.70/111.15, 07L 110.10/.55 - Szenerie mit aktuellen Navdaten synchronisieren: EDDF AFCADs |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |